1&1 jetzt mit Entertain!?

  • Auch bei 1&1 würde es sehr wahrscheinlich bei 25 MBit bleiben.
    Egal ob Magenta direkt oder Telekom Wholesale,die Schaltgrenzen bleiben bestehen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Dank Telekom Hilft hier aus dem Forum komme ich ans Ziel und bekomme nach langem hin und her VDSL100 zum 22.04.


    Herzlichen Glückwunsch!


    War damals bereits ein Kampf Entertain zu bekommen. "Kunde droht mit Auftrag". Das lief immer wieder auf Fehler und letztendlich hat es über 10 Monate gedauert, bis es von 16MBit Call&Surf auf 16MBit Entertain geschaltet war. Komsicherweise ging dann VDSL 25MBit problemlos, aber man konnte nicht direkt 50MBit buchen, obwohl es angeboten wurde und als 25MBit dann geschaltet war, konnte man 50MBit nicht mehr auswählen.


    flensi:
    Mag sein, dass es auch bei 1&1 bei 25MBit bleiben würde, aber das würde mir durch den *weitaus* geringeren Preis + Fritz!Box versüsst. Bei der Telekom muss ich ja die Speedport-Krücke nehmen und selbst die wollen die noch teuer vermieten oder verkaufen.


    Das einzige, was für die Telekom spricht ist die Möglichkeit Sky zuzubuchen. Ich habe derzeit das alte BigTV-Paket für 12,95€, würde das aber gegen das Sky-Paket Welt+Film austauschen wollen.


    Nur wenn ich Sky nicht über 1&1 buchen kann, dann ist es ja auch wieder witzlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    [....]
    flensi:
    Mag sein, dass es auch bei 1&1 bei 25MBit bleiben würde, aber das würde mir durch den *weitaus* geringeren Preis + Fritz!Box versüsst. Bei der Telekom muss ich ja die Speedport-Krücke nehmen und selbst die wollen die noch teuer vermieten oder verkaufen.


    [....]


    Kann sein das 1&1 bei nur 25 MBit noch etwas am Preis durch einmalige oder monatliche Gutschrift machen.
    Eben aushandeln und alles bestätigen lassen.
    Manchmal war ich noch mit den Supportern am Telefon als schon die Bestätigungsmail eintraf.
    Und naja die Fritze kriegst eh aber in Bezug auf die 7490 musste eben auch Neukundenkondition (IMHO 39€) aushandeln oder günstiger.
    Übrigens,bei der Telekom musste keinen Speedport kaufen oder mieten,du bist als Kunde frei und zahlst letztendlich deinen Lieblingsrouter selber.
    Die Ausnahme bildet "Wlan to go" das geht nur mit den Speedport Murks,also pfeift man besser darauf wenn einem ruhige Nächte heilig sind.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Das deine Fritzbox mehr anzeigt und es trotzdem nicht angeboten wird kann auch daran liegen dass keine Ressourcen mehr frei sind. Oder Buchungsfehler oder oder oder. Das selbe mache ich gerade mit. Dank Telekom Hilft hier aus dem Forum komme ich ans Ziel und bekomme nach langem hin und her VDSL100 zum 22.04.


    Die Fritze ist zwar nur ein Schätzeisen aber dennoch dicht bei.
    Ich kenne kein VDSL RAM sondern nur feste Schaltungsgrenzen.


    Zitat

    Oder die Bauherrenhotline der Telekom anrufen und fragen wieviel möglich ist. Onlineabfragen kannst vergessen.


    Was soll denn die Bauherrenhotline da machen?Die sind für andere Anfragen da.
    Wenn dann 0800-33-3000 und dort kann man etwas zu Ausbau sagen und auch sehen welches Haus auf welchen Verteiler liegt.
    Ich gehe mal davon aus das alle MA mit dem Ausbautool umgehen können.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Merlin


    setz dich doch einmal mit Telekom-Hilft in Verbindung und lass alle deine Möglichkeiten prüfen.
    Man wird dich gern unterstützen :)

  • Sky


    Antwort auf meine email Anfrage via Kontaktformular an 1&1:


    "... vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie würden zu Ihrem Tarif 1&1 Doppel-Flat 50.000 Digital TV gern Sky nutzen. Gern helfen wir Ihnen weiter.
    Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aktuell noch keine Kooperation mit Sky besteht. Leider liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen darüber vor, ob und wann dies der Fall sein wird.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen dieses Mal keine andere Lösung anbieten können. ..."


    Reaktion innerhalb von drei Stunden. :top:
    Die von Sky selbst steht noch aus...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Sky


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Antwort auf meine email Anfrage via Kontaktformular an 1&1:


    Dann sag ich schon mal Danke für deine Nachfrage.


    Ok, schade, kann man nichts machen. Dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

  • Und nochmal. 1und1 muss mit Sky ein Vertrag machen damit sie es auch anbieten können. Solang sie sich nicht einig werden, kein Sky bei 1und1 Digital TV.


    Sky hat nur mit Telekom ein Vertrag daher gibt es Sky erstmal nur via Entertain



    Tipp wegen Neukunde und Telekom. Kündigen. Warten auf Angebote der Hotline. Gibt ja spezielle Rückholangebote. Wenn es nicht klappt. Für 1 Monat oder 2 O2 DSL ohne Vertragslaufzeit holen.


    Dann halt wieder zurück wechseln zu Telekom mit den ganzen Neukunden Bonus die es gibt



    Nebenbei ist es immer noch nicht geklärt ob 1und1 Digital TV auch das erweiterte HD Profil nutzt....



    Dann die Frage. Steigen sie auch um auf Entertain 2.0 (Digital TV 2.0) oder bleiben sie auf dem alten Kram sitzen

  • Meine Lebensgefährtin beabsichtigt als Neukundin einen 1&1-Vertrag ( 50000 ) inkl. Entertain abzuschließen.


    Sie wird den Vertrag über Obocom abschließen.


    Bin den Bestellvorgang testweise mal durchgegangen und bin nun ein wenig irritiert.


    1&1 will 5 € für das Entertain-Paket. Die Kosten für den Receiver (4,99€) sollen wohl in der Grundgebühr inkludiert sein. Verstehe ich das richtig, dass nur die 5 € fällig werden?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit IP-TV gemacht. Meine LG hat einen großen Haushalt mit 4 Kindern, die alle am Netz hängen. Gibt es Geschwindigkeitseinbrüche, wenn der Fernseher läuft und gleichzeitig eines der Kids surft bzw. zockt

  • Die Receiver-Miete kommt zu den 5€ natürlich noch hinzu.
    TV-Streaming beansprucht viel Bandbreite, während ein oder mehrere TV-Programme empfangen werden nimmt die zur Verfügung stehende Internetbandbreite entsprechend ab. Die Telekom begrenzt allerdings die gleichzeitig empfangbaren TV-Kanäle künstlich, angeblich auf max. 25 MBit/s. Wenn dein VDSL 50 sich mit voller Bandbreite synchronisiert bleibt also noch die Hälfte zum Surfen übrig.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!