Maxximm: 50Min 50SMS 1GB LTE 3,99 mtl.

• An dem Onlineportal von maxxim / drillisch kann sich so manch anderer Anbieter ne Scheibe abschneiden... :top:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Aufgrund der argen Drosselung und Ausschluss von VOIP nun doch nicht mehr so interessant.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• VoIP ist doch in (fast) allen Verträgen explizit ausgeschlossen. Unterbunden oder gar vertragsrechtlich verfolgt wird das aber m.W. doch praktisch nie. Der einzige Provider, der VoIP technisch unterbindet, ist bislang die Deutsche Telekom.

Im Übrigen steht das Ausschließen bestimmter Datenstrominhalte doch im Widerspruch zur Gesetzeslage, nach der die Analyse von Datenverbindungen nur reinen Abrechnungszwecken dienen darf. Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch vor einigen Jahren mal eine böse Rüge an die DTAG, weil die das Nutzungsverhalten von DSL-Verbindungen nicht nur zum Zwecke der Abrechnung ausgewertet hatten. Letztlich ist es doch auch vollkommen unerheblich, wofür eine Datenverbindung genutzt wird, sei es ein Stream, ein Download oder eben eine Sprachverbindung.

Ich bin gespannt, ob bzw. wann dieser AGB-Bestandteil mal von einem Gericht oder einer Verbraucherschutzzentrale bearbeitet wird. Mit der Einführung von VoLTE und der Umstellung der Festnetzanschlüsse auf All-IP wird mittel- bis langfristig ohnehin keine Basis für solche AGB-Ausschlüsse mehr gegeben sein.

• Gilt nur noch bis morgen um 10 Uhr.

Finde das Angebot wahnsinnig gut, vorallem weil keine Laufzeit und Multicard Option.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Na toll und Alditalk bekommt es nicht hin meine Rufnummer zur Portierung freizugeben. Mal auf gut Glück bestellen und schauen was passiert.

• Werde auch noch gleich bestellen, muss nur überlegen ob 1GB oder 2GB, bis jetzt hat auf meiner Privat Sim 200MB gereicht :D

Aber wäre schon verlockend, nicht ständig wie ein Schnorrer nach nem Hotspot zu suchen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Na toll und Alditalk bekommt es nicht hin meine Rufnummer zur Portierung freizugeben. Mal auf gut Glück bestellen und schauen was passiert.

Ruf am besten die Hotline an (1157).

Ich hab zunächst die Kündigung und die Verzichtserklärung per Post an die geschickt.

2 Tage später habe ich die Sim aktiviert und dabei die Portierung angestoßen. Diese wurde am gleichen Tag noch bearbeitet und abgelehnt.

Von Drillisch wurde mir eine Frist gesetzt (bis Freitag der darauffolgenden Woche).

5 Tage später habe ich die Bestätigung erhalten, dass das Schreiben bei E-Plus eingegangen ist (per SMS).

Als dann 3 Tage nichts passiert ist hab ich mich an die Hotline gewendet.

Man muss zwingend dieses Formular hier ausfüllen und an E-Plus schicken:

https://www.alditalk.de/sued/r…_Rufnummernuebernahme.pdf

Netterweise wurde mir angeboten, dass ich das Formular auch abfotografieren und per Mail schicken kann.

Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass er um 17 Uhr nochmal nach der Mail schaut und dann alles fertig macht. Um ca 18 Uhr bekam ich dann die Bestätigung dass die Portierung nun möglich ist.

Dann habe ich Drillisch bescheid gegeben. Portierungstermin war eine Woche später.

• Zitat

Original geschrieben von looser333
    Man muss zwingend dieses Formular hier ausfüllen und an E-Plus schicken:

Ja, dieses Formular hatte ich am Montag zur Kundenbetreuung gefaxt, vorher hatte ich natürlich dafür gesorgt, dass ausreichend Guthaben auf dem Konto war. Kurze Zeit später bekam ich eine SMS, dass nicht ausreichend Guthaben vorhanden wäre um meinen Wunsch zu entsprechen.
    WTF war das erste was ich mir gedacht hatte und hatte dann eine E-Mail geschrieben, dass sie es bitte doch nochmal checken sollten aber bis auf eine SMS am Dienstag, dass mein Schreiben bearbeitet wird habe ich nichts mehr gehört. Gut ich hätte auch nicht gedacht, dass das WinSIM-Angebot jetzt so kurzfristig beendet wird, sonst hätte ich am Montag angerufen anstatt eine E-Mail zu schreiben.
    Naja vielleicht morgen früh anrufen und fragen was das Problem ist.

Sorry für OT :D

• Ich würde darauf wetten, dass das Angebot verlängert wird. Ansonsten bestellt man bei maxxim.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    ... Ansonsten bestellt man bei maxxim.

Wird schwer...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!