1&1 jetzt mit Entertain!?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Kann keinen Unterschied feststellen. Ob es nun gleich gut oder gleich schlecht ist, liegt dabei im Auge des Betrachters. Ich bin wohl gen�gsam - weshalb sich die Frage nach weiteren HD Paketen derzeit nicht stellt. M�glicherweise bin ich aber auch nicht bereit, f�r Hartz-TV via RTL und Konsorten Geld locker zu machen...


    Wozu hast du Entertain überhaupt bestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fifaheld


    Nebenbei. Telekom Entertain hat Maxdome und Netflix an Board. Das 1und1 zu dumm dafür ist Verträge zu machen kann Entertain nichts dafür


    Maxdome gehörte zu United Internet (so wie 1&1 immer noch), 1&1-Kunden bekommen auf das Maxdome Monatsraten sogar 2€ (?) Rabatt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja und? Es fehlt trotzdem bei 1und1 Entertain. Ist doch egal wem es gehört. Es Fehlt, genauso wie Netflix


    @ Handyman : Das frage ich mich auch. Vor allem da HD Start aus mehr als RTL Sender besteht. Hoffentlich wird das Ding bald für Neukunden freigegeben, manche Bestandskunden kann man ja bei 1und1 vergessen :) :D

  • Wow, du bist aber ein Miesepeter. Maxdome und Netflix kann man über Smart TVs oder andere relativ günstige Boxen nachrüsten, sehe ich nicht als großen Nachteil an.
    Warum versuchst du das Angebot madig zu machen, wenn das nur halb so gut ist wie Entertain bei der Telekom, dann wird das Produkt bestimmt recht gut.
    Ich kann mich noch an Arcor IP TV erinnern, das war sauschlecht, war froh als ich zu Entertain wechseln konnte.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das hat nichts mit Madig oder so zu tun sondern eine Richtig Stellung. Nicht jeder will sich wegen Maxdome oder Netflix eine Extra Box dazu stellen oder hat einen Smart TV

  • Dumme Frage: was braucht es zum Empfang von Entertain (egal ob von Telekom oder 1&1)?
    Wenn ich keinen SMART TV habe, aber Bild und Ton schon am Fernseher sehen möchte und nicht an einem PC, was brauche ich dann?
    Vermutlich eine kleine Smart-TV Box, welche ich so ähnlich wie einen SAT oder Kabel-Receiver betreibe, nur wird halt die Smart-TV-Box ans Internet angestöpselt, oder?
    Oder tut das Ganze auch irgendwie wenn der Fernseher "nur" einen Ethernet-Anschluß hat aber nicht SMART-TV kann?


    Volker

  • Dein Fernseher sollte einen HDMI Anschluss haben. Über diesen steckst Du die benötigte Hardware (Receiver MR303 Telekom oder MediaCenter 1&1) an. Selbiges ist via LAN Kabel (Ethernet) mit dem Router (FRITZ!Box z.B.) verbunden.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Dein Fernseher sollte einen HDMI Anschluss haben. f



    Also meine Box hat auch einen Scartanschluss.
    Das sollte auch für SD reichen,wenn man keinen Flat hat. ;)

  • Dass man einen HDMI Anschluß braucht habe ich mir schon gedacht. Ich hatte mich nur über die Aussage gewundert dass nicht jeder eine extra Box für Netflix und Co haben möchte, braucht es aber wohl doch. Ausser man hat einen SMART TV fähigen Fernseher, oder?
    Einzig, bei 1&1 braucht man dann vielleicht mehrere solche Boxen, eine für Entertain, eine für Netflix, eine für Maxdome,.... und jede will eine eigenen Netzwerkanschluß sowie eine eigene HDMI Buchse. Verstehe ich das jetzt richtig?


    Volker

  • Der Entertain Receiver hat einen HDMI und einen lananschluss und beide Kabel muss du auch ranmachen. Die Netflixapp und Maxdomeapp sind im Receiver drinne, daher muss du einen Lankabel unbedingt dranmachen, sonst funktioniert weder Entertain noch Netflix.
    Wenn 1und1 im Receiver keine Netflixapp bereitstellt und du Netflix eventuell buchen willst beispielsweise über netflix.de, dann muss dein smart tv entweder die Netflixapp haben oder Du kaufst dir eine Box wie appletv oder eine andere die eine Netflixapp bereithält.
    Warum muss man überhaupt netflix haben, amazon prime finde ich besser.
    das besondere bei der Telekom ist halt, du bezahlst netflix über deine DSL Rechnung und nicht separat per lastschrift beispielsweise. Ist ne frage der Bequemlichkeit.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!