Hat schon jemand die Konfigurations-SMS auf einer portierter Rufnummer aus den anderen beiden Netzen (Telekom und Vodafone) bekommen?
Also eine E-Plus bzw. o2 Sim mit 0171, 0172, 0151, 0162 usw....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat schon jemand die Konfigurations-SMS auf einer portierter Rufnummer aus den anderen beiden Netzen (Telekom und Vodafone) bekommen?
Also eine E-Plus bzw. o2 Sim mit 0171, 0172, 0151, 0162 usw....
Ja, die LIDLmobile Karte meines Mannes (mit portierter 0151 Rufnummer) muss diese SMS schon bekommen haben.
In der Netzsuche kann man auf dem Wiko Gerät schön sehen, das Telekom und Vodafone forbidden sind, wohingegen E-Plus und o2 nicht als Verboten markiert sind.
Schade eigentlich das das bspw. Samsung Geräte nicht so schön anzeigen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Von dir kommt immer das selbe, zu viel Gehirnwäsche in der Hotliner Schulung?
Du kannst es einfach nicht lassen, oder? :flop:
Da wird Telekom und Vodafone als verboten angezeigt und trotzdem noch die beiden Telefonica Marken o2 und E-Plus?
Bisher dachte ich dass dann da Telekom, Vodafone und der eigene Anbieter doppelt angezeigt wird wenn die stille SMS die Sim umprogrammiert hat.
Also, es ist auf dem Handy so:
Telekom 2G -> Verboten
Vodafone 2G + 3G -> Verboten
E-Plus 2G + 3G -> nicht verboten, einbuchen nicht möglich
o2 2G + 3G -> nicht verboten und einbuchen natürlich möglich
In der Netzsuche zeigt das Wiko auch o2 als o2 an, und nicht als "LIDLmobile", deswegen würde ich darauf nicht soviel geben ![]()
Der Betreibername kommt erst nach dem Einbuchen, die Netzsuche scheint der Betreibername auf dem Gerät nicht zu interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Das ist doch Quatsch mit Soße! Übertreibt doch mal nicht immer so...
Und ja - auch o2 baut mittlerweile in der Fläsche und natürlich sind da auch jede Menge ländliche Regionen dabei.
Man kann halt nur nicht überall gleichzeitig anfangen...
Auf der Karte sieht man aber sehr deutlich wieviel mehr UMTS E-Plus hat:

OKay. Ich dachte es würde dann wie folgt aussehen:
Telekom (verboten)
Vodafone (verboten)
o2 (erlaubt und einbuchen möglich weil o2 Netz)
o2 (erlaubt, einbuchen nicht möglich weil E-Plus Netz)
Auf die Anzeige Lidl mobile würde ich auch nicht viel geben in dem von dir genannten Beispiel.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Auf der Karte sieht man aber sehr deutlich wieviel mehr UMTS E-Plus hat:
...
Dass bestreitet sicher niemand und das war auch nicht die Aussage.
Die Aussage war, E+ hat wesentlich mehr UMTS als o2 UMTS und LTE zusammen.
Ob das stimmt, kann ich nicht einschätzen, aber einen qualifizierter Beleg, der insbesondere die Aussage "wesentlich" rechtfertigt, würde mich auch interessieren. Deutlich mehr jedenfalls als Pöbeleien à la "Gehirnwäsche". Wenn man sich die Karte anguckt, ist auch E+ UMTS noch meilenweit von Flächendeckung entfernt. Und wenn man nach Bevölkerungsabdeckung geht, erscheint mir zweifelhaft ob da so wesentlich mehr bei rumkommt als bei o2 UMTS + LTE.
GSM auf Wunsch freischalten
Ich würde mir sehr wünschen, dass ich im GSM-Netz die Möglichkeit hätte, mich in der Netzwahl auch gezielt im Partnernetz anmelden zu können.
Vielleicht könnte man das über die Hotline freischalten lassen oder im Kundenbereich selbst freischalten können.
Re: GSM auf Wunsch freischalten
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Ich würde mir sehr wünschen, dass ich im GSM-Netz die Möglichkeit hätte, mich in der Netzwahl auch gezielt im Partnernetz anmelden zu können.
Vielleicht könnte man das über die Hotline freischalten lassen oder im Kundenbereich selbst freischalten können.
Wird es nicht geben, ist doch klar kommuniziert worden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!