BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Eigentlich hatten die Mods auch alle Kommentare zu surfenohnesinnundverstand wegmoderiert, aber meiner hat sich mit der Putzaktion überschnitten.

@ Benjamin911:
    War ja nur Spaß.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nirgends in den AGB steht, dass es verboten wäre. Es wird schlichtweg nicht erwähnt, von dem her kann man davon ausgehen, dass es erlaubt ist.

Preisliste: http://www.base.de/downloads/B…eisliste_02_2014_endg.pdf

Urlaubspaket: Nicht erlaubt
    Bei High Speed Volumen Reset: Nicht erlaubt

Internet Flat 100 : Nicht erlaubt
    Internet Flat 500 : Nicht erlaubt

Bei IP+ scheint es erlaubt zu sein (entsprechender Ausschluss fehlt)

Nun kann man sich wieder darüber streiten, ob das IP+ beim UP ein eigener Tarif (im Grunde ja) oder nur eine Option ist.

• Bei Vodafone ist VoIP fast immer auch nicht erlaubt und trotzdem haben die deswegen noch niemandem gekündigt oder versucht etwas extra zu berechnen. Sie blocken es nicht einmal. Nur die Telekom stört aktiv VoIP Verbindung in Verträge, wo VoIP nicht explizit erlaubt ist.
    O2 hatte vor einigen Jahren sogar damit geworben, dass bei denen VoIP erlaubt ist und ist dafür gelobt worden als einziger Mobilfunkanbieter VoIP zu erlauben. Inzwischen ist es in den meisten Verträgen wieder ausgeschlossen. Doch erst kürzlich anlässlich des Starts von Whatsapp Call wurde ein O2 Manager auf das VoIP Verbot angesprochen. Und die Reaktion war sehr lässig. Er sagte damals sinngemäß, dass es o2 egal ist, ob sie an den Minuten oder an dem durch VoIP erzeugten Datentraffic (immerhin 1 MB Pro Minute auf beiden Seiten) Geld verdienen. Überhaupt werde in Zukunft viel mehr an mobilen Daten verdient als an der Telefonie.

Insofern würde ich mir da nicht den Kopf zerbrechen.

• Diese ganzen Verbote in den AGB sind sowieso Schwachsinn! Was ich mit dem Datenvolumen anstelle bleibt meine Sache. Alles andere ist Bevormundung und ein Eingriff in die Netzneutralität!

• So sehe ich das auch. In den Niederlanden ist das sogar Gesetz geworden. So ist z.B. der Anbieter Lycamobile (besonders interessant weil er ein großes 10 GB Paket auf Prepaid Basis für 10 Euro monatlich anbietet) gezwungen gewesen das bisherige Tethering- Mifi- Verbot, das er bisher auch technisch durchgesetzt hatte, aufzuheben. Ein TT'ler hat schon berichtet, dass er nun problemlos ein Tablet als mobilen Hotspot nutzen kann.
    Was so ein Gesetz doch alles möglich macht...

• In der online Prepaidkundenbetreuung wird als Tarif Urlaubspaket angegeben und Internet Paket plus als gewählte Option zum Tarif.

Allerdings geht es in dem Text in der Preisliste, in dem steht, dass die Nutzung von Voice over IP ausgeschlossen ist meines Verständnisses nach um das Surfen im EU Ausland.
    (Obwohl da EU-Mitgliedsstaaten steht und Deutschland ein solcher ist, kann man die 500 MB ja nicht in Deutschland versurfen.)
    Demnach wäre das VoIP-Verbot innerhalb Deutschlands nicht relevant.

• ins o2 LTE Netz kommt man mit den Karten auber nicht? Oder doch?

Versenden die gar keine Briefe mehr wenn man sich neu registriert?

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ins o2 LTE Netz kommt man mit den Karten auber nicht? Oder doch?
    [....]

Nein,dürfte nicht nur in Flensburg so sein ansonsten würde ich da dauernd am Mast eingebucht sein! :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ins o2 LTE Netz kommt man mit den Karten auber nicht? Oder doch?

Versenden die gar keine Briefe mehr wenn man sich neu registriert?

Keine E+ Sim kommt ins o2 LTE Netz und umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!