Brief oder Paket, Rückruf möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    .....
    Da haben sich eben genau die 2 richtigen für ein Geschäft gefunden ;)

    :D
    Dank der Hilfe eines TT-Mitglieds weiß ich jetzt, dass die unvollständige Nummer (es fehlten die Anfangsbuchstaben NT), die sie mir gegeben hat, tatsächlich für eine Nachnahmesendung vom letzten Montag an ein Postfach ist. Ich habe kein Postfach und auch nichts per Nachnahme bestellt. .....
    :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    .......
    atsächlich für eine Nachnahmesendung vom letzten Montag an ein Postfach ist.



    Wie läuft es dann mit der Bezahlung ab,wenn man es an ein Postfach schickt?


    Anstatt deiner übermittelten Adresse hat sie also einfach ein Postfachfach angegeben und eine Sache im Wert von 1200€ losgeschickt? :D


    Wieso schickt man etwas per Nachnahme,wenn die Sache per Screenshot :D bezahlt worden ist?


    Das Paket/Brief (wie ich dem Threadtitel entnehme weißt du es selber nicht) ist dann wieder back bei ihr?
    Oder worüber gab es einen "heftigen Emailverkehr"?


    P.S:
    Was eigentlich mit der Ware?
    War sie so günstig,dass du sie woanders nicht herbekommen kannst?
    Einzelstück?
    Oder Sturrheit? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wie läuft es dann mit der Bezahlung ab,wenn man es an ein Postfach schickt?


    Anstatt deiner übermittelten Adresse hat sie also einfach ein Postfachfach angegeben und eine Sache im Wert von 1200€ losgeschickt? :D


    Das Paket/Brief (wie ich dem Threadtitel entnehme weißt du es selber nicht) ist dann wieder back bei ihr?
    Oder worüber gab es einen "heftigen Emailverkehr"?


    Das weiß ich auch nicht. Vermutlich liegt dann nur eine Benachrichtigung im Postfach und der Empfänger muß es dann in der Poststelle abholen und bezahlen.
    Da bei der Abfrage auf der Postseite keine weiteren Daten angezeigt werden, auch kein Betrag, könnte es sein, dass sie einem anderen Käufer eine Nachnahmesendung geschickt hat und mir dann die unvollständige Nummer gegeben hat, damit ich es nicht gleich merke. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir.
    E-Mail Verkehr gab es wg. der korrekten Einlieferungsnummer, die nie zugesandt wurde.
    Sie hat mal von Brief, mal von DHL geschrieben. OK, wie hier schon geschrieben wurde, kann sie das auch verwechselt haben, da beides in der selben Poststelle aufgegeben werden kann. Angeblich hat sie die Sendung zurückgeholt. Ihre Angaben waren öfters widersprüchlich und das hat mich dann zu meinem sicherheitsorientierten Handeln veranlasst, auch wenn das nicht ganz korrekt war. :rolleyes:


    Edit:
    Die Ware war ca. 300,-€ günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ....
    BTW: Ich bestelle niemals wertvolle Waren von privaten Verkäufern gegen Vorkasse. Niemals!
    ....


    Das werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun, denn ich habe dazugelernt. ;)
    Übrigens, ich hatte selbstverständlich das Geld, sonst hätte ich nicht gekauft. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Lustiger Thread.
    Ich bescheiße, Du bescheißt.


    Früher galt "Ein Mann , ein Wort " .


    mr


    Und heute bestellt man einfach so Dinge, obwohl man keinen Knopf in der Tasche hat, und Konto inkl. Dispo auf Anschlag ausgereizt sind.


    BTW: Ich bestelle niemals wertvolle Waren von privaten Verkäufern gegen Vorkasse. Niemals!


    Herberts Probleme erscheinen mir umfangreicher als bisher diskutiert (ohne Geld teure Sachen gegen Vorkasse bei unbekannten privaten Verkäufern bestellen).

  • Lassen sich Pakete eigentlich noch an Postfächer schicken ? Steht auf den Paketaufklebern nicht bei der Adresse immer "Straße und Hausnr. oder Packstation, KEIN POSTFACH" (oder so ähnlich) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Übrigens, ich hatte selbstverständlich das Geld, sonst hätte ich nicht gekauft. :rolleyes:


    Stimmt leider nicht. Du hast mit ungedecktem Konto überwiesen, und bist jetzt bei der Bank als Kunde mit Zahlungsstörungen gelistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960


    Edit:
    Die Ware war ca. 300,-€ günstiger.


    Bei einem Warenwert von 1200€ ist das schon ziemlich viel.


    Um was handelt es sich oder ist es geheim?
    Ist die Sache noch verfügbar?
    (Nein,ich will sie nicht kaufen! :D)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Stimmt leider nicht. Du hast mit ungedecktem Konto überwiesen, und bist jetzt bei der Bank als Kunde mit Zahlungsstörungen gelistet.


    Quatsch!


    Sowas ist mir auch mal passiert und es ist nichts passiert. ;)
    Das kommt davon,wenn man 3 Konten und 6 Kreditkarten besitzt.


    Auch mein Basisscore bei der Schufa ist über 99%.
    Na sowas..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!