Sorry, fand deine permanenten Erwähnungen von dem Sender nur leicht belustigend, wenn du weißt was ich meine
. Freut mich, dass alles bei dir gut läuft. :top:
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Schade, bei mir sind die Übertragungsraten mittlerweile extrem eingebrochen. Während ich bei 3G bislang immerhin rd. 15/3,5 Mbit/s erreicht habe, sieht es jetzt so aus:

LTE ist mittlerweile zwar stabil, aber da ist der Download noch niedriger, bei allerdings deutlich niedrigerem Ping. ... Beides nicht der Hit.

-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Schade, bei mir sind die Übertragungsraten mittlerweile extrem eingebrochen. Während ich bei 3G bislang immerhin rd. 15/3,5 Mbit/s erreicht habe, sieht es jetzt so aus:
LTE ist mittlerweile zwar stabil, aber da ist der Download noch niedriger, bei allerdings deutlich niedrigerem Ping. ... Beides nicht der Hit.

Grünes UMTS.
-
ZitatAlles anzeigen
... bei mir sind die Übertragungsraten mittlerweile extrem eingebrochen.

LTE ist mittlerweile zwar stabil, aber da ist der Download noch niedriger ...
Wo ist das denn der Fall? Hier in unserer Berliner Nacht "rennt" alles bestens:

Auch der (gerade wieder extrem angestiegene) PING-Wert ist nicht bemerkbar.
-
Nach einigen Tagen Abstinenz
in der USUS-Zelle
sah ich plötzlich noch nie dagewesene Werte?47DL10UP Ping 30?
Nix für ungut und leider nicht reproduzierbar?Mich beschleicht das Gefühl, dass je nach Zelle, Prioritäten gesetzt werden?
-
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Wo ist das denn der Fall? Hier in unserer Berliner Nacht "rennt" alles bestens:Ländlich, Westmünsterland. Interessanterweise scheint es für 3G wirklich seit Anfang Juli eine netzseitige Änderung zu geben, denn auch die Empfangsstärke, die mir der Router anzeigt, ist seitdem deutlich niedriger. 30 - 40 %, während es vorher fast durchgehend 70 - 80 waren.
ZitatOriginal geschrieben von gratiam prik tha

Auch der (gerade wieder extrem angestiegene) PING-Wert ist nicht bemerkbar.
Den Unterschied zwischen 79 ms (3G) und 39 ms (4G) merke ich - beim Surfen - ganz deutlich, und das, obwohl die nackten Übertragungsraten bei 4G sogar noch etwas niedriger sind als bei 3G. Man muss sich quasi für "Flupdizität" ODER Downloadgeschwindigkeit entscheiden, wenn man den Router in 4G bzw. 3G zwingen will.
Zumindest für die stationäre Nutzung im Router zu Hause bedeutet das aktuell schon deutliche Einschränkungen in der Nutzbarkeit. Mit den 15/3,5 Mbit/s bislang konnte ich immer ganz gut leben.
-
Zitat
Ländlich, Westmünsterland.
Da scheint es tatsächlich riesige Unterschiede zwischen Stadt und
Land zu geben. Und ich hätte gedacht, diese Zeiten seien vorbei ...ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Den Unterschied [ ... ] merke ich - beim Surfen - ganz deutlich ...
Woran denn nur? Die Erklärungen zur PING-Zeit erklären mir recht
nachvollziehbar, daß dies eher nicht der Fall sein sollte. Dieses Zitat
kommt mir z.B. sehr verständlich vor:ZitatOriginal geschrieben von "PING Ratgeber"
Wer sich im Browser von Seite zu Seite hangelt, wird kaum einen
Unterschied zwischen 20 Millisekunden (ms) und 50 ms Pingzeit
bemerken. Anders sieht es aus, wenn Sie über das Internet spielen
oder telefonieren.
Nutzt Du Dein BASE-IPP also zum "Daddeln"? Das kennen wir nicht.PS: Selbst nach dem Anschmeißen unserer Suchmaschine verstehe
ich nicht wirklich, was mit dieser "Flupdizität" gemeint sein könnte ... -
Doppel-Post, sorry
-
Zitat
Den Unterschied zwischen 79 ms (3G) und 39 ms (4G) merke ich - beim Surfen - ganz deutlich, und das, obwohl die nackten Übertragungsraten bei 4G sogar noch etwas niedriger sind als bei 3G. Man muss sich quasi für "Flupdizität" ODER Downloadgeschwindigkeit entscheiden, wenn man den Router in 4G bzw. 3G zwingen will.
Die Pingzeiten sind definitiv wichtig auch beim Surfen. Ich konnte mehrere Umstiege von ADSL/VDSL zu Glasfaser/DOCSIS beobachten, bei denen sich die Pingzeiten um etwa 25ms verringerten und gleichzeitig die Download-Geschwindigkeit verringert wurde z.B. von 15 auf 10 Mbit/s. Trotzdem waren die Benutzer nach dem Wechsel begeistert, weil sich die Webseiten viel schneller aufbauten. -
Tja so unterschiedlich sind die Empfindungen.
So hab ich z.B. bei o2 LTE deutlich bessere Ping-Werte, dennoch gibt es sehr
oft die "o2 Gedenksekunde" beim Laden von Internet-Seiten.
Ein Phänomen, was ich beim grünen LTE niemals hatte, ganz im Gegenteil,
hier fluppten die Seiten genauso schnell wie bei der Telekom oder Vodafone
im LTE Netz, kein wirklicher Unterschied war feststellbar...
Bei o2 LTE hingegen merkt man den Unterschied sofort und überdeutlich!
Aber da die Downloadwerte immer noch absolut überragend sind, will ich
mal nicht beschweren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!