Widerruf: Zustellung per Gerichtsvollzieher?

  • Hallo


    Ich möchte eine Internetbestellung widerrufen und diese per Gerichtsvollzieher dem Verkäufer zustellen lassen. Nachdem ich recherchiert habe, habe ich den zuständigen Gerichtsvollzieher beim zuständigen Amtsgericht herausgefunden.


    Kann ich dem mein Schreiben jetzt einfach formlos mit der Bitte um Zustellung schicken?
    Oder muss ich irgendwelche Formvorschriften beachten?


    Und: Muss ich an die Gerichtsvollzieher-Verteilstelle des zuständigen Amtsgerichts schicken?
    Oder kann ich das dem für den Bezirk zuständigen Gerichtsvollzieher direkt schicken?


    Hat einer eine solche Zustellung schon mal in Auftrag gegeben (nicht: "erhalten")?
    Wäre um Tips dankbar.

  • Einschreiben mit Rückschein durch die Post reicht nicht aus?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Mutmasslich nicht - da mein bereits letzten Montag verschicktes Einschreiben noch nicht abgeholt wurde.
    Und es könnte ja auch ein "leeres" Papier drin sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    ... da mein bereits letzten Montag verschicktes Einschreiben noch nicht abgeholt wurde.
    ...


    Reicht das dann zeitlich überhaupt noch innerhalb der Frist?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Reicht das dann zeitlich überhaupt noch innerhalb der Frist?


    Ich habe die Waren noch nicht erhalten.
    Paket ist noch bei der Post.


    Bin noch am Überlegen, ob eine explizite Annahmeverweigerung oder ein stillschweigendes "Nicht-Abholen" schlauer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Bin noch am Überlegen, ob eine explizite Annahmeverweigerung oder ein stillschweigendes "Nicht-Abholen" schlauer ist.

    Ich meine ja, denn das kommt imho einem Widerruf gleich und ist günstiger für dich.
    Gibt aber auch hier auf TT Berichte über Händler, die dann dennoch z.B. eine Simkartenaktivierungsgebühr oder so ähnlich berechnen.

  • Dann würde ich mir den Stress mit Gerichtsvollzieher sparen.


    Hattest du den Widerruf zunächst auf anderem Weg versucht, oder direkt per Einschreiben?

  • Alternative wäre noch ein Paket mit dem Widerruf. Wenn du herausfinden kannst von welchem Paketdienst der Händler regelmäßig Pakete bekommt einfach damit versenden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!