Aus für E-Plus, Simyo,Fonic, Telefonica beerdigt alle Marken außer o2 und blau.de

  • Bei einem tatsächlichen Netzwechsel (sollte ALDI die Marke zur Konkurrenz bewegen) müssen neue Karten ausgegeben werden. Im Falle o2/eplus nicht, hier werden wir noch lange zwei Netze (Kennungen) sehen, die mit den alten Karten beide nutzbar sein werden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

    Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Bei einem tatsächlichen Netzwechsel (sollte ALDI die Marke zur Konkurrenz bewegen) müssen neue Karten ausgegeben werden. Im Falle o2/eplus nicht, hier werden wir noch lange zwei Netze (Kennungen) sehen, die mit den alten Karten beide nutzbar sein werden.


    Selbst bei nem Netzwechsel ist das nicht zwangsläufig nötig. Ich hab für gelegentliche Österreich-Urlaube ne Prepaidkarte von Yesss. Die mussten im Zuge der Übernahme von Orange durch Drei.at das Netz wechseln von Orange zu A1. Das hat ohne Simkartenwechsel geklappt. Ich hatte den Netzwechsel gar nicht mitbekommen, hab mich nur irgendwann gewundert dass die Karte sich nicht mehr bei Orange Einbuchen kann. Manuell hat dann das Einwählen bei A1 geklappt mit der selben Sim. Seidem geht die Karte automatisch zu A1. Gehen tut es also prinzipiell auch ohne Wechsel der Karte.

  • Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also abwarten und Tee trinken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Bei einem tatsächlichen Netzwechsel (sollte ALDI die Marke zur Konkurrenz bewegen) müssen neue Karten ausgegeben werden. Im Falle o2/eplus nicht, hier werden wir noch lange zwei Netze (Kennungen) sehen, die mit den alten Karten beide nutzbar sein werden.


    Aldi Talk kann nicht in ein anderes Netz wechseln, da Aldi Talk gar nichts machen kann. Medion Mobil ist Deutschland eine 100% E-Plus Marke genau wie zb BASE. Aldi ist hier ein einfacher Verkäufer der Provision pro verkaufter Karte bekommt nicht mehr nicht weniger. Und es wäre schon seltsam wenn E-Plus oder jetzt o2 seine eigene Marke in ein andere Netz umziehen würde. Das wäre als würde man Loop Karten in Zukunft im Vodafone Netz anbieten :rolleyes:

  • Ich werde wohl wirklich schauen müssen wohin mit meiner Nummer. :( Aber ja, erst mal abwarten....

  • Das wäre ja schon krass.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das dann über Aldi keine neuen Karten mehr verkauft werden sollen.

  • Dass Aldi "geht", kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind die zu populär und haben eine zu große Kundenbasis, die kann Telefonica nicht einfach dem restlichen Mobilfunk-Feld überlassen.


    Zitat

    Ich werde wohl wirklich schauen müssen wohin mit meiner Nummer. Aber ja, erst mal abwarten....


    Wozu? Kunden bei den betroffenen Marken werden sicherlich dann zu blau oder was auch immer als Discounter übrig bleibt migriert. Und das Netz ist dann ja sowieso das gleiche, egal ob Ex-E-Plus- oder Ex-o2-Discounter.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d
    Dass Aldi "geht", kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind die zu populär und haben eine zu große Kundenbasis, die kann Telefonica nicht einfach dem restlichen Mobilfunk-Feld überlassen.



    Wozu? Kunden bei den betroffenen Marken werden sicherlich dann zu blau oder was auch immer als Discounter übrig bleibt migriert. Und das Netz ist dann ja sowieso das gleiche, egal ob Ex-E-Plus- oder Ex-o2-Discounter.


    Ich zitiere noch noch einmal selbst damit es auch hier der letzte kapiert.



    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Aldi Talk kann nicht in ein anderes Netz wechseln, da Aldi Talk gar nichts machen kann. Medion Mobil ist in Deutschland eine 100% E-Plus Marke genau wie zb BASE. Aldi ist hier ein einfacher Verkäufer der Provision pro verkaufter Karte bekommt nicht mehr nicht weniger. Und es wäre schon seltsam wenn E-Plus oder jetzt o2 seine eigene Marke in ein andere Netz umziehen würde. Das wäre als würde man Loop Karten in Zukunft im Vodafone Netz anbieten :rolleyes:


    Man könnte die Rechte an Aldi Talk einem Mitbewerber verkaufen, allerdings macht es keinen Sinn knapp 8% des kompletten Marktes zu verkaufen. Aber selbst wenn man dies machen würde, kann das nur Telefonica entscheiden, niemand bei Medion oder Aldi hat darüber eine Entscheidungsgewalt.

  • Das ist ja auch alles einleuchtend,aber wenn es wirklich stimmt das alle Marken ausser o2 und Blau verschwinden,dann ja auch Medionmobile beziehungsweise Aldi Talk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!