Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • 21614 Buxtehude


    Hier in Buxte geht Roaming für o2-Kunden mindestens seit Montag 04.05.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • 70190 Stuttgart
    Roaming mit dem Galaxy Note 2 geht, allerdings kommt die Netzanzeige "o2 - de BASE DE"
    Hat das noch jemand so?

  • Hamburg


    Nördlicher der Elbe
    Eimsbüttel,Eppendorf,Lokstedt,Bahrenfeld,Altstadt,Neustadt, St.Georg


    Südlich der Elbe
    Heimfeld

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ist jemand im Raum Erlangen, Bamberg, Coburg, Kronach mit ner o2 Karte unterwegs?


    Kann da mal jemand testen, ob er dort noch das E+ Roaming zur Verfügung hat?


    Laut HDInsight (intern) sind dort alle E+ UMTS Stadtionen für o2 Kunden zum 30.04. wieder gesperrt worden. Die Netzabdeckung ist aber auch nach dem heutigem Update weiter verzeichnet und ich würde mal gern wissen, ob das wirklich so ist, oder ob alle wie es sein sollte das E+ 3G Roaming dort weiterhin nutzen können?


    Kann ich nicht bestätigen. Hier im Raum Bayreuth, Kulmbach, Kronach läuft das Roaming unverändert. Keine Probleme.


    Getestet mit einer O2 Business Karte.


    @ Schulzi: Ja, so bald sich das Handy ins E-Plus Netz einbucht, wechselt auch die Anzeige auf dem Handy. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nun, Nürnberg, Bayreuth & Kulmbach ist auch alles schick.


    Laut Karte ist die 1. gesperrte Node nördlich von Kulmbach - in Oberzaubach - und alle drei in Kronach (2 City + Fernsehturm) - weiter rüber nach Coburg alles und dann runter über Lichtenfels, Bamberg bis Erlangen und Umland. Da soll alles Dicht sein - zumindest steht es so an allen Stationen und diese sind auch wieder graun - Sperrdatum 30.04.15!
    In der Freizugänglichen Karte sind auch diese E-Plus Nodes nimmer drinnen! Die Abdeckung dagegen schon...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg


    Moutsche Hast Du auch ne E-Plus Karte, um zu Testen, ob dies andersherum auch nicht mehr geht?


    Gerade getestet: Umgekehrt funktioniert alles wie gewohnt. Meine Base-SIM durfte problemlos ins 3G-Netz von o2. ;)

  • Mit einer Drillisch (Smartmobil) Postpaid-Karte in 22175 und 22335 Hamburg:
    manuelle Netzwahl mit einem iPhone 6, iOS 8.4 beta, Profil o2-de 19.6 zeigt an:
    Drillisch
    Telekom
    Vodafone
    E-Plus


    Manuelles Einbuchen durch Tippen auf E-Plus möglich. Der Haken bei E-Plus bleibt gesetzt, die Netzbetreiberanzeige bleibt auf Drillisch (ohne + oder irgendwas), Einbuchen erfolgt zunächst ins 3G-Netz, wenig später wird sogar "Drillisch LTE" angezeigt. Ich traue der Anzeige nicht und würde gerne wissen, in welchem Netz ich nun wirklich bin.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hast Du LTE aktiviert? Dann bucht sich das mobile wenn LTE verfügbar wieder ins o2 LTE Netz ein wenn verfügbar... Eplus und o2 sind ja nun beides Heimnetze auf der SIM Karte

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!