email erhalten von esta-register.organisieren ABER...

  • Hallo.
    Ich gehe davon aus,das die Mail ein fake ist.
    Geöffnet habe ich die nur per Handy.
    Sie war leer!
    Nun zwei Fragen :weiß jemand was das sein soll (anscheinend Us-visa Sachen), jedoch bewarb ich mich dort niemals



    Zweitens, und fast wichtiger :
    Krass ist,dass ich mit meinen korrekten 4Vornamen angemailt wurde (ok einer davon war klein geschrieben).
    Diese vier Vornamen habe ich noch nie irgendwem gesagt, geschweige denn im Netz irgendwo (Shop oder.ä
    ) angegeben.
    Ich rätsel wo derjenige dies weiß... Steht nur auf m.perso.... Nicht mal auf geb. Urkunde (ein Name kam später erst hinzu).


    Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Danke

  • Bist Du zufällig Kunde der Novum Bank/Voicecash Bank/ Jokerkartenwelt Mastercard?


    Hier wurden alle Ausweisdaten der Mastercard- Inhaber geleakt.

  • Esta ist das Programm welches man zur visumsfreien Einreise in die USA nutzen kann.


    Da gibt es viele "Ableger" der offiziellen Seite die dafür dann von den Nutzern eine zusätzliche Gebühr abzocken wollen obwohl man das auf der offiziellen US Seite direkt für 10 US$ machen kann.

  • Hi.
    Visacard hab ich nur von Volksbank.
    Sonst habe ich keine Karten. (ausser ec, dann noch ne zweite ec wo maximal 100€ drauf sind für Internet Bestellungen, aber auch hier gab damals ich nur zwei Vornamen an)


    Ich steh vor einem Rätsel da gerade ich,mich im.Netz so unsichtbar wie möglich mache.
    Selbst für online banking habe ich einen extra Laptop. Da sind ausschließlich nur diese Bank sw drauf, Firewalls und Virenscanner.


    Ich raffe es gerade nicht...



    P.S.DAS diese Mail Fake ist, ist mir klar, viel wichtiger die Frage WOHER die meine Daten haben....

  • Lies doch nochmal Chickenhawks Frage durch. Hast Du mal ein Esta durch einen Dienstleister beantragt? Vielleicht auch versehentlich durch eine Reisestelle in der Firma, die keine Ahnung hat, wie man das richtig macht?

  • Wie kann man Dich denn mit 4 Vornamen anmailen, wenn die Email leer war, wie Du sagst? :confused:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wie kann man Dich denn mit 4 Vornamen anmailen, wenn die Email leer war, wie Du sagst? :confused:


    Noch niemals Mails bekommen mit dem Betreff Potenz Mittel super gunstig, Sebastian!!? :p

  • Re: email erhalten von esta-register.organisieren ABER...



    Naja, zumindest Vater/Mutter sollten diese ja auch kennen. Somit fällt schon mal "nie irgendwem" raus. ;)


    Und dann reicht ein penipler Elternteil mit Adressbuch und passender Schadsoftware/-app aufm Rechner/Handy schon aus, um mail-Adresse + alle Vornamen zu haben.


    Das Datenleck liegt nicht immer bei einem selbst.


    Ist wie mit google/facebook/apple und co. - Sobald jemand den Zugriff auf sein Adressbuch erlaubt, haben die auch "fremde" Daten.

  • fahrsfahrwerkaus:
    Ich habe sowas nie beantragt.
    Ferner :ich mag kein fb, Twitter usw.Daher habe ich das nicht.


    Sicher Eltern wissen drei Vornamen.
    Den vierten, jedoch ließ ich mir selbst aus persönlichen Gründen geben und habe diesen den Eltern nicht kommuniziert!
    Ich sah keine Notwendigkeit.


    Thema leere Mail:


    sehr geehrter Herr Aaaa Bbbbb Cccc Dddd Nachname


    Ich korrigiere mich alle Namen korrekt und vorne gross geschrieben.
    Lediglich sehr geehrter herr kleingeschrieben.
    Dies stand im Betreff, sonst nichts....
    Wie gesagt 100%Spam, dennoch sehr seltsam mit Namen....

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser


    Den vierten, jedoch ließ ich mir selbst aus persönlichen Gründen geben und habe diesen den Eltern nicht kommuniziert!


    Auch wenn es OT ist:


    Wie hast Du die Notwendigkeit für einen zusätzlichen Vornamen beim Standesamt begründet um das dort durchzubekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!