Maxximm: 50Min 50SMS 1GB LTE 3,99 mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Kann man bei WinSim den Tarif wechseln?


    Das Frage ich mich auch gerade. Für einen Euro mehr eine SMS-Flat und 50 Mbit/s sind ja nicht so schlecht. Online über das Kundenmenü ist es zumindest nicht möglich, dort kann man lediglich in den Flat 500 Tarif wechseln und der ist wenig attraktiv ;)


    Hast du dort schon etwas in Erfahrung gebracht?

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Kann man bei WinSim den Tarif wechseln? Habe den lte Mini 1gb Tarif. Auf der Homepage sind nun die neuen für 1€ mehr aber mit SMS flat und bis 50mbits.


    Per Hotline 25€ Wechselgebühr. Hab aber gerade eine Anfrage am Laufen, ob ich aus Kulanz kostenlos wechseln darf (mein Tarif wurde am 1.7 freigeschalten, genau dann als die neuen Tarife rauskamen).

  • Wollt ihr eure winSIMs also als Haupthandykarte nutzen? ich habe meine winSIM eigentlich nur zum testen des o2-LTE-Netzes geholt, weil es die günstigste Lösung derzeit ist Zugang zum o2-LTE-Netz zu bekommen. Mein BASE All-In läuft erst im Februar 2016 aus. Ich könnte mir die win SIM aber durchaus als Nachfolger vorstellen. Denn eigentlich telefoniere ich nicht genug, damit sich eine Flatrate lohnt. Und außerdem gibt es ja noch dialnow.com - darauf könnte ich bei längeren Gesprächen ausweichen. Die haben sogar eine eigene app zum telefonieren (MobileVoIP). Man kann das aber auch mit Android Bordmitteln hin bekommen. Jedenfalls kostet da die Minute in's Festnetz 0,5 Cent netto und ins Mobilfunknetz 0,7 Cent netto.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wollt ihr eure winSIMs also als Haupthandykarte nutzen?


    Der Tarif dürfte für die meisten Wenigtelefonierer in Zeiten von WhatsApp und co schon recht interessant sein

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wollt ihr eure winSIMs also als Haupthandykarte nutzen? ich habe meine winSIM eigentlich nur zum testen des o2-LTE-Netzes geholt, weil es die günstigste Lösung derzeit ist Zugang zum o2-LTE-Netz zu bekommen. Mein BASE All-In läuft erst im Februar 2016 aus. Ich könnte mir die win SIM aber durchaus als Nachfolger vorstellen. Denn eigentlich telefoniere ich nicht genug, damit sich eine Flatrate lohnt. Und außerdem gibt es ja noch dialnow.com - darauf könnte ich bei längeren Gesprächen ausweichen. Die haben sogar eine eigene app zum telefonieren (MobileVoIP). Man kann das aber auch mit Android Bordmitteln hin bekommen. Jedenfalls kostet da die Minute in's Festnetz 0,5 Cent netto und ins Mobilfunknetz 0,7 Cent netto.


    Interessanter Ansatz sowas. Aber geht dann wahrscheinlich immer nur qualitativ gut wenn mindestens ein guter 3G Netz Empfang verfügbar ist?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ja, 3G oder 4G ist schon ein muss für VoIP. Aber man hat ja schließlich noch 50 Minuten normaler Telefonie. Wenn man sich überwiegend im 3G und 4G-Gebiet bewegt sollten die ausreichen. Ansonsten hat ja winSIM noch einen Tarif mit 100 min und 2 GB für 9 Euro oder man geht eben doch auf die Allnetflat mit 2 GB hoch für 15 Euro. Ich finde es aber schon irgendwie schick nur 4 Euro an festen Kosten zu haben und dann für eventuelle längere Gespräche einfach pro Minute bei Dialnow zu bezahlen. Denn die sind bei mir sehr selten und unregelmäßig.

  • kann man bei dem Vertrag andere Anrufer anklopfen lassen während man telefoniert und diese Anrufer dann annehmen?


    wie ist das generell bei Drillisch Ablegern?

  • Zumindest bei smartmobil funktioniert Anklopfen und VOIP.
    Denke nicht das es bei den anderen Drillisch Marken dann anders ist

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!