Kundenrückgewinnung VVL T-Mobile

  • Hallo, da es sowas für Eplus und Vodafone zu geben scheint, ich in der Sufu Nichts finden konnte, es letztens aber gebraucht hätte, starte ich mal hier einen Vergleichsangebotsthread, damit man bei T-mobile auch einen Überblick bekommen kann, was da jeweils so geht.


    Mein Angebot war jetzt 5 Monate vor Kündigung 3 Monate Beitragsfreiheit, sowie sofortige kostenlose Umstellung auf einen günstigeren Tarif. Die reguläre Tarifwechselgebühr bei vorzeitiger Verlängerung nicht einbezogen, da ich dieses Angebot bei der Telekom eh nicht wargenommen hätte. Wären nochmal 70€ glaube ich. Als sind das dann 3x30€+5x20€, also insgesamt 190€ Bonus für den Magenta Mobil S friends ohne Handy. Rechnerisch sind das 22€ monatliche Grundgebühr oder 8€ Tarifrabatt über die gesamte Laufzeit.


    Da habe ich zugeschlagen.


    Alternativ 8 Monate 10€ Rabatt, statt der 3 Monate Beitragsfreiheit.
    Iphonepreise 64GB lagen bei S friends 39,95€/49,95€ monatlich bei 395€/215€. In meinen Augen das weniger interessante Angebot.

  • Interessanter Thread :)


    Bin bald zwei Jahre bei der Telekom, besagte Hotline hat die letzten Tage mich bereits versucht zu erreichen. Insbesondere der Handlungs- und Preisspielraum würde mich interessieren, vielleicht finden sich ein paar Erfahrungsberichte. So geheim ist das ja auch wieder nicht :P

  • Die Hotline beginnt bei mir mit 3x10 Euro Grundgebührrabatt und das letzte Angebot ist meistens bei 6x10 Euro.

  • Wie oben beschrieben:Das geht mindestens bis 8x10 zumindest bei der Rückholhotline.
    Hast du es über die normale probiert? Die machen keine so guten Angebote.


    P.S.:Mir wurde am Telefon Nichts von geheim gesagt. Desweiteren wurden mir auf Nachfrage die vereinbarten Konditionen auch per Mail bestätigt. Allerdings erst nach Rückzug der Kündigung und Beauftragung des Tarifwechsels. Bei D2 gibt es da ja einige Foren, in denen von nicht eingehaltenen Bedingungen berichtet wird. Sonst hätte ich auch widerrufen.

  • Bei mir gab es 3 Monate GG-Befreiung, egal ob ich mich für Magenta S oder M entschieden hätte.

  • Mir wurde auch eine 3-Monatige Grundgebührbefreiung und einen sofortigen Wechsel in einen Tarif ohne Mobiltelefon angeboten. Die Gebühr für eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ebenfalls entfallen!


    Gruß
    smoerf

  • Diese Woche wurden mir 8x10 Euro monatlicher Rabatt für einen Magenta Mobil M ohne Handy, der zu August 2015 gekündigt ist, geboten. Von Vornherein, ohne Feilschen oder so. Aber da ich eh nicht bei der Telekom bleibe, hab ich es ausgeschlagen.

  • Habe auch letztens mit denen telefoniert.
    Angebot war 3x GG-Befreiung und neues Gerät jetzt schon (Vertrag endet Ende September).


    Da das ganze aber immer noch deutlich teurer ist, als z.B. das Angebot bei Amazon (da hat man auch noch die HotSpot-Flat, die ich doch häufig nutze), habe ich dankend abgelehnt. Selbst mit Umweg Nummer parken sind Neuvertragsangebote deutlich günstiger.

  • Wie läuft denn die Geschichte mit der Rückgewinnung ab?


    Ich habe meinen Vertrag gekündigt und eine Bestätigung der Kündigung per Email erhalten, in der ich aufgefordert werde, die 0800 330 2202 anzurufen. Das ist ja die standard Hotline.


    Wurdet Ihr angerufen oder seid Ihr selber aktiv geworden?

  • Ich bin von der Hotline angerufen worden - seltsamerweise war sobald ich abnahm die Verbindung weg - nur der Rückruf meinerseits mit der einhergehenden Beschwerde über diese Methodik hat funktioniert. Im Zuge meiner "Beschwerde" ist der Kundenberater dann auch direkt auf meine Kündigung eingegangen.


    Er hat mir das Angebot vorgelegt (3 Monate keine Grundgebühr, iPhone 6 16GB für 389, Gerät sofort) und mir 2 Tage Bedenkzeit gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!