Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Das Roaming geht jetzt auch in 02763 Zittau und damit auch in Sachsen östlich von Dresden. Damit verbessert sich die 3g-Versorgung in Zittau, im Zittauer Gebirge und südlich von Bautzen, Löbau insbesondere entlang der Bundesstraßen 96 und 98 radikal. Auch bei der Zugfahrt von Dresden nach Zittau verbessert sich der 3G-Empfang stark. Es gibt Orte wie z.B. Kurort Oybin im Zittauer Gebirge wo nur e-Plus bisher 3G-Versorgung bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    BASE roamt nun auch in Fulda in o2-de, o2-3G-LAC 41808.


    Dieses LAC 41808 versorgt auch Hünfeld, Neuhof, Steinau an der Straße.


    Die andere Richtung o2->E-Plus kann ich erst heut Abend testen.


    Bestätigt für O2 -> E-Plus in 36381 Schlüchtern (13.4., 17 Uhr)

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Warum zum Glück? ich warte in Biebergemünd darauf. o2 hat nur EDGE, E-Plus hat in Wirtheim, Kassel und Lanzingen UMTS. Das wäre schon ein Mehrwert.


    SIM-Funker hat wahrscheinlich Angst vor den o2-Kunden, die in Schlüchtern nur EDGE haben und alle im E-Plus-3G-Netz roamen werden... Ich sehe das gelassen, E-Plus ist gut aufgestellt in der Ecke ;) Hier um Fulda gibts einige Orte, in denen E-Plus-User profitieren, Neuhof-Hattenhof hatte nur ein mieses E-Plus 2G-Netz, o2 aber recht flinkes 3G.


    Wär cool Markus, wenn du deine Ecke mal im Netmeterproject (passendes Android-Gerät vorausgesetzt) absampeln könntest.
    Ich bin mal mit o2 und Vodafone durch Biebergemünd, Flörsbachtal und Jossgrund durchgefahren und habe die Sender eingezeichnet, aber so oft verschlägt es mich dort auch nicht hin, die Daten sind dort noch recht dünn ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Wär cool Markus, wenn du deine Ecke mal im Netmeterproject (passendes Android-Gerät vorausgesetzt) absampeln könntest.
    Ich bin mal mit o2 und Vodafone durch Biebergemünd, Flörsbachtal und Jossgrund durchgefahren und habe die Sender eingezeichnet, aber so oft verschlägt es mich dort auch nicht hin, die Daten sind dort noch recht dünn ;)


    Hat sich allerdings auch seit Jahren nichts getan, außer dass E-Plus an meiner BS in Roßbach seit einigen Monaten EDGE hat. Die Telekom hat die Zwei Sektor Site für LTE 800 installiert, sie läuft aber noch nicht. o2 und Vodafone seit Jahren unverändert. Aber kann ich mal machen. Sony Xperia Z3 Dual und Samsung Galaxy S5 Duos habe ich ja.

  • In Nordwest-Thüringen (LAC 40245, Bereich Leinefelde-Worbis an der A38 Göttingen-Halle) ist Roaming von o2 zu ePlus seit heute aktiv geschaltet. Gegenrichtung muss ich heute Abend testen! Netzclub zeigt nun Netzclub+ an.

  • 30455 Hannover


    E-Plus roamt ins o2-Netz
    getestet mit einer BASE GO-SIM
    beide Netze werden als "BASE DE+" ausgewiesen.


    o2 roamt ins E-Plus-Netz
    getestet mit einer Fonic-/Lidl Mobile-SIM
    o2 wird als "o2 - de" ausgewiesen, E-Plus erhält die Kennung "Lidl mobile".


    :top:

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von holzgewehr
    In Nordwest-Thüringen (LAC 40245, Bereich Leinefelde-Worbis an der A38 Göttingen-Halle) ist Roaming von o2 zu ePlus seit heute aktiv geschaltet. Gegenrichtung muss ich heute Abend testen! Netzclub zeigt nun Netzclub+ an.


    Sehr gut, roaming kommt also immer näher in meine ecke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!