BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zwischenruf aus Belo Horizonte


    Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    ... habe keine unbegrenzte kostenlose Datenflat. Die haben aktuell
    nur die, die zufällig am Umstellungstag die Option gebucht hatten.


    Nö, keineswegs "zufällig", sondern völlig bewußt und bestens überlegt.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von curl66 Glaubst Du echt die würden das Netz besser machen wenn die mehr Gewinn hätten?

    Nein, aber wenn es mehr Gewinn nach sich zieht.

    Zitat

    Das mit Roaming ist nur eine Nebelkerze. Oder meinst Du es macht einen Unterschied ob Du oder ein Franzose Traffic generieren?

    Solange es im eigenen Konzern bleibt, und besonders Vodafone
    ist da schon sehr gut, ist es gleichgültig.
    Externe Kosten bleiben hoch und gleichen sich nicht immer aus.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Hat schon jemand der betroffenen die die Option nicht gebucht hatten zum Migrationstag ne Antwort auf ihr Beschwerdebrief bekommen? Wollten ja einige durchaus zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale

  • Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nochmal, wo ist der Schaden? Dass die Option gebucht sein musste, steht seit Tagen und mehren Postings (100+?) fest. [...]


    Und die, die am Tage der Migration eine auslaufende/neuzubuchende Flat hatten, haben auch kein Schaden. Sondern werden aktuell mit einem wiederkehrenden 500MB Happen freigeschaltet, bzw. danach mit einem dauerhaften 500MB Paket, was auch unbegrenzt ist....also auch kein Schaden.


    Wer keine Option gebucht hatte, kann halt auch nicht darauf bestehen. Worauf man bestehen kann, ist die Beseitigung des Mangels der Nichtbuchbarkeit. [...] Allerdings: dich kostet die nicht vorhandene Option auch nichts, also auch kein Schaden.


    DANKE!, endlich mal jemand klar formuliert.

  • Nunja Kunden die die Option nicht gebucht hatten wurde falsche Preise für die Internetnutzung berechnet und seither nicht zurückerstattet.. da ist durchaus ein Schaden enstanden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wer keine Option gebucht hatte, kann halt auch nicht darauf bestehen. Worauf man bestehen kann, ist die Beseitigung des Mangels der Nichtbuchbarkeit. Da ist aber o2 der Ansprechpartner, nicht die die User hier. Allerdings: dich kostet die nicht vorhandene Option auch nichts, also auch kein Schaden.


    Doch! Wegen der nicht buchbaren Option aus der bisherigen Leistungsbeschreibung/Preisliste (es ändert sich nichts war die einzige Meldung vor der Migration) muss man einen alternativen Internetzugang buchen/verwenden, bei dem Mehrkosten (= Schaden) entstehen. Ob und wie hoch der Schaden ist, wird vom konkreten Fall abhängig sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Doch! Wegen der nicht buchbaren Option aus der bisherigen Leistungsbeschreibung/Preisliste (es ändert sich nichts war die einzige Meldung vor der Migration) muss man einen alternativen Internetzugang buchen/verwenden, bei dem Mehrkosten (= Schaden) entstehen. Ob und wie hoch der Schaden ist, wird vom konkreten Fall abhängig sein.


    Nichts für ungut - ich bin ganz Deiner Meinung aber ich sage nur: Viel Erfolg beim Einklagen Deiner Bürgerrechte! Den wirtschaftlichen Schaden aus dem Ausfall Deiner Internetverbindung musst Du glaubhaft und an konkreten Dingen (z.B. entgangener Kundenauftrag) vor Gericht beweisen. Gelingt Dir das nicht, wird die Klage vermutlich gar nicht erst zugelassen. Als Privatkunde genießt Du ohnehin keine Hochverfügbarkeitsvereinbarung über die Dienstleistungen von BASE/Telefónica, ergo kann ohnehin kein Servicelevel von 100% eingeklagt werden. Zudem unterliegt man stets einer Schadensminderungspflicht, d.h. Du wärst selbst im Falle einer Annahme Deiner Klage verpflichtet (gewesen), den günstigsten Anbieter/das günstigste Produkt zu nutzen, um Deinen Zugang aufrechtzuerhalten. Alles andere wird letztlich unter Opportunitätskosten verbucht und ist nicht einklagbar.


    Wie man in diesem Thread gut erkennen kann, legen sich inzwischen die Foristen gegenseitig miteinander an, ohne dass dies in der Sache dienlich ist. Für diejenigen, welche die Option gerade nicht zum Zeitpunkt der Migration gebucht hatten, ist der Ofen aus...Ende Gelände. Telefónica sitzt das angesichts dieses winzigen Kundenkreises locker auf einer Ar***backe aus. Für alle anderen Kunden ist derzeit eine Lösung gefunden worden, die keine Möglichkeit bietet, etwas einzuklagen. Alles Weitere ist mal wieder Kaffeesatzleserei und wird vermutlich erst im April/Mai 2017 transparent gemacht...

  • Mal so ne kleine "Anekdote" zur pausierten Optionen:


    Bei der Telekom hatte ich bis vor ein paar Monaten auch eine xTra Spotify Option gebucht gehabt und "on demand" gehalten. Dachte ich lade einfach irgendwann mal wieder Guthaben auf und die wird automatisch wieder gebucht. Aber Pustekuchen... seitdem diese Option aus Vertragstarifen und bei Prepaid nicht mehr angeboten wird gibt es keine Möglichkeit diese Option zurück zu holen. Nur wenn ich sie hätte durchlaufen lassen wäre sie mir erhalten geblieben.
    Und so wird es auch bei o2 laufen.

  • Endlich Freiheit, endlich das beste Netz


    Nabend.
    Ich bin grade noch völlig außer Puste, aber ich will euch mitteilen, was passiert ist.
    Ich bin ab morgen für 2 Monate in der Klinik. Und da brauch ich halt gutes Netz. Nun, ich wollte ja zur Telekom wechseln. Als mir dieser Gedanke einfiel, war ich gerade im Einkaufscenter. Also ging ich mal eben zum T-Punkt. Und hab nachgefragt, was ich tun muss. "Sie müssen o2 bescheid sagen, dass sie die Nummer portieren wollen, dann kommen Sie wieder und wir buchen ihren Tarif".
    So weit so gut. Um Geld zu sparen hab ich dann erstmal das Komplettpaket entbucht, damit sich das nicht verlängert und ich Geld spare.
    https://abload.de/img/mobile.677fzdw.jpg


    Nun, ich ging dann nach Hause (hab noch schnell n Döner mitgenomme weil ich Hunger hatte).... Joa. Da fiel mir ein: Wenn ich in der Klinik bin, und die mir die Sim per Post schicken, dann .... geht das ja nicht. Weil die sowas ja immer per Einschreiben machen. Und ich da dann nicht da bin. Also rief ich erstmal die Buchungshotline von de Telekom an...
    "Die vorraussichtliche Wartezeit beträgt 13 Minuten"... Also dachte ich, dass ich erstmal den Döner esse. Kaum hatte ich den ersten Bissen im Mund, ging aber auch schon der Typ ran. Musste erstmal das Essen runterschlucken, bevor ich reden konnte xD
    Die meinten, dass die Sim Karte nicht an einen T-Punkt geliefert werden kann. Ich fragte, wie ich dann buchen soll. "Buchen Sie direkt im Laden, die geben Ihenn die Sim direkt mit".
    "Gut", dachte ich. Ich hab dann das o2 Chatdings geöffnet um die Rufnummer zu portieren.....


    Hallo Herr X, Ich möchte gerne meine Rufnummer wegportieren und diese Simkarte kündigen
    Hallo Herr X, Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
    Hallo Herr X, Damit ich Ihnen Auskunft geben darf, klicken Sie bitte unten im Chat-Fenster auf den Link „Portalkennwort eingeben“. Anschließend geben Sie zur Identifikation einfach Ihr Portalkennwort ein. Vielen Dank.
    X: So, ist erfolgt :)
    Service: Sehr gut :-)
    Service: Natürlich ist es schade, dass Sie uns verlassen aber, wenn das Ihr Wunsch ist, werde ich die Portierungserklärung gern setzen.
    X: Ja, das ist mein Wunsch. Wieviel kostet denn die Portierung, und wie bezahle ich diese?
    Service: Die Rufnummermitnahme wird mit 24,95€ berechnet. Der Betrag wird von Ihrem Prepaidguthaben abgezogen.
    Service: Sie erhalten dazu in wenigen Minuten eine SMS zur Bestätigung.
    X: Oh, okay. Super :)
    Service: Kann ich noch etwas für Sie tun?
    X: Nein, das wäre alles. Vielen Dank. Also ist jetzt die Portierung gesetzt?
    X: Ach super, ich sehe gerade die SMS. Danke. Eienn schönen Abend noch ^.^
    Service: Korrekt. Jetzt müssen Sie nur noch die Anfrage bei Ihrem neuen Anbieter starten.
    Service: Danke schön. Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen angenehmen Abend.


    https://abload.de/img/mobile.68yeay64ekcg.jpg
    Die Sms kam auch an...
    Ich gucke auf die Uhr. Halb 8. Um 8 macht der T-Punkt im Einkaufscenter dicht.
    Ich bin direkt losgerannt. So schnell ich konnte. So weit ich konnte.
    Es hat sich so toll angefühlt. So befreiend. Ein solch befreiendes Gefühl hatte ich noch nie verspürt.
    "Gleich bin ich endlich im besten Netz", dachte ich.


    Ich kam dann im T-Punkt an. Hab der Frau gesagt, dass die Rufnummer portiert wurde.
    Die schaute sich die SMS gaanz ungläubig an...
    "Gut", meinte sie. "Dann können wir ja jetzt beginnen".
    Sie holte ein paar Vertragsunterlagen... Und fragte mich ob ich bereits Kunde sei. Hab ihr meine Kundennummer der Telekom gegeben (um Magenta EINS direkt mitzubuchen). Musste dann insgesamt 6 Dina4 Seiten unterschreiben. 6 Unterschriften insgesamt. Keine Ahnung, was ich da unterschrieben habe, ob ich da meine Seele an die Telekom verkauft habe. Mir soll alles Recht sein. Hauptsache kein o2 mehr :)
    Am Ende des Gesprächs gab sie mir dann tatsächlich die Sim in einem Umschlag direkt mit, und meinte, dass o2 mir mitteilen würde, wann der Telekom Vertrag beginnt. Aha... o2 sagt mir das also. Natürlich. Das klingt logisch.
    Sie meinte auch, dass zum Zeitpunkt der Portierung genügend Guthaben auf der Karte sein muss und ich deshalb die Sim aufladen solle. Nun, dann endete unser Gespräch. Ich nahm eine ganze Mappe an Unterlagen mit.
    Bin dann zur Kreissparkasse gegangen. Ganz gemütlich. Mit nem guten Gefühl. Hab die Karte in den Kartenleser gesteckt, und die Tür öffnete sich. Hab dann am Geldautomaten erstmal meine Sim um 15 Euronen aufgeladen..
    https://abload.de/img/mobile.698iy6x.jpg


    Und natürlich kam auch diesesmal eine SMS über eine Prepaid Überraschung an. Ich erwartete diese schon, und dachte an 5 Extra-Euro... Letztes Mal hätte ich ja 2,50€ Extra-Guthaben wählen können...Die SMS kam dann auch an: https://abload.de/img/mobile.7149sdi.jpg


    Bitte was? 100MB Datenvolumen oder 40 Frei-Minuten?
    Was ist das denn fürn lausiges Geschenk? 100MB brauch ich nicht, ich surfe gerade unlimitiert.. Und 40 Frei-Minuten.. Naja gut, die könnte ich schon gebrauchen. Hab also "1" gesendet...
    Dann kam folgende SMS an:
    https://abload.de/img/mobile.704ps5b.jpg


    Gut, also wäre das schonmal gebucht. Dachte ich. Bis folgende SMS mich erreichte:
    https://abload.de/img/mobile.72bdsem.jpg
    Was soll das heißen, der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden? Dann buchen sie ihn!
    Ich will meine 40 Freminuten sehen, sofort!
    Verrat! Das ist ganz übler Verrat von o2! Ich rufe morgen erstmal die angegebene Nummer an und fordere meine Gratisminuten ein. Mir doch egal, ob ich wechsele. Ich hab ein Recht darauf! Und das fordere ich ein!


    Oh, und gerade erreichte mich folgende SMS:
    https://abload.de/img/mobile.73wwub8oisey.jpg
    Super, der 23.11.2016 wird es also werden. Die SMS kam anscheinend doch von der Telekom. Alles andere hätte ich auch nicht geglaubt. o2 glaube ich kein Wort mehr.
    Aber bis dahin stehen mir meine 40 Freiminuten noch zu. Und die fordere ich morgen ein!

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Und der Data Comfort Free hätte für 2 Monate Klinik nicht gereicht?


    -bas-


    EDIT
    Und bevor Du Morgen der Hotline wegen der 40 Minuten einen vorheulst:
    Die 40 Minuten hatse eh bis zum Portierungstag.
    Und wenn Du mal versuchen würdest was (ich ) dir hier geraten habe:
    Ich möchte das Vertragsverhältnis fortsetzen wäre das Zauberwort.
    Daraufhin solltest Du eine frische BaseGo² mit frischer Nummer zugesendet bekommen und die Optionen sind vermutlich weg.
    Versuchen kannst das mal.

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!