BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Ich lade erst wieder auf, wenn klar ist das es weiter geht


    So,isses.
    Meine derzeit 21 Taler würden bei Abzug der Option erst eine Aufladung ab Januar nötig machen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von curl66
    ... Roaming ... Kunden ordentlich gemolken werden konnten.
    ... 1 GB Datenverkehr wird im Cent Bereich kalkuliert ...


    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!


    Hinzuzufügen wäre noch, daß man im EU-Ausland nun wirklich nicht bei einem "anderen" Anbieter landet. In der Regel sind das regionale Tochterfirmen von Vodafone. Telekom und eben Telefonica.


    Was mich dabei schon eher verwundert ist der Umstand, daß für Berliner in Bayern kein "Roaming" abgezockt wird, das Prinzip ist ja das gleiche.


    Europa: Grenzenloses Verschieben von Milliarden für die "Bankenrettung", grenzenloser Asyltourismus, aber: knallharte Grenzen für ZAHLENDE Telefonkunden!

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Ich habe mir schon eine kleine Textdatei mit den entsprechenden Floskeln angelegt. :D Kopieren und Einfügen. ;) :D Heute habe ich wieder mal meine Frage bezüglich des Zeitraumes eingeworfen. "Die Technik sucht immer noch nach einer Lösung." :D


    Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Mache ich auch schon so.
    Wenn nochmal anderes Fragen wollte geht das einfacher.
    Überhaupt wenn die Drosselung zu geschlagen hat.
    Eins ist gut über jede Verlängerung kommt eine E -Mail an die
    Eingerichtete E-Mailadressee und eine SMS ans Gerät.


    rabbe und oberlausitzer:
    Ist es bei euch auch so, dass nach Ablauf eines 500MB Paketes Kosten anfallen? Mein Guthaben ist gerade wieder um 80 ct. gefallen, bevor ich mir beim Chat Nachschub holen konnte.
    Bzgl. unserer speziellen Situation gibt es auch nichts neues

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Mein Guthaben fällt nur um ca. 1,00 - 1,50 EUR in der kurzen Zeit zwischen der Deaktivierung des alten und Aktivierung des neuen 500 MB-Häppchens - da reicht ja schon 1 MB an Datenfluss im o2-Chat.

  • Zitat

    Original geschrieben von petomei
      rabbe und oberlausitzer:
    Ist es bei euch auch so, dass nach Ablauf eines 500MB Paketes Kosten anfallen? Mein Guthaben ist gerade wieder um 80 ct. gefallen, bevor ich mir beim Chat Nachschub holen konnte.
    Bzgl. unserer speziellen Situation gibt es auch nichts neues


    Bei mir wird auch nur noch EUR 0,00 angezeigt. ;) Eigentlich sind es EUR 30,50. :D Das vorhandenes Restguthaben quasi noch einkassiert wird, ist aber in unserer Konstellation völlig "normal". ;) Deshalb wird/wurde der Guthabenstand in unseren Fällen auch noch nicht korrigiert wie bei den anderen, welche die Option ebenfalls im Bestand hatten, deren "normale" Verlängerung nicht auf den 20.10. gefallen ist und jetzt mit oder ohne eingetragenen 500MB-Paket unlimitiert surfen dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    ... erst eine Aufladung ab Januar nötig ...


    Ebenso bei uns. Wenn die derzeitigen 30 Euro (plus 1 Cent) 'virtuell' im
    Hintergrund tatsächlich in Nachhinein 'verrechnet' werden würden, wird
    eine neue Aufladung erst rund um den 19. oder 20. Januar 'notwendig'.


    Aber bis dahin werden sicher noch sehr viele Gigabyte genutzt werden. :D

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Auch auf die Nachfrage nach einen größeren Win 10 Update von ca. 1GB ?
    Man kann nichts tun nur 500MB immer wieder freigeben.


    Von einem anderen Anbieter kaufen und auf dem zivilrechtlichen Wege von O2 das Geld zurückverlangen? Damit die auf die harte Tour merken dass das so nicht geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Ich lade erst wieder auf, wenn klar ist das es weiter geht


    Ich habe für mich, obschon bisher nicht von der Migration betroffen (Dies hängt wohl mit dem Alter, ob laufend bisher gebucht/aktiviert als Option und/oder dem Rufnummernblock 0175/70 versus 0175/xx zusammen) den diametralen Weg der MAX-Aufladung gewählt.


    Hintergedanke dabei: Sollte O² die IP+Option schleichend mit/ohne Migration auslaufen lassen ab dem Zeitpunkt X mit der Massgabe ... bis zum Ende des aktuellen Guthabens steht Ihnen die Option zur Verfügung ... hätte man schon ein einige Monate gewonnen. Bei ggfs. finaler Abschaltung der Option, kann man sicherlich Restguthaben zurückfordern (OT: auf einer Bank bekommt z.Zt. eher 0% Zinsen).


    Dem Teil der IP+User, die gerade interimsmässig für 0€ ohne Volumenbegrenzung unterwegs sind, gönne ich das von Herzen! Denjenigen die gerade in der 500MB-Nachfass-Ordering-Falle stecken ... mein Beileid.


    Die eigentliche Zielgruppe -ich zähle mich dazu- die das IP+ als DSL-Ersatz nutzt, mag etwas aufgeregter ob des Fortbestandes nachdenken, als andere Users, die vor Urzeiten eher "spasseshalber für 30€" sich mal das UP besorgt hatten und nicht permanent darauf angewiesen sind.



    OT:
    Erstaunlich dass die Marktschreier vor Monaten, die "Marktpreise 250€ aufwärts" für normal hielten und Gegenargumente stets geballt niederprügelten, plötzlich verstummen.


    Erwerb Mai 2016 250€ Juni bis Jahresende 60€ =310€ für 6 Monate Genuss ~50€/Monat.


    Wer seinerzeit bei Member schnittengott zugeschlagen hat, wird sich nur bedingt grämen. Lustig das bereits erwähnte Angebot und sein undefinierter Ausgang. Auch sporadisch tauchten mal faire Angebote auf im Forum.


    /OT:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!