BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Never change a running system..


    Also wenn Du bisher kein Festnetz in irgendeiner Form hast und mit der mobilen Lösung gut klarkommst, dann würde ich auch dabei bleiben. DSL/Kabel kannst später ja immer noch haben. Die 120MBit sind wohl auch eher theoretischer Natur, vermutlich würdest die eh nicht nutzen. Bedenke bitte den ggf. schmalen Upstream, der könnte ein auffälliger Rückschritt zu deiner Mobil-Variante sein. (Wenn denn benötigt!)

  • Wenn du bisher mit 8 GB auskommst für zu Hause+Mobil solltest du mit den 50 GB super auskommen, vor allem der Mobilitätsfaktor ist da ein starkes Pro Argument. Ich persönlich nutze keinerlei Streamingdienste oder ähnliches und im 3 Personen Haushalt kommen wir mit alltäglichem Surfen, YouTube Videos etc. auf 55-60 GB im Monat über VDSL50. Da ich aber Youtube meist in 1080p schaue würde mir das IP+ sicherlich auch ausreichen. Wenn du also nicht in naher Zukunft Video on demand Dienste wie netflix oder ähnliches nutzen willst, sollte das IP+ vollkommen ausreichen und du bist auch mobil online mit ordentlich Volumen.

  • Danke euch beiden!
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich niemand für Festnetz-basiertes Internet stark machen würde. Offensichtlich ist man in der IP+ Gemeinde wirklich überzeugt von der Leistungsfähigkeit der neuen LTE-Netze.


    Ich werde jetzt mal bis Samstag über meinen aktuellen BASE All-In surfen, auch wenn da nur 500 MB drin sind, um wirklich zu schauen, wie gut das E-Plus-Netz hier ist. (Ich kenne an diesem Standort aus dem Alltagsgebrauch bisher nur das Vodafone-Netz.) Heute habe ich aber noch nichts negatives feststellen können. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken statt IP+ meinen BASE All-In auf 5 GB upzugraden. Würde mich dann 13,50 € mtl. mehr kosten und da der Vertrag schon im März ausläuft, wäre das ein überschaubarer Zeitraum. Und bis dahin könnte ich die 5 GB mtl. dank von Anfang an zugebuchter EU-Reiseflat in der gesamten EU+Schweiz nutzen. Das wäre bestimmt ein cooler Spaß. Was natürlich wiederum meinen Schwerpunkt auf maximaler Mobilität betont und nicht so sehr auf maximalem Traffic oder Speed.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt...

    Ich hatte den mal von 2011-13. Kann man in diesen innerhalb einer VVL wieder wechseln?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was hindert dich aktuell eigentlich das IP+ zu buchen? Damit bist du flexibel und auch nicht gebunden.


    Na, aktuell habe ich noch die 2 Vodafone-Verträge aus dem August 2013 laufen. Die hätte ich im übrigen gar nicht abgeschlossen, wenn ich schon damals vom Urlaubspaket und seinen fantastischen Möglichkeiten gewusst hätten. Diesen Thread hier gibt es aber erst seit September 2013. Außerdem wollte ich damals für mein teuer selbst gekauftes ersteres LTE Smartphone auch einen LTE-fähigen Tarif haben. Meine damalige Allnetflat im Vodafone-Netz hatte nur 200 MB und natürlich kein LTE. War aber auch günstig für 19,90 via DeutschlandSIM. Das war damals das sofortige Gegenangebot zu Yourfone, als die frisch auf den Markt kamen.
    Insofern erschienen mir die stark subventionierten Datentarife als ideale Ergänzung. Rechnerisch für je 5 EUR mtl.
    Nun, da sie endlich auslaufen kann ich mich neu positionieren. Und da ist eben.die.Frage zurück zu KabelBW oder bei Mobilfunk bleiben. Der Preis ist diesmal wieder echt heiß. Aber ich habe nicht wirklich Lust mich wieder 2 Jahre zu binden, noch dazu im Festnetz-bereich. Das ist bei Umzügen immer sehr unpraktisch und kostet 40 Euro bei KabelBW.

  • Zitat

    Original geschrieben von nextgenplay
    Bei mir wird noch die alte IBAN angezeigt und das am 01.06. überwiesene Geld kam an.


    Mein Dauerauftrag zum 08.06. an die "alte" Bankverbindung wurde auch sofort gutgeschrieben.


    Ist es ratsam die Bankverbindung zu ändern oder sind beide gültig?

  • Bei mir funktioniert seit monaten Datenvolumen anzeige nicht mehr, über app und über web auch nicht


    ist das bei euch auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von KaraKasirga
    Bei mir funktioniert seit monaten Datenvolumen anzeige nicht mehr, über app und über web auch nicht


    ist das bei euch auch so?


    Nö, geht problemlos, bei beiden Karten, die ich nutze.
    Man muß allerdings schon Daten verbraucht haben, sonst funktioniert die Anzeige nicht! ;)
    Nutze nur Web, keine App...


    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!