ZitatOriginal geschrieben von a101
Diese ganzen bisherigen, offiziellen und vor allem sehr schnellen Verlautbarungen und Statements dazu sind bekannt (pure Interpretation irgendwelcher Geräusche ) - nur wo sind die belegbaren und gerichtsfesten Beweise dazu?
Das sind keine belanglosen Statements.
Zudem werden sie zu gerichtsfesten Beweisen,wenn die Ermittlungen abgeschlossen werden
ZitatOriginal geschrieben von a101
Nur weil man ein vermeintliches Zurückrücken des linken (?) Sitzes und einen Verriegelungsvorgang der Tür gehört haben will, heisst das doch noch lange nicht, dass jemand das Cockpit verlassen hat ...
Man weiß wer auf welchen Sitz gesessen hat,denn das ist immer so.
Copilot rechts,Captain links!
Zudem hat man ja den Recorder auswertet und man weiß wer sie abgelegt hat oder meinst du die haben plötzlich die Sitze getauscht?
Zudem:
Dass der Captain das Cockpit verlassen hat,dafür liegt eine lückenlose Indizienkette vor und ist deshalb ziemlich unstrittig.
ZitatOriginal geschrieben von a101
Hat man denn mittlerweile den linken Pilotensitz in s/einer zurückgeschobenen Position gefunden, der die angenommene These zweifelsfrei belegen würde?
Du weißt aber schon,dass die Maschine mit Full-speed aufgeschlagen ist und die Trümmerteile praktisch so groß wie Papierfetzen sind?
Es widerspricht zudem dem Stimmenrecorderaufzeichnungen.
ZitatOriginal geschrieben von a101
P.S.: Gerade wird übrigens im ZDF gemeldet, dass die fränzösischen Behörden mittlerweile auch in Richtung technisches Versagen ermitteln ...
Mittlerweile? :confused:
Man ermittelt als StA in alle Richtungen und selbstverständlich von Anfang an(!) wegen technischen Versagens.
Nur bis jetzt eben ohne jegliche Erkenntnisse dazu.