Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das geht bereits seit einigen Monaten im E+ Netz.


    Interessant. Ist mir heute erst aufgefallen.

  • Re: Wo geht bereits das o2 &lt;-&gt;E-Plus Roaming


    Gute Idee mit dem Thread.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Also kein großes Gelaber sondern einfach nur kurze knappe Infos die man auch leicht mit der Suche finden kann.

    Viel Erfolg.

    Gruß Corrado aus HH

  • Vielleicht könnte stromae ja noch den link von der google maps -karte in den start-post mit einbauen, so dass die karte gleich jeder sieht. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Hab mich mal nützlich gemacht und die Standorte, die bisher so im Roaming-Thread gemeldet wurden rausgesucht und eingetragen, bei der A24 fiel mir nichts anderes ein als die mal an jeder Ausfahrt mit einem Pin zu bestücken :D


    Ähm Mooment... Erstmal ein gute Idee mit der Karte! Werde da auch fleißig Nodes und LACs eintragen, sobald sich hier in Berlin was tut. Aber mein Post mit der A24 war eine ebenso ironische Antwort auf den dort zitierten Aprilscherz. E-Plus hat zwischen Landesgrenze SH-MV und AD Havelland keine dedizierten Sender direkt an der Strecke, o2 laut eigener Karte auch nicht. Ob die paar peripher empfangbaren Kleinstadtsender dort Roaming erlauben, werde ich evtl. zu Ostern herausfinden können:


    http://www.cellmapper.net/map?…12.119811036328073&zoom=9


    Und auch wenn E-liens und o-ligans jetzt wahrscheinlich wieder Pickel und Furunkel kriegen, muss nebenbei mal gesagt werden: Vodafone schafft es einen Intercity in der noch tieferen Parallel-Pampa einigermaßen mit 3G zu versorgen:


    http://www.cellmapper.net/map?…12.119811036328073&zoom=9


    Und die Telekom lückenlos mit LTE...


    http://www.cellmapper.net/map?…12.119811036328073&zoom=9

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich weiß wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen war?



    Was zur Hölle interessiert es mich in diesem Thread ob VF irgendeinen IC versorgt oder nicht? Oder warum schreibt man hier über die Uhr welche durchs Netz aktualisierst wird?
    Meine Fresse es gibt so viele Threads hier im Forum in dem man seinen Kram los werden kann aber nein jeder Thread muss direkt zugemüllt werden damit er ja schnell 250 Seiten hat und niemand mehr etwas findet oder jemals die Möglichkeit hat den Thread zu verfolgen.
    Aber damit ist der Thread jetzt unnütz und kann in den anderen Roaming Test Thread verschoben werden.

  • 53913 Weilerswist, auf der A61 etwa 3 Kilometer lang mit einer O2-Karte im "O2+" Netz eingebucht. Endgerät: Apple iPhone 6. War das erste Mal das ich "O2+" im Display hatte.

  • 10243 Berlin geht's jetzt auch, Telefon klingelte und brachte "E-Plus+" mit...

  • In 03205 Calau komme ich mit meiner Basesim ins o2 UMTS Netz. Auch die Base go Sim und eine Deutschlandsim kann hier schon roamen. Hier profitieren ganz klar die o2 Kunden vom Roaming. Bei o2 kommen mit viel Glück 1,5 MBit/s und das grüne UMTS Netz bringt über 14...

  • 56154 bei Rheinkilometer 566 von Base (Edge) ins O2 UMTS Netz.


    Kennung im Display O2.de oder O2.de Base


    -----------


    Jetzt wieder allein auf Base (Edge) zurückgefallen.



    ---------


    Base (Edge) ins O2 Netz (UMTS) geht wieder. Schwankungen vermutlich aufgrund der Wetterlage


    Base SIM wurde in vier unterschiedlichen Smartphones getest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!