Microsoft Lumia 532 - Offiziell vorgestellt

  • Microsoft Lumia 532 - Offiziell vorgestellt


    Es ist wieder soweit. Heute hat MS gleich zwei neue Smartphones vorgestellt.
    Microsoft-Lumia-532-799.jpg


    Das Lumia 532 hat einige Parallelen zum 435, sodass etwa die Hüllen der beiden Geräte identisch sind und sich somit miteinander tauschen lassen. Speziell für das Lumia 532 soll ein Flip-Cover erscheinen, das zusätzlich Platz für eine Karte bietet. Auch dieses Gerät kommt in einer Single- und Dual-SIM Version. Der Prozessor ist ebenfalls ein Snapdragon 200, hat jedoch vier Kerne.


    Die Rückseitenkamera bietet eine Auflösung von bis zu 5 Megapixel.
    Zudem unterstützt das Display die Glance/Blick-Funktion.


    Das Lumia 532 wird ab Februar in den Farben Grün, Orange, Weiß und Schwarz in den ersten Märkten, unter anderem auch in Europa, erscheinen. In Deutschland und Österreich soll es auf jeden Fall noch in diesem Quartal für 99 Euro in der Dual-SIM Version erhältlich sein.


    Überblick:
    •Display: 4,0 Zoll-WVGA-LCD (800×480, 233 ppi)
    •Prozessor: Qualcomm Snapdragon 200 mit 1,2 GHz, Quad-Core
    •Speicher: 8GB interner Speicher, erweiterbar mittels microSD um bis zu 128 GB; 1 GB RAM
    •Kamera: 5,0 MP Rückseitenkamera, Fixfokus, kein Blitz, FWVGA-Videoaufnahme; VGA Frontkamera, 480p-Videoaufnahme
    •Konnektivität: Single-/Dual-SIM, HSPA+, WLAN (b/g/n), Bluetooth 4.0, A-GPS mit GLONASS
    •Akku: 1560mAh, wechselbar
    •Größe: 118,9 mm x 65,5 x 11,6 mm
    •Gewicht: 136,3g
    •Farben: Grün, Orange, Weiß und Schwarz
    •Sonstiges: Micro-SIM, keine dedizierte Kamerataste, wechselbare Hüllen
    _________
    Quellen: Bild - inside-handy | Inhalt - Conversations-Blog und WParea

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Klasse Teil :top:


    Super Ausstattung für den Preis!
    Zudem sehen die Cover richtig klasse aus. Eventuell besorg ich mir sowas als Zweitgerät oder so :D

    greets,
    dee

  • Was mich ein bisschen ärgert: Jetzt haben selbst die billigsten Lumias wieder eine Frontkamera drin. Letzten Herbst hat sich ein Bekannter von mir das damals neue 630 gekauft – und auf die Frontkamera verzichtet, weil es dafür ja so günstig war. :(


    Hätte er für Skype durchaus gebrauchen können.


    Aber so wie ich ihn kenne, schmeißt er das Teil ohnehin irgendwann runter, so dass er ein neues braucht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was mich ein bisschen ärgert: Jetzt haben selbst die billigsten Lumias wieder eine Frontkamera drin. Letzten Herbst hat sich ein Bekannter von mir das damals neue 630 gekauft – und auf die Frontkamera verzichtet, weil es dafür ja so günstig war. :(

    Naja, das Nokia X2 hat ja auch eine Frontkamera. ;)


    Gruß Dominik

  • Ja eben. Nur die beiden Modelle 530 und 630 nicht. Hätte ich damals geahnt, dass in so kurzer Folge weitere Lumia-Modelle im Niedrigpreissegment wieder mit Frontkamera rauskommen, dann hätte ich ihm geraten, noch zu warten. Seine Freundin hat halt das 620, und er wollte den Nachfolger haben (Weil Nachfolger = besser).

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ja eben. Nur die beiden Modelle 530 und 630 nicht. Hätte ich damals geahnt, dass in so kurzer Folge weitere Lumia-Modelle im Niedrigpreissegment wieder mit Frontkamera rauskommen, dann hätte ich ihm geraten, noch zu warten. Seine Freundin hat halt das 620, und er wollte den Nachfolger haben (Weil Nachfolger = besser).

    Vielleicht hilft diese Pressemitteilung meine Andeutung besser zu verstehen. Dann weißt du auch, warum ein Nokia XX Lumia 532 eine Frontkamera hat. ;)


    Zitat

    We will be particularly focused on making the market for Windows Phone. In the near term, we plan to drive Windows Phone volume by targeting the more affordable smartphone segments, which are the fastest growing segments of the market, with Lumia. In addition to the portfolio already planned, we plan to deliver additional lower-cost Lumia devices by shifting select future Nokia X designs and products to Windows Phone devices. We expect to make this shift immediately while continuing to sell and support existing Nokia X products.


    Gruß Dominik

  • Kein Gorillaglas? Das ist schade da sonst alles passt

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ....schade da sonst alles passt


    nö, da (wiedermal) kein Blitz bzw Leuchte - somit auch keine Verwendung als Taschenlampe im Fall der Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Vielleicht hilft diese Pressemitteilung meine Andeutung besser zu verstehen. Dann weißt du auch, warum ein Nokia XX Lumia 532 eine Frontkamera hat. ;)

    Okay, verstanden. ;)


    War aber dennoch (für mich) nicht abzusehen, dass es so schnell reihenweise wieder Billig-Phones mit Frontkamera gibt. Ich hatte die 530 und 630 eher so gedeutet, dass sie die Hardware abspecken, um einen günstigeren Preis erzielen zu können.


    620 gegenüber 630: Keine Frontkamera, kein Helligkeitssensor, keine oliophobe Beschichtung, einfarbiges Gehäuse. Das ist für mich Downsizing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!