Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Meine heut aktivierte Galeria mobil Karte mit 0159 Nr roamt in Frankfurt höchst per manueller Wahl im e+ Netz.
    Nato

  • 35279 Neustadt (Hessen): Konnte heute Nachmittag mit meiner o2 Karte das eplus Netz nutzen. (Anzeige: o2-de+) Heute Morgen ging es noch nicht.

  • 65529 Waldems: o2 (Unitymedia) bucht sich in E+ ein (daher nun auch UMTS möglich, o2 hat bisher nur EDGE geliefert)

  • Heute seit ca. 17.00 Uhr habe ich das EPlus Roaming für O2 Kunden in Aschaffenburg festgestellt. Die Roaminggrenze Alzenau kann ich bestätigen - gestern Sonntag um die gleiche Zeit ging auf der A45 das Roaming vom Beginn der A45 bei der A3 bis zur letzten Abfahrt von Alzenau - wo der große Gitterturm steht.


    Von dort bis Hanau Stadtmitte ging es dann nicht.

  • 88213 Ravensburg
    netzclub/Willkommen LAC 51912 -> netzclub+ LAC 40229 geht nach manueller Netzwahl. Seit wann, weiß ich nicht.
    Es erscheint das "R"-Symbol.


    OT:
    Gibt es eine Netzwerk-Software für Android, die auch mit der zweiten SIM-Karte in einem Dual-SIM-Smartphone klarkommt?
    Ich habe bisher "Network Info II" und "GSM Signal Monitoring" ausprobiert, aber beide kennen keine zweite SIM. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    ... Probier's mal mit dem Netmonitor von Parizene (hatte dazu neulich was geschrieben).


    Danke!
    Installiert.
    Hat zwar seine Macken, aber erspart mir wenigstens das Aus-/Einschalten und Öffnen/Schließen des Smartphones und Entfernen des Akkus und Umstecken der SIMs usw.

  • Moosburg an der Isar und Zolling darf o2 in eplus, umgekehrt nicht.


    Pfaffenhofen an der Ilm gegenseitiges Roaming, vermutlich ganzer Landkreis.


    Grenze bildet die Landkreisgrenze PAF-FS (in Au i.d.H. gehts noch nicht).


    Ohne Bestätigung da es nur einmal kam: A99 Tunnel Aubing, o2 darf in eplus.


    OT:


    Mehrfach-SIM Geräte mit Mediatek Chip geht das wenn man einen alternativen Launcher hast ganz einfach: Lange auf das Grundbild drücken -> Verknüpfung -> Aktivitiäten -> Common Data Services -> Phone Information. Erzeugt eine neue Verknüpfung und durch druck darauf kann man alle SIM anschauen, Netz, Pegel usw. Für Qualcommgeräte hab ich noch nix gefunden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!