Aus für E-Plus, Simyo,Fonic, Telefonica beerdigt alle Marken außer o2 und blau.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es hat ja niemand behauptet, dass es in Zukunft kein Aldi Talk mehr geben wird. Und im Kleingedruckten steht weiterhin, dass die Mobilfunkleistung von O2 (als Rechtsnachfolger von EPlus) erbracht wird.


    Ich würde es dann von Seiten von O2 aber für konsequent halten, die Marke Eplus ganz zu beerdigen, und z.B. das Login für Aldi Talk- Kunden dann zu blau.de oder o2.de umzuziehen, natürlich in Absprache mit Aldi.
    Die Marke Eplus zu beerdigen, und die URL eplus.de aber trotzdem für z.B. Logins stehen zu lassen, halte ich für nicht sooo hell.


    Wo steht das denn im kleingedruckten mit o2?
    Konnte da leider irgendwie nichts finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Das ist aber ein Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, oder? Kein Prepaid. Wenn nach einigen Monaten bei Prepaid dieselbe Leistung für z.B. 15 €/Monat angeboten wird, könnte man sich ärgern. Kann man natürlich nicht wissen ;)


    Richtig aber blau bietet solche Pakete mit Vertrag ja garnicht an, das ein ähnliches Paket mit Prepaid billiger kommt glaubst du doch selber nicht ? Wer es noch nicht gemerkt hat es wird seit der Fusion nix mehr billiger und die Aktionen zB bei Fonic Allnet +2 gb kommen auch nicht mehr , also lieber jetzt noch abschließen oder später bei blau zB. 30€ für ähnliche Leistungen zahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Wo steht das denn im kleingedruckten mit o2?
    Konnte da leider irgendwie nichts finden.


    Wenn nicht bereits jetzt, dann kommt O2 eben in ein paar Wochen oder Monaten ins Kleingedruckte. Eplus, was jetzt evtl. noch dort steht, kommt spätestens dann, wenn es die Marke nicht mehr gibt, dort raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva Richtig aber blau bietet solche Pakete mit Vertrag ja garnicht an, das ein ähnliches Paket mit Prepaid billiger kommt glaubst du doch selber nicht ?


    Zumindest für die ersten 2 Jahre kommst Du woanders mit Auszahlung oder Einrechnung der Handy- Subvention rechnerisch evtl. billiger, wenn auch evtl. nicht im O2+ - Netz.


    Mit 2GB Traffic gibt es so etwas sowieso für 15€ (http://mobile.gmx.de/). Evtl. geht dort Traffic nachzubuchen (k.A.).


    Wenn Du DUAL SIM nutzen kannst, dann gibt es ab und zu 3GB _Telekom_ _LTE_ bis 7,2 MBit/s für 5€ im Monat.
    Und die Telefonie machst Du dann mit einer 2. Karte für monatlich 10€ (z.B. Tele2 Allnet Flat Basic).


    Ich will damit sagen, dass es Alternativen zu Deinem Tarif gibt.

  • Ok aber alles recht komplex (Dualsim usw) aber trotzdem danke so wirklich hatte ich vorher nichts gefunden mit mindestens 3GB und um die 300-400 Minuten für 21€

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Wer es noch nicht gemerkt hat es wird seit der Fusion nix mehr billiger und die Aktionen zB bei Fonic Allnet +2 gb kommen auch nicht mehr , also lieber jetzt noch abschließen oder später bei blau zB. 30€ für ähnliche Leistungen zahlen

    Keine Panik! Bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass die Fusion zu höheren Preisen führt. Die 2-GB-Aktion bei Fonic gab es auch nach der Fusion, zuletzt vom 19.1. bis 2.2.


    Man darf auch Drillisch nicht vergessen, die wegen des Bitstream-Vertrags mit Telefonica kräftig wachsen müssen. Die werden schon weiterhin für Druck auf dem Preis-Kessel sorgen.


    Trotzdem spricht m.E. nichts dagegen, sich aktuell für 24 Monate in einem attraktiven Angebot zu binden. Stark nach unten werden sich die Preise auch nicht mehr entwickeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Ok aber alles recht komplex (Dualsim usw) aber trotzdem danke so wirklich hatte ich vorher nichts gefunden mit mindestens 3GB und um die 300-400 Minuten für 21€


    Bei Yourfone gibts die Allnet-Flat mit 3GB und inkl. o2 LTE : https://www.yourfone.de/tarife/lte-l
    Da man ab April E-Plus UMTS nutzen kann und ansonsten den flächenmäßigen Vorteil von o2 LTE bekommt halte ich das Angebot gegenüber simyo für besser.

  • Was passiert eigentlich dann mit Ortel?
    Ich nutze hier in CH denn Cross Tarif, da dieser günstiger ist als jeder CH Tarif.

    Hier steht nix

  • Bestimmt wird sich die Anzahl der vielen E-Plus / o2 Discounter stark reduzieren (mehrere E-Plus-Anbieter haben den Betrieb / Vertrieb schon eingestellt), aber in Anbetracht der Menge und anderer wichtiger Aufgaben werden sich die Tarife erstmal nicht ändern.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • FONIC Hallo ihr drei,
    wir möchten euch hier ganz klar beruhigen.
    Es ist in keiner Weise geplant, dass FONIC in naher Zukunft aufgelöst wird. Die Gerüchte dementieren wir ausdrücklich.
    Wir wünschen euch also weiterhin viel Spaß beim Telefonieren mit FONIC!
    Liebe Grüße, Isa vom FONIC Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!