Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    [ironie on]Stimmt, 0,5 Zoll mehr Display und Lightning statt Dock Connector sind echt nicht der Rede wert...[/ironie off] ;) SCNR

    Bei Videos ist der Displayunterschied aber groesser, weil das 4:3 Display vom iPhone 4 / 4S nicht ganz ausgenutzt wird.


    So hat das iPhone 5 noch:
    - DC-HSDPA Support
    - bessere Frontcam
    - aktuelleres Design

  • Ich spreche mich klar für das 5s aus.
    Nutze täglich beide Geräte, das 5s privat, das 6er geschäftlich.


    Die Größe des 5s ist für mich nach wie vor unschlagbar.
    Das 6er ist im Vergleich fast schon unhandlich, da eben groß. Es besitzt das größere Display, das beim Mailen oder Lesen hilft. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert (möglicherweise bedingt durch das iPad), generell nicht, was das 6er betrifft. Und ohne jetzt hier irgend etwas schlecht reden zu wollen; das 6er ist für mich im Alltag in keiner Situation schneller, in wirklich gar keiner.
    Um einen Unterschied in diesem Bereich festzustellen, muss ich beide Geräte nebeneinander legen und gleichzeitig zB eine App öffnen um dann festzustellen, dass das 6er einen Augenschlag schneller ist. Bei aller Liebe, das ist für mich kein Argument.


    Für das 6er sprich:
    - größeres Display, welches das Lesen angenehmer macht
    - merklich besserer Akku


    Dagegen spricht:
    - für meine Bedürfnisse zu unhandlich
    - Leistungszuwachs für mich in 99% der Fälle nicht belegbar


    Naja, alles rein subjektiv. Für mich ist das 6er ein größeres 5s, welches technisch gesehen für mich nicht den Mehrwert hat.
    Die Krönung sind allerdings die blauen Verfärbungen der Antennenbalken auf der Rückseite, welche von der Jeans abfärben.


    Im Endeffekt sind es alles super Geräte!

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Sehr wahrscheinlich den MVNO Ting. Aber an sich ist es egal zu welchem Anbieter man geht, das EU-Modell des 4S/5/5S/6 funkt in den USA eigentlich nur im 2G-Netz. Weder AT&T noch T-Mobile nutzen meines Wissens nach 3G- oder 4G-Frequenzen, welche von den in Europa angebotenen iPhones unterstützt werden. Verizon und Sprint nutzen zwar die passenden Frequenzen, haben aber geschlossene Netze die keine Fremdgeräte zulassen. Ich hab bereits bei ein paar Anbietern mit Hilfe der IMEI geprüft was möglich ist und sowohl das alte 4S als auch das 5 meiner Frau als auch mein aktuelles 5S unterstützen drüben maximal 2G/Edge.


    Ich bin sehr oft in den USA und nutze dort mit meinem iPhone 6 Plus das 4G Netz von AT&T mit einer US SIM Karte. Kein Problem. Hat auch beim iPhone 5S wunderbar funktioniert und das 5er lief mit 3G ebenfalls problemlos.


    2G wäre faktisch nur GSM. ;)


    Ich habe KEINE "Go" SIM Karte, also eine Prepaid Karte. Ich habe eine stinknormale AT&T SIM Karte mit einem 4G Vertrag (4.5 GB im Monat oder so, kann mich nicht mehr erinnern).

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    ICh dachte auch, dass ich mich nicht mit der Größe des 6ers anfreunden kann. Falsch gedacht, ich möchte die Größe nicht mehr missen. Zumindest vom Display


    Zuerst hatte ich, nach dem 5s, das 6er. Oh Mann, dachte ich mir, das Ding ist aber groß. Nach einer kurzen Weile kam mir das 5s winzig vor und vor allem umkomfortabel.


    Dann kam das iPhone 6 Plus und ich hätte es fast verkauft. So ein Monster, dachte ich mir aber ich nutzte es ein paar Tage und wollte nicht mehr zurück zum 6er.


    Ist alles Gewohnheitssache, wirklich.
    Und das 6 Plus ersetzt jetzt in vielen Fällen mein iPad, das ich sonst herumschleppen müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ich bin sehr oft in den USA und nutze dort mit meinem iPhone 6 Plus das 4G Netz von AT&T mit einer US SIM Karte. Kein Problem. Hat auch beim iPhone 5S wunderbar funktioniert und das 5er lief mit 3G ebenfalls problemlos.


    2G wäre faktisch nur GSM. ;)


    Ich habe KEINE "Go" SIM Karte, also eine Prepaid Karte. Ich habe eine stinknormale AT&T SIM Karte mit einem 4G Vertrag (4.5 GB im Monat oder so, kann mich nicht mehr erinnern).


    Danke für den Tipp, dann werd ich mich mal bei den AT&T MVNOs umschauen. AT&T selber ist mir viel zu teuer, denn die Massen an Daten oder Talk/Text die da geboten werden brauch ich überhaupt nicht. Hier in DE komme ich mit weniger als 1GB aus, an 10/12 Monaten sogar weniger als 500MB pro Monat. 4G brauch ich an sich auch nicht aber 3G wäre dann hin und wieder doch ganz nett.


    Ich bin im Juni mal für drei Wochen drüben, dann nehm ich wahrscheinlich am besten mal alle drei iPhones mit und teste verschiedene SIM-Karten durch.

  • Ich habe ebenfalls das iPhone 6 gehabt und bin beim 5S geblieben. Das 5s ist ausreichend schnell, ich habe eine richtige Original KfZ Ladeschale im Auto, was mir als Vielfahrer sehr wichtig ist. Das iPhone 6 war trotz meiner großen Hande, mir nicht griffig genug. Das iPhone 5S mit 64 GB ist das vollkommende und beste iPhone aller Zeiten. :top:

  • Das 5S ist vor allem mit seinen 112g so gut wie nicht zu spüren wenn man es bei sich trägt. Ein wie ich finde nicht unerheblicher Vorteil denn ich trage gerne so wenig wie möglich mit mir rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Danke für den Tipp, dann werd ich mich mal bei den AT&T MVNOs umschauen. AT&T selber ist mir viel zu teuer, denn die Massen an Daten oder Talk/Text die da geboten werden brauch ich überhaupt nicht. Hier in DE komme ich mit weniger als 1GB aus, an 10/12 Monaten sogar weniger als 500MB pro Monat. 4G brauch ich an sich auch nicht aber 3G wäre dann hin und wieder doch ganz nett.


    4G sollte auf jeden Fall funktionieren bei AT&T. Ich war lange bei Red Pocket und auch bei Cricket, beide im AT&T Netz und ohne Probleme. Beide sind nicht die schnellsten und bremsen den maximalen Speed (und benutzen einen Proxy wodurch die Pings enorm hoch sind). Aber man bekommt wesentlich mehr fürs Geld als direkt bei AT&T.
    Interessant ist LTE, aber das werden Deine Geräte wahrscheinlich nicht unterstützen da EU Modelle. LTE gibt es hier in den USA wirklich fast überall - das macht einen deutlichen Unterschied aus.


    Schau Dir mal T-Mobile an, falls Deine Geräte die Frequenzen unterstützen (gerade im LTE Band). Bisher war T-Mobile ziemlich schlecht was den Empfang angeht, aber die holen in letzter Zeit enorm auf und ich nutze es jetzt seit einiger Zeit und kann mich nicht beschweren.


    Nur um es erwähnt zu haben: 4G ist hier HSPDA oder wie das heisst, also wirklich nur das schnellere 3G. LTE wird hier als 4G LTE vermarktet!

  • Und nochmal danke für die Tipps :)


    Das mit 4G / 4G LTE hab ich auch schon öfters gesehen, finde ich etwas kurios.


    Ich werde im Juni mal alle drei iPhones (altes 4S, 5 meiner Frau & mein aktuelles 5S) mit rübernehmen und ein paar SIM-Karten reinstecken zum testen. Hab ja dann noch bis Ende Januar 2016 Zeit mich endgültig zu entscheiden ob ich das 4S mit einem neuen Akku ausstatte und mitnehme oder doch lieber hier verkaufe und mir dann dort etwas anderes hole. Das 5 ist gesetzt, meine Frau will es auf jeden Fall mitnehmen und das 5S ist keine Option da Geschäftstelefon welches ich zum 31.12. abgeben muss.

  • Habe heute ein 5s eines Bekannten der auf das 6er umgestiegen ist für schmales Geld mitgenommen - obwohl ich ein 6er habe.


    Es ist so handlich... Kein Strecken des Daumens - entspannte Bedienung.
    Man merkt natürlich das kleinere Display.


    Beie Geräte haben ihre Vor- und Nachteile.
    Ich lasse das 6er mal paar Tage liegen und schaue wie sich das 5s so schlägt .. Ich hoffe nicht zu gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!