Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

• Ich habe vom 5er auf das 6er gewechselt und bereue es überhaupt nicht.
    GUt größer darf es nicht mehr werden aber ich will gar nicht mehr das kleinere :-)

• JaRule: Es geht um den Rückwechel vom 6er auf das 5er bzw. 5S ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Re: Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

Zitat

Original geschrieben von sajuri81
    Ich hab jetzt seit Dezember das iPhone 6 und irgendwie kann ich mich nicht 100% anfreunden. Es ist nicht mit einer Hand bedienbar, schlechter zum halten ect. Ich bin von Apple ja das kleine handliche gewohnt.

Würdet ihr wieder wechseln oder wer outet sich das er da auch wieder auf das handlichere zurück ist? Ich hab mich halt so aufs 6er gefreut aber bin schon ständig unschlüssig was ich machen soll :(

Ich bediene sogar mein iPhone 6 Plus mit einer Hand und ich habe keine Monsterhände. ;)

Da mein Sohn noch ein 5s hat und ich es hin und wieder in der Hand halte (Apps installieren, etc.), kann ich Dir versichern, dass ich NIE und NIMMER zurück zum 5er gehen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Sind denn zwischenzeitlich noch ein paar von euch zurückgewechselt? Ich überlege immer noch...

Früher gab es für mich nur Smartphones mit mindestens 5 Zoll Display. Note 2, Note 3 usw. Festgestellt habe ich für mich aber folgendes, im Grunde sind alle Smartphones, ob 4, 5, oder 6 Zoll zum dauersurfen zu klein, warum soll ich mir dann diese Größe antun. Daher habe ich mir ein iPad für Unterwegs und zu Hause gekauft.

Das iPhone 6 Plus, war das 1. iPhone was ich mir gekauft habe. Nach einem halben Jahr habe ich es gegen ein iP6 getauscht, da das 6 Plus im Alltag doch etwas zu groß war. Das 6er nutze ich gerne und die Größe ist für mich perfekt, seit dem ich aber das iPhone 5s meines Arbeitskollegen in der Hand hatte, war ich wieder begeistert von der Größe, Charme und Haptik des Gerätes. Ich hatte immer 2 Geräte im Einsatz, da ich gerne wechsle. Das 5S hat als Taschen Handy und für den täglichen Gebrauch, eine tolle Größe.

Was war das Ende vom Lied, ich habe mir als 2. Gerät ein nagelneues iPhone 5S (16GB) zu meinem iPhone 6 zugelegt. Nun kann ich nach Lust und Laune wechseln. Mal 1 Woche das 6er, dann für 4 Tage das 5er, usw. Perfekte Kombi für mich ;)

Ich kann aber nicht ausschließen, das es so bleibt, vielleicht ändere ich meine Meinung wieder, kommt darauf an, wie ich das in z.B. 6 Monaten empfinde. Vielleicht kaufe ich mir dann wieder das iPhone 6 Plus :D

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe glücklicherweise gar nicht erst den Fehler gemacht vom iPhone 5 zum iPhone 6/6+ zu wechseln da mir von Anfang an klar war, dass mir schon das iPhone 6 zu groß sein würde. Vom 6+ will ich gar nicht reden, das Teil ist größer wie ein Schneidebrett für Fladenbrot... diese Vermutung hat sich mittlerweile bestätigt, ich hatte testweise ein Lumia 635 (4,5") und ein Lumia 830 (5") in Benutzung und habe tagein tagaus über die Größe geflucht.

Tut richtig gut wieder ein schön handliches iPhone 5S in Gebrauch zu haben. Nächstes Jahr geht es für mich gar zurück auf ein 4S, das nehme ich bei meinem Umzug mit in die USA und werde es dort für die ersten paar Monate verwenden.

• Ich hatte im September die Wahl zum Kauf eines Iphone 5s oder 6er. Jedoch
    wäre beim 6er eine Wartezeit gewesen und deshalb habe ich das 5s gekauft.
    Und muss sagen Gott sei Dank. Denn das 6er gefällt mir nach wie vor nicht,
    wenn ich es mir im Laden anschaue ( der unbedingt haben will Reiz ist nicht
    da). Daher habe ich für mich beschlossen, die 6er Generation zu überspringen
    und auf das 7er zuwarten oder noch länger. Das dürfte vom Akku her kein Problem
    sein, denn das Iphone 3GS von meiner Frau, gekauft von mir im April 2010 hat
    bis heute den ersten Akku ( schon 5 Jahre alt) und hält bei ihrer Nutzung immer
    noch 2 Tage durch.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• mj_ welchen Anbieter willst Du denn in den USA benutzen? Ich würde mir das mit dem 4S gut überlegen - das 5er bzw. 5S hat deutlich mehr unterstütze Frequenzen!

• Für mich war auch früh klar, dass das 5s für die Bedienung die optimale Größe darstellt. Als ich dann ein 6er das erste Mal live ausprobieren konnte, bestätigte sich die Annahme sofort.
    Seit ein paar Monaten habe ich vom Arbeitgeber ein iPhone 6 als Diensthandy, privat nutze ich weiterhin das 5s. Der tägliche direkte Vergleich sagt vor allem eins: privat würde ich mir NIE ein 6er kaufen! Es ist deutlich unhandlicher, man kann es nicht vernünftig mit einer Hand bedienen und durch die runden Kanten rutscht es einem viel leichter aus der Hand.
    Ich hoffe SEHR auf ein iPhone 6s in 4" :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!