BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Da werden jetzt einige sich ärgern, die vielleicht gestern oder vorgestern für viel Geld ein Urlaubspaket ohne aktives I+ Paket in der Bucht erstanden haben :-)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Ich glaube das ganze ist ein technisches Problem wegen der IT Infrastruktur.


    Die bekommen ihre Systeme nicht gebacken. Genauso wie jahrelang nicht aufgeladene
    LOOP Karten von heute auf morgen abgeschaltet wurden - andere nicht.


    Je nach dem auf welchem System oder HLR die Karten gehostet wurden werden die jetzt
    unterschiedlich behandelt. Da blickt bei der Fusion doch eh keiner mehr so richtig durch.

  • Mir geht es ähnlich wie cosbeos. Habe die Karte damals im Shop (ich glaube sogar reduziert für 15 €) gekauft und nur bei Gelegenheit mal mit IP+ genutzt. Die anderen Optionen waren nie ein Thema weil die Karte sonst in einem Mifi schlummert. 10+€ Guthaben habe ich immer draufgelassen, damit die SIM als solches aktiv bleibt. Ein ständiges IP+ gebucht lassen wäre auf Dauer (weil nicht genutzt) auch Verschwendung gewesen.
    Leider ist es imho seit Jahren das gleiche Versteckspiel der Provider: mach irgendwas und die Schafe Kunden werden folgen. Nur eine Minderheit informiert sich und hinterfragt seltsame oder warum auch immer sorgsam versteckte Randnotizen: netzclub ist so ein Fall für mich. Da wurden plötzlich gelebte Praktiken (30er, Insider wissen Bescheid) über Nacht ohne Vorankündigung unrentabel. Ich glaube es gab einmalig GH zurück und das wars. In meinem Umfeld sind noch Alttarife in Nutzung und die werden artig verlängert und auch im Profil angezeigt, obwohl schon lange nicht mehr erhältlich. Hier nix zu sehen, scheinbar nicht mal bei den Glückskindern :) worauf man sich berufen könnte.
    Was mal irgendwo geschrieben steht kann man ja einfach ignorieren, wenn einem danach ist. Natürlich kann ein Kunde klagen - wer macht das schon bei solchen Beträgen? In 'Mein-o2' steht als Tarif der Base go nun '404 Fehler blabla..' und ein gebuchtes 'Internet Flat 500', welches kostenfrei vom Support-Chat gebucht wurde. Aber: ich bin zu blöd die Konditionen dazu zu finden. Ich habe verschiedene Zeiten und Browser probiert: die ganzen Optionen haben keine sog. 'rechtlichen Hinweise' aka Fussnoten. Was passiert nach 500MB? Drossel oder Zahlemann? Einen Hinweis hat es: 'automatische Verlängerung' - was immer das bedeutet: kostenfrei oder geht das vom Guthaben ab und wenn ja wieviel? Es steht ja kein Preis dabei :( Man könnte Taktik dahinter vermuten.


    Auch der Chat liefert jedesmal zum IP+ andere Aussagen, so dass man sich auch da auf 'schriftliches' nicht verlassen kann - sonst wäre mein UP nämlich auch auf Durchzug ;) oder sollte ich den einklagen?
    Dieses ganze Hin- und Her (angebl. Info der Pressestelle) sowie Ungleichbehandlich bei 'unsichtbar' aktivierter Funktion nur für Kunden die bei Vollmond ihre SIM linksdrehend um den Baum getanzt mit gebuchter Option aber ansonsten (Verlängerungsfalle) unangetastet lassen ist schon suspekt. Das Ding kann jederzeit durch ein 'wir wissen von nix' oder 'Systemfehler' oder Sonnenflecken platzen oder bis zum Sanktnimmerleins-EM Tag laufen.


    Übrigens: die Base Prepaid Hotline ist noch aktiv erreichbar, hat mir aber mitgeteilt, dass mein UP deaktiviert worden sei. Insofern könne man da nichts machen. Immerhin bucht sie sich in o2-de 4G wenn ich Datenroaming zulasse. Nicht auszudenken was in Grenznähe passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Ich glaube das ganze ist ein technisches Problem wegen der IT Infrastruktur.


    Die bekommen ihre Systeme nicht gebacken.


    So sehe ich das auch. Unterirdische Netzinfrastruktur und nicht in der Lage vertraglich zugesicherte Leistungen zu erbringen.


    Der Laden sollte einen Schub "Entlassungsproduktivität" bekommen. Die Hälfte rausschmeißen und dem Rest das Gehalt halbieren. Und ich meine nicht die Mädels von der Hotline.

  • Re: Bleibe Diplomatisch!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Und sage Leise auf Wiedersehen 50 GB Daten-Flatrate.........


    Wenn ich das endlich sagen kann (bin leider bald für 1-2 Monaten in einer Klinik, daher kann ich jetzt schlecht wechseln) bin ich glücklich.
    Tschüss 50GB Daten-Flatrate...... Hallo Freiheit.... Hallo guter Empfang.... Hallo nette Servicehotlinedame.... Hallo ungedrosseltes Internet....
    Ich werde die Freiheit wählen!! Sobald ich kann!


    Die 500MB Abzockoption hab ich jedenfalls schonmal gekündigt.
    Zahle im Moment also nur noch 10€ für das Komplettpaket. 100MB (aber die werden nicht gezählt), 100SMS, 100Min.

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn andere nicht alle Nase lang den Chat oder o2 genervt hätten, dann könntest du immer noch nicht für lau mit der Karte surfen und würdest deinem versurften Guthaben weiter hinterherlaufen.
    Dieses Entgegenkommen von o2 ist nicht vom Himmel gefallen und war keinesfalls so geplant - also sollte man sich neunmalkluge Kommentare zu aktiveren Usern besser sparen, da wäre etwas Dankbarkeit eher angebracht...


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ja, und dass er wegen Auslandsaufenthalt "nur selten in den Genuss" kommt. Ohne die zahlreichen Beschwerden hätte er auch diesen Genuss nicht, und den Beschwerdeführern sollte man deshalb zumindest etwas dankbar sein - so war das gemeint.


    :top: :top:


    Ich persönlich habe dem Chat versucht klar zu machen, dass ich dieses 500MB-Spielchen gedenke, nicht mehr mitzuspielen und o2 endlich eine andere Lösung finden soll.
    Solche Experten, welche sich darauf verlassen, dass andere entsprechend aktiv werden und sich dann über diese mokieren, weil es dahingehend vielleicht etwas laut wird, gibt es aber überall. Lustig fand ich an seinen Beitrag den Punkt, dass er sich über eventuelle Spekulationen echauffiert, aber der Meinung ist, wie du es schon sagst, dass die jetzigen Kompensationsleistungen vom Himmel gefallen sind. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!