1&1 jetzt mit Entertain!?

  • Wie ist das, wenn man einen zweiten Receiver haben will, ohne Festplatte?
    Sommer 2016 kann ich erst wechseln, verfolge das Thema aber gespannt, da Entertain ein tolles Produkt ist.
    Ich wünsche mir Entertain premium mit zwei Receivern und einem Auslandspaket.
    Ich bin derzeit mit dem Kabelanschluss unzufrieden.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn du Entertain Premium haben möchtest, wärst du Aktuell bei Telekom was Preis angeht besser aufgehoben. Da aber bei dir erst 2016 ein Wechsel in Frage kommt, kann noch viel passieren bis dahin. Daher, mach dir erst Gedanken drüber wenn es soweit ist

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
      migolf:
    Hast du mal die Bildqualit�t im Vergleich zu DVB-T getestet?


    Kann keinen Unterschied feststellen. Ob es nun gleich gut oder gleich schlecht ist, liegt dabei im Auge des Betrachters. Ich bin wohl gen�gsam - weshalb sich die Frage nach weiteren HD Paketen derzeit nicht stellt. M�glicherweise bin ich aber auch nicht bereit, f�r Hartz-TV via RTL und Konsorten Geld locker zu machen...

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mir wurde telefonisch der 20.01. genannt. Richtig ist aus dem von dir genannten Grund vermutlich aber der 20.02.


    Da hat man an der Hotline wohl was durcheinander gebracht. Am 20.01. startete die Vermarktung von Digital TV durch 1&1. Die Preisanpassung zum 20.02. macht dagegen Sinn.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wie ist das, wenn man einen zweiten Receiver haben will, ohne Festplatte? ...


    Zweitreceiver ohne Festplatte kostet 99,99 EUR


    Ich habe es weiter oben schon geschrieben. Für 5,- EUR Aufpreis mtl. ist es in der Basisversion eine nette Ergänzung. Mehr aber auch nicht. Meine Frau nutzt häufig den integrierten Videorecorder. Ansonsten läuft der Fernseher hauptsächlich via DVB-T...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Kann keinen Unterschied feststellen. Ob es nun gleich gut oder gleich schlecht ist, liegt dabei im Auge des Betrachters. Ich bin wohl gen�gsam - weshalb sich die Frage nach weiteren HD Paketen derzeit nicht stellt. M�glicherweise bin ich aber auch nicht bereit, f�r Hartz-TV via RTL und Konsorten Geld locker zu machen...


    Also wenn das Entertain bildqualitätsmäßig auf dem Niveau von DVB-T ist, dann würde ich das gar nicht haben wollen. DVB-S ist da um Längen besser, egal ob SD oder HD Qualität, DVB-C ebenso. Gut, man würde via Entertain mehr Programme empfangen können als via DVB-T, aber die Bildqualität bei einem großen Flachbildschirm spielt - zumindest für mich - eine mit eintscheidende Rolle.


    Volker

  • Nicht falsch verstehen. HD ist natürlich deutlich besser! SD im Umkehrschluss aber auch nicht zwingend schlecht...
    Sicher liegt das auch an der Hardware. Und DVB-T ist ja schließlich nicht einem analogen TV Signal gleichzusetzen. Mein 42" Philips TV (7000er Serie) rechnet das digital anliegende Bild ziemlich gut hoch. Bei größeren Geräten ist das vielleicht nicht mehr so optimal.


    Statt weitere Pakete zu buchen, investiere ich lieber bei Bedarf in Streamingdienste, wie Amazon Prime, watchever oder Netflix.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Das hat nix mit SD oder HD zu tun, auf meinem 46" Billig-Fernseher ist DVB-T meilenweit von DVB-S entfernt, selbst in SD Qualität, ebenso amazon prime, andere Anbieter kenne ich nicht. Da wird so stark komprimiert dass nur noch Matsch rüber kommt. Ich dachte Amazon Prime wäre halt Müll, habe es gleich wieder gekündigt, aber anscheinend ist das normal. Seht euch doch nur mal eine "primitive" DVD an, in PAL Qualität, weit überlegen dem DVB-T oder amazon prime.


    Volker

  • Also Prime Instant Video ist häufig in 1080p mit recht hohen Datenraten. Die Qualität ist da hervorragend.
    Kann natürlich sein, dass es auch Inhalte gibt die in SD übertragen werden. Bislang war ich mit der Qualität äußerst zufrieden.
    DVB-T oder analoges Kabelfernsehen ist allerdings wirklich grausam...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Also Prime Instant Video ist häufig in 1080p mit recht hohen Datenraten. Die Qualität ist da hervorragend.


    Die Filme, die wir uns angesehen haben, waren zwar in HD aber das Ganze war einfach viel zu stark komprimiert. Kann natürlich sein, dass das auch vom Film abhängt, ein Blockbuster den gleichzeitig tausende sehen wollen leidet da vielleicht mehr als ein älterer Film den sich nur wenige ansehen. Oder es lag daran, dass wir es via Notebook angesehen haben welches via HDMI mit dem Fernseher verbunden war. Mach ich jedenfalls nimmer.


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Also wenn das Entertain bildqualitätsmäßig auf dem Niveau von DVB-T ist, dann würde ich das gar nicht haben wollen. DVB-S ist da um Längen besser, egal ob SD oder HD Qualität, DVB-C ebenso. Gut, man würde via Entertain mehr Programme empfangen können als via DVB-T, aber die Bildqualität bei einem großen Flachbildschirm spielt - zumindest für mich - eine mit eintscheidende Rolle.


    Volker


    Ist es nicht. Es ist weit besser. Es kommt auch immer auf die Hardware an. Aber glaub mir die Bild Qualität ist weit besser und außerdem kann er nur SD beurteilen. HD gibt es erst mit DVB-T2


    Sorry aber da hat aber Migolf einen schlechten Fernseher oder er sollte mal etwas an den Einstellungen drehen


    Entertain wurde sogar mal getestet von Stiftung Warentest und die sagten damals es die Bild Qualität besser ist als Sat sogar


    Viele Kabler die zu Entertain gewechselt sind sagen auch das es Unterschied gibt und Entertain besser ist.



    Nebenbei. Telekom Entertain hat Maxdome und Netflix an Board. Das 1und1 zu dumm dafür ist Verträge zu machen kann Entertain nichts dafür

  • Zitat

    Original geschrieben von Fifaheld
    Ist es nicht. Es ist weit besser. Es kommt auch immer auf die Hardware an. Aber glaub mir die Bild Qualität ist weit besser und außerdem kann er nur SD beurteilen. HD gibt es erst mit DVB-T2


    Sorry aber da hat aber Migolf einen schlechten Fernseher oder er sollte mal etwas an den Einstellungen drehen



    Natürlich beurteilen wir SD,denn DVB-T2 gibt es ja weder gegen Geld noch gute Worte!
    "Migolf" scheint zudem einen guten TV zu haben,der eben es gut skaliert und somit es keinen Unterschied zum MR gibt.


    Bei mir wirkt Entertain bei SD deutlich unschärfer und blasser als bei DVB-T.


    Zitat

    Original geschrieben von Fifaheld


    Entertain wurde sogar mal getestet von Stiftung Warentest und die sagten damals es die Bild Qualität besser ist als Sat sogar


    Der Test ist mittlerweile ein halbes Jahrzehnt alt und selbst da gab es in anderen Foren kritische Stimmen dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!