BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Nach etwa 20-maligem, erfolglosen Versuch, den Chat über "Kundenservice" > "o2 Prepaid" oder "o2 Vertragskunden" zu erreichen, habe ich es im Live Chat über die Bestellung als Neukunde versucht und wurde prompt und freundlich weitergeleitet.


    Neuigkeiten gibt es nach wie vor keine von der Kundenbetreuung. Bei mir war die "unbegrenzte Flat" angeblich bereits automatisch im Hintergrund aktiviert. Mein Paket wäre am 22.10.2016 ausgelaufen bzw. verlängert worden. Die Drittanbietersperre habe ich auch gleich nochmal setzen und per SMS bestätigen lassen. Nachprüfen kann ich das alles erst später, da ich die Karte noch in einem MiFi stecken habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    nochmals ausdrücklich bestätigt, dass das 50GB Paket in der ein oder anderen Form für die Kunden, die es gebucht hatten, wieder verfügbar sein wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    dass ich das "Paket mit unbegrenztem Volumen" nicht erhalten kann, da das IP+ bei mir zum Zeitpunkt der Migration nicht gebucht war


    Ich interpretiere das so, dass O2 für die Kunden, die das IP+ im Zeitpunkt der Migration gebucht hatten, irgend etwas zusammenfrickeln will, und ansonsten die Option beerdigt. Selbst wenn der Kunde das Glück hatte, dass das IP+ bei Migration (zufällig?) gebucht war, wird man die Option dann wahrscheinlich nicht mehr "ruhen" lassen können, ohne sie zu verlieren.


    Ich hätte dann eine IP+-Karte, die ich eigentlich kaum brauche, aber durchzahlen muss, und 2 Karten, die ich wegschmeißen kann.
    Tolle spanische Wurst :(

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • So befürchte ich das ebenfalls - wenn man es ganz genau nimmt wurde meine Karte gemäß Aufladungs- und Abbuchungsübersicht von o2 am 19.10.2016 um 22:02 Uhr zu TEF migriert und mein IP+ war noch bis 19.10.2016 um 23:59 Uhr gültig bzw. gebucht. So einfach dürften sie sich bei den Kunden mit automatischer Verlängerung am 20.10.2016 00:00 Uhr eigentlich nicht herausreden können (hoffe ich zumindest als letzten Strohhalm).


    Mein Guthaben habe ich btw. auch noch nicht retour erhalten, was für mich auch kein so positives Zeichen darstellt...

  • Das sind frei erfundene Interpretationen. Option heißt Option, bei Prepaidkarten also beliebig ein- und ausschaltbar. Was o2 an diese Tatsache nicht verstehen soll ist mir schleierhaft, sie gilt genauso auch in Spanien oder anderswo auf der Welt, wo Telefonica ihr Unwesen treibt

  • ...und dazu noch das Kunden keinerlei Möglichkeit hatten die OPTION beliebig zu verlängern z.B. durch Nachbuchen etc.
    Ansonsten hätte wohl jeder nach Erhalten der "Migrations SMS" nochmal nachgelegt um keinerleio Nachteil zu erleiden.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Und es geht weiter.......


    Irgendwas tut sich wieder.
    Die Verbindung zu Mein o2 ist plötzlich super lahm.
    Da wo die ganze Zeit mein gesamtes Guthaben stand steht jetzt:
    Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
    Und der Chat hat eine neue Überschrift, da steht jetzt ob ich einen neuen Vertrag buchen will..........
    Kann das mal jemand bei seinem Mein o2 verifizieren ? Ob das nur bei mir so ist ?

  • In welcher Weise hätte u.a. Tekka "nachlegen" sollen bzw. können? ;) :D Mal davon abgesehen, wie es überhaupt weitergeht, ist dies doch die interessanteste Konstellation. Es ist/wäre nachvollziehbar, dass diejenigen, welche es nicht gebucht hatten, es eventuell dann nicht mehr buchen könnten. Nicht nachvollziehbar wäre es aber eindeutig in seinen Fall, zwei Stunden vor Auslaufen, diese war also im Bestand, und automatischer Verlängerung bei ausreichend Guthaben wurde die Migration versucht, welche fehlgeschlagen ist, mit unterschiedlichen Folgen für den einzelnen. In seinen Fall ist er, sollte er wirklich grundsätzlich darauf angewiesen sein, damit konfrontiert, den "Kundenservice" alle 500MB zu kontaktieren zu müssen. Irgendwelche Reisenden und nicht mit dieser Problematik konfrontierten ;) kommen sicherlich gleich wieder auf die Idee zu fragen, ob man überhaupt fragen muss. :D
    Übrigens, der Chat ist nicht zu erreichen. ;) Meine 500MB, vor zwei Tagen angefordert, waren nun wieder aufgebraucht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!