BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich wollte doch nur sagen, dass es mit *#0011# nicht getan ist, weil man da nur Fieldtestinfos sieht. Mit der App 4G Switcher gehts problemlos ins LTE only, auch ohne Root.


    Mit meinem S5 nicht gerootet mit der Android 6.0.1 geht es nicht. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich wollte doch nur sagen, dass es mit *#0011# nicht getan ist, weil man da nur Fieldtestinfos sieht. Mit der App 4G Switcher gehts problemlos ins LTE only, auch ohne Root.


    *#0011# ist ja auch nur der Code für den Service Mode. Dort konnte man noch nie LTE only einstellen. Früher konnte man da über ein paar Eingaben (Key Input) ins Frequenzmenü kommen, das geht mittlerweile bei meinem S5 nicht mehr, ging aber mal. Bei meinem S4 mit Android 4.4.2 geht das immer noch so, auch ohne Root.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mit meinem S5 nicht gerootet mit der Android 6.0.1 geht es nicht. :confused:


    Du kommst nicht in den Service Mode mit dem Code? Das wäre verwunderlich. Ich habe Android 5.0 drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    *#0011# ist ja auch nur der Code für den Service Mode. Dort konnte man noch nie LTE only einstellen. Früher konnte man da über ein paar Eingaben (Key Input) ins Frequenzmenü kommen, das geht mittlerweile bei meinem S5 nicht mehr, ging aber mal. Bei meinem S4 mit Android 4.4.2 geht das immer noch so, auch ohne Root.


    [...]


    Es war nur eine Anmerkung, wie man verschiedene Modi aufrufen kann. Bei Sony landet man ja direkt im Service Menü und kann dort unter anderem "LTE-only" einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Der Service Mode via der *#0011# geht zum Glück nach wie vor,weiter geht es danach mit Key Input und co leider nicht mehr.


    Ist bei mir wie gesagt genauso, das ging lange Zeit mal, dann plötzlich (ohne, dass irgendein Update installiert worden wäre...) ging es nicht mehr.

  • ... zurück aus Asien ...


    "Gespürt" haben wir hier in Berlin (West) keinerlei Änderung -
    also nachgemessen; es wird wieder O2 statt e-plus angezeigt:


    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Irgendwie ist diese Drosselung auf 25 MBit komisch,dies ist kein typischer Drosselpunkt. Ich habe hier noch eine Winsim die auf 21,1 MBit begrenzt ist,diese läuft auch nicht über die 21 Mbit drüber. Die Base go Sims aber schon,also kann das mit der Drosselung auf 21 Mbit so auch nicht ganz passen. Ich hoffe man bleibt wenigstens nun bei den ca. 25 MBit.

  • Das originale IP+ scheint bei 1 MBit/s gedrosselt zu werden. Die vom Urlaubspaket gehen ja deutlich drüber hinaus... Und dass trotz LTE...


    Habe jetzt keine Lust, 5 Euro testweise für die Speed-Option rauszuhauen! :(


    Edith sagt: War wohl ein überlasteter Mast. Ein paar S-Bahn-Stationen später wieder über 20. Die jagen einem morgens aber auch einen Schrecken ein! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Irgendwie ist diese Drosselung auf 25 MBit komisch,dies ist kein typischer Drosselpunkt. Ich habe hier noch eine Winsim die auf 21,1 MBit begrenzt ist,diese läuft auch nicht über die 21 Mbit drüber. Die Base go Sims aber schon,also kann das mit der Drosselung auf 21 Mbit so auch nicht ganz passen. Ich hoffe man bleibt wenigstens nun bei den ca. 25 MBit.


    Vielleicht nicht typisch, aber immer noch besser als 21 Mbit!
    Mit etwas Abstand nach dem ersten Schock find ich es gar nicht mal sooooooooo
    schlecht, entspricht immerhin im Festnetz VDSL25.
    Und auch der Upload ist absolut top, habe Bekannte aus dem Medienbereich die
    froh wären über 11Mbit, sind teilweise mit Pressetarifen bei VF und haben mit
    Glück nur 7-8 Mbit im Upload...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!