Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Wohl gemerkt für Festnetz und Mobil zusammen

    Das war eine der wenigen Möglichkeiten, bei der Telekom an einen Festnetztarif mit monatlicher Kündigungsfrist zu kommen. Die monatliche Kündigungsfrist gab es natürlich nur, damit die Telekom da fix wieder rauskommt. 🤣


    Und nicht nur konnten, sondern können es immer noch, da die Verträge auf neue Produkte umgestellt wurden mit entsprechenden Rabatten.

    Und fiesen Fußangeln wie Knebelverträge mit Zweijahres-Laufzeiten. Die ursprünglichen MagentaEins-Plus-Verträge gab es wirklich nur ein paar Monate.

  • Ich Frage mich, in wie weit dies hier Relevanz hat, noch mit einem reinen Mobilfunktarif vergleichbar ist. Offensichtlich nutzten den Tarif mehr als genug, sodass man ihn sogar nun als Gesamtleistungsprodukt teurer als zuvor anbieten kann. Die Tarife gibt es auch weiterhin ohne Laufzeit.

  • Hallo zusammen. Kann es sein das Vodafone irgendwie mit 5G & Call ya grade etwas bastelt? Seit ca. einer Woche habe ich dort wo ich mich regelmäßig aufhalte und regulär 5G Empfang habe nur noch LTE zur Verfügung. Mittlerweile habe ich bemerkt das ich nirgends mehr ins 5G Netz komme. Ich dachte zuerst an einen Zusammenhang mit einem Software Update des Galaxy S21 FE 5G aber ... In der Mein Vodafone App steht jetzt unter Tarif Details nirgends, ausgenommen beim black & digital expliziert die 5G Nutzung im Tarif. Das war mal anders. Ich nutze derzeit den CallYa Allnet Flat L für 19,99€. Unter deine Optionen stand früher neben z.B. 100MB App Geschenk auch so etwas wie 5G Option immer inklusive. Ebenfalls weg. Übrigens den hier schon mal erwähnten XL Tarif für 29,99€ kann ich überhaupt nicht buchen, zumindest nicht über die App.


    Kurz um, hat jemand eine Idee was los ist? Danke, Gruß Thomas

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Hallo zusammen. Kann es sein das Vodafone irgendwie mit 5G & Call ya grade etwas bastelt? Seit ca. einer Woche habe ich dort wo ich mich regelmäßig aufhalte und regulär 5G Empfang habe nur noch LTE zur Verfügung. Mittlerweile habe ich bemerkt das ich nirgends mehr ins 5G Netz komme. Ich dachte zuerst an einen Zusammenhang mit einem Software Update des Galaxy S21 FE 5G aber ... In der Mein Vodafone App steht jetzt unter Tarif Details nirgends, ausgenommen beim black & digital expliziert die 5G Nutzung im Tarif. Das war mal anders. Ich nutze derzeit den CallYa Allnet Flat L für 19,99€. Unter deine Optionen stand früher neben z.B. 100MB App Geschenk auch so etwas wie 5G Option immer inklusive. Ebenfalls weg. Übrigens den hier schon mal erwähnten XL Tarif für 29,99€ kann ich überhaupt nicht buchen, zumindest nicht über die App.


    Kurz um, hat jemand eine Idee was los ist? Danke, Gruß Thomas

    Den XL Tarif gibt's nur über die Hotline oder übers Kontakt Formular

    o2 Can Do ;)

  • Scheint ein Problem bei vielen sein, wenn ich das im Forum Vodafone lese.


    Bei mir ist auch die kostenlose 5G Option aus mein Vodafone verschwunden und 5G ist weg

  • Ok alles klar. Hab es jetzt grade auch im Vodafone Forum gelesen. Hab die mal bei Twitter angeschrieben. In der Vergangenheit gute Erfahrung über den Weg gemacht. Ich hoffe mal das Beste

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Habe 2 Vodafone Sim Karten. Bei der einen konnte ich damals die 5G Option buchen und 5G funktionierte, bei der anderen nicht. Jetzt ist es genau anders herum, bei der Sim welche die Option hatte, ist diese nun verschwunden und 5G funktioniert nicht mehr, dafür aber bei der anderen Sim, bei der die Option nie angeboten wurde.

  • Habe 2 Vodafone Sim Karten. Bei der einen konnte ich damals die 5G Option buchen und 5G funktionierte, bei der anderen nicht. Jetzt ist es genau anders herum, bei der Sim welche die Option hatte, ist diese nun verschwunden und 5G funktioniert nicht mehr, dafür aber bei der anderen Sim, bei der die Option nie angeboten wurde.

    Hallo Antonabc,


    da könnte auch bei Dir ein Fehler bei der Umstellung auf "5G für alle" passiert sein – was bei Vodafone ja nicht selten vorkommt. ;)

    Vor kurzem hatte ich Folgendes in einem Thread im Vodafone-Forum gelesen.

    Zitat

    aus Vodafone-Forum CallYa: Kein 5G trotz Option/Abdeckung:
    ( . . . )
    ich habe vorhin zweimal mit dem Support telefoniert. Ich weiß nicht, was sie genau gemacht haben. Ich vermute, sie haben die 5G-Option neu eingerichtet. Jedenfalls funktioniert es jetzt.


    Ich vermute stark, dass es mit der Tarifumstellung auf die Inklusiv-Option zu tun hat. Ich hatte, wie gesagt, auch vorher die kostenpflichtige 5G-Option.

    Evtl. hilft eine Neueinrichtung der 5G Option auch bei den anderen Betroffenen hier.

  • Kurze Rück Info für alle mit dem "5G ist weg" Betroffenen: Hab den Vodafone Service über Twitter kontaktiert. Innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen und Problem ist gelöst. 5G ist zurück.


    Einfach an den Support wenden. Ansonsten Dank an die gute alte TT community


    Kurze Frage noch. Der Special XL ist ausschließlich mit Anruf bei der Call Ya Hotline möglich? Danke

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von T.Tomekk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von T.Tomekk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!