(Microsoft) NOKIA 215 - Offiziell Vorgestellt

  • Ich kann dazu auch was sagen, weil ich schon 6 Monate mit einem Nokia 108 rum laufe wo auch Series 30+ drauf ist! Ich finde das Menü Super! Besser gesagt, das "Handy" ist einfach Top! Das Menü ist einfach "Todsicher" es ist noch nie etwas abgestürtzt!


    PS: Der Akku hält locker 2 Wochen mit zwei Sim-Karten!


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Und genau dafür sind solche NICHT-Smartphones wie das Nokia 215 doch auch gemacht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kann mir jemand sagen wie man alle Datenübertragungen/Roaming deaktivieren kann?
    Im Handbuch und in den Menüs finde ich nichts zu dem Thema.
    Habe keinen Datentarif und benutzt das Ding nur zum Telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Und genau dafür sind solche NICHT-Smartphones wie das Nokia 215 doch auch gemacht.

    Das Nokia 215 ist für jene gemacht, die nicht das nötige Geld haben und keinen funktionierenden Gebrauchtmarkt haben, beispielsweise in Schwellen- und Entwicklungsländern. Bei Touch basierten Telefon schaltest Du die mobilen Daten aus, wenn Du das nicht brauchst/hast. Abends geht es an die Steckdose. Durch das täglich Training vergisst Du auch nicht aufzuladen (Gewohnheit). Ich kenne genug Bekannte, die ihr Telefon so anfangs nur als Feature-Phone benutzten, und trotzdem froh waren, vom Alten weg zu sein – und wegen dieser neuen Gewohnheit auch keinen leeren Akku mehr haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Ich finde das Menü Super! Besser gesagt, das "Handy" ist einfach Top! Das Menü ist einfach "Todsicher" es ist noch nie etwas abgestürtzt!

    Wie lange nutzt Du schon Mobiltelefone bzw. Computer? Du bist bereits über Jahrzehnte hinweg schlechte Benutzerschnittstellen gewohnt. Die Herausforderung ist, dieses Menü auch dann noch zu benutzen, wenn Du noch nie einen Computer oder Telefon vorher gesehen hast – oder sogar nicht mal lesen kannst. Nokia hatte mit der Nokia Series 40 3rd Edition (im Jahr 2006) einige Änderungen in der Software-Usability eingeführt (beispielsweise die Bezeichnung nahe zum Icon), von denen viele wieder zurückgerollt wurden. Entweder war das damals kein Können sondern Glück – oder das „Wissen“ ist verloren gegangen. Auch Menschen in Schwellen- und Entwicklungsländer verdienen mehr! Software ist ein Einmal-Kosten-Faktor.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sag mal, willst du mich verarschen?

    Nach Deiner Erregung zu urteilen, ist die Motivation Anderen zu helfen zwar vorhanden – nach Deinen Beispielen zu urteilen, hapert es aber daran, sich in andere Menschen reinzuversetzen. Wenn Du willst, komme ich gerne mal vorbei und wir spielen das zusammen mit jemanden aus Deinem Verwandten-/Bekanntenkreis durch. Du wirst erstaunt sein, welche Vorbehalte vorhanden sein können. Und wie leicht ein modernes Telefon so gut wie jedem das Leben erleichtern kann – und wenn es am Ende nur zur Ablenkung/Spielen dient. Viele brauchen einfach nur eine Starthilfe. Die Leute rennen nicht mit Smartphones umher, weil das Knuddeltiere für Erwachsene sind, sondern weil es sie weiterbringt.

    Zitat

    Original geschrieben von randomrandom
    Kann mir jemand sagen wie man alle Datenübertragungen/Roaming deaktivieren kann?

    Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Dual-SIM » Mobile Datenverbindung » Aus. Bin mir nicht sicher, ob das half: Hast Du ein Nokia 215 mit Dual-SIM oder Single-SIM. Und ist der Menüpunkt an der Stelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!