BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Erhellendes


    Zunächst mal: Wenn O2 die Option einstellen möchte, dann müssen sie die Option kündigen. Bis jetzt ist das ja noch nirgends erfolgt, also ist jegliches blabla von wegen Dienstag wissen wir, ob die wieder buchbar ist, Unsinn.


    Der monatliche Kundenumsatz von O2 ist von 2015 zu Q1 2016 von 10,60 EUR auf 10,30 EUR gefallen. Das ist eine Tendenz, die sich schon länger fortsetzt. http://www.mobilfunk-talk.de/n…undenzahlen-ruecklaeufig/


    Bei Eplus sei der monatliche Kundenumsatz 2014 gar von 6,00 EUR auf 5,00 EUR gefallen.


    Also: Urlaubspaketkunden mit monatlich 10,00 EUR Umsatz liegen dicht am Durchschnitt der O2-Kunden und deutlich über dem Durchschnitt bisheriger Eplus-Prepaidkunden. http://www.teltarif.de/e-plus-…stum-arpu/news/56483.html


    Bedenkt man, daß Vertragskunden monatlich 20,00 EUR oder gar mehr zahlen, dann müssen sehr viele deutlich weniger zahlen als 10,00 EUR.


    Warum sollte dann also diese Option eingestellt werden und die zahlende Kundschaft vergrault werden? Betriebswirtschaftlich ergäbe das keinen Sinn.


    Netzengpässe durch Urlaubspaketkunden kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann dürften Internetverbindungen bei den derzeitigen unbegrenzten Zugängen ja auch nicht möglich sein.


    Ganz im Gegenteil. Ich hatte zwei Wochen vor der "Migration" unglaubliche Verbindungsprobleme. Eine Woche vor dem ganzen Zirkus war alles gut und es lief das Paket über LTE. Das LTE ist nun offenbar tagsüber weg und nur noch später abends mal ein bisschen da, dafür läuft H+ ausgezeichnet. Mir ist das ausreichend und stabiles H+ wesentlich lieber, als steter Wechsel zwischen LTE und E.

  • Ich denke die werden das ganze so laufen lassen.
    Wir sind zahlende Kunden, dann nicht mehr. Wirtschaftlich gesehen sind das laufende Einnahmen, ohne das sich das auf die Menge gesehen für o2 negativ auswirkt, ganz im Gegenteil.
    Könnte mir noch vorstellen das sie den Beitrag um geringe 5EURO anheben, dann ist es aber auch gut.

  • Guten Tag,


    Im Chat heißt es das bis zum Ende der Woche alle Base Go Kunden eine SMS bekommen sollen wie es denn nun weitergehen solle.
    Hoffen wir mal das beste

  • An alle die hier für 0,00€ und ohne Volumenanrechnung surfen:
    Habt ihr euch aktiv bei Chat oder Hotline gemeldet und die Flat eingerichtet bekommen oder einfach das Guthaben bis auf 0 € verballert und dann weitergesurft?
    Welche Frage stelle ich am besten im Chat, damit ich auch "freigeschaltet" werde?

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Eine Frage stellen brauchst du gar nicht. Die 500MB Flat wird dir ganz von alleine angeboten sobald du sagst deine Base Go SIM ist nicht richtig migriert worden.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wo kann man Feste feiern ohne Abo bei
    netflix oder Amazon?


    Mit einer ausreichenden Anzahl an o2 Genion bzw. o2 o Verträgen. ;) Stichwort "Videobuster" Mehr o2 Silber-Vorteil.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!