Neues iPhone 5 heute noch sinnvoll?

  • Auch das müsste in der zum jeweiligen Gerät gehörenden Garantieurkunde nachzulesen sein.


    Anders als bei gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen kann der Hersteller die Garantiebstimmungen (weitgehend) nach eigenem Ermessen festlegen. Auch kann er sie etwa vom Modell, vom Vertriebsweg o.ä. abhängig machen. Streng genommen muss er überhaupt keine Garantieleistungen zusagen.

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Erkennbar ist das in aller Regel durch die Kennzeichnung als "Beschränkte Garantie/Limited Warranty".


    Da fällt mir gerade dazu ein das wenn ich meinen ACPP + auf den Support Seiten von Apple prüfe dort auch etwas von eingeschränkter Garantie steht, sowohl beim iPhone 6 Plus eines Kollegen als auch beim iPad Air 2?!
    Allerdings sind alle grünen Haken vorhanden...
    Die Geräte wurden bei Cyberport gekauft bzw. über VVL bei T-Mobile.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 12 Pro Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    ...
    Allerdings sind alle grünen Haken vorhanden...
    ...


    Achte mal darauf, ob einem der grünen Haken eine kleine Ziffer anhängt, die auf "Kleingedrucktes" am unteren Seitenrand verweist. ;)


    Es ist in Mode gekommen, vollmundige Zusagen durch Fußnoten wieder einzuschränken - zuweilen bis zur Sinnlosigkeit der vorherigen Versprechungen. Auch Apple könnte dieser Versuchung erlegen sein.


    Ansonsten machte es keinen Sinn, von einer Limited Warranty zu sprechen.



    Edit


    Ich habe gerade auf einer der Apple-Support-Seiten nachgesehen und als Beispiel folgenden Zusatz gefunden:


    "Zusätzliche Informationen
    Apple kann die Serviceleistungen auf das Land beschränken, in dem das iPhone ursprünglich gekauft wurde. Für im EWR-Raum gekaufte iPhone 5-Geräte ist der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erhältlich."


    Das sagt natürlich alles und nichts gleichzeitig ...


    Allerdings konnte ich weitergehende Apple-Seiten nicht aufrufen, weil sie nach einer Browsererweiterung verlangen, die ich nicht zu installieren gedenke.

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Da das 5C technisch auf dem 5er basiert, würde ich es auch diesem gleichsetzen ;)

  • Ich bedanke mich erst einmal bei euch für eure Ratschläge, Hilfestellungen.
    Ich werde morgen nochmals den Support kontaktieren diesbezüglich oder eventuell per Mail, damit man was schriftlich in der Hand hat.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Da das 5C technisch auf dem 5er basiert, würde ich es auch diesem gleichsetzen ;)


    Auch bzgl. der LTE-Frequenzen?


    Gruß
    Tommy



  • Hmm...hier mal Screenshots der Geräte, sieht eigentlich gut aus bis auf diese komischen Zusätze aber das müsste ja dann bei allen so sein?!


    iPhone 6 Plus
    iPad Air 2

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 12 Pro Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi



    noch kurz zu den Preisen.


    Ich hatte hier übers Forum ein neuwertiges und es war wirklich wie neu iPhone 5S 64GB in space grau für knapp 450€ erhalten.


    Da würde ich für 400€ kein 5er mehr kaufen. Und das ist jetzt schon wieder einige Monate her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!