Blau Prepaid möglichst günstig verlängern?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
      mANoLo27:
    Ich denke, Bastelino meinte wohl „ab zu Aldi und [von dort einen] 5 Euro [Aufladecode] mitnehmen“. Man kann ja über einen 'Anruf' an *104*Code# mit dem Aldi-Code eine Blau-SIM aufladen und so die PhoneTime um 12 Monate verlängern.


    Gruß,
    0151


    Danke, genau so war das auch gemeint.
    Dachte ich hätte mich "verständlich" ausgedrückt! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
      mANoLo27:
    Ich denke, Bastelino meinte wohl „ab zu Aldi und [von dort einen] 5 Euro [Aufladecode] mitnehmen“. Man kann ja über einen 'Anruf' an *104*Code# mit dem Aldi-Code eine Blau-SIM aufladen und so die PhoneTime um 12 Monate verlängern.


    Gruß,
    0151


    Das geht, zumindest bei Karten wo die Gültigkeit abgelaufen ist, nicht mehr. Wenn man die 1155 anruft kommt keine Option zum aufladen und die *104# meldet ungültiger Dienst. Ich musste dann über einen blau Code aufladen, ich meine es wäre die 1157. Den Aldi Code hat diese nicht angenommen.


    Bitte Berichte ob das auch für Karten gilt die noch aktiv sind, wenn da die 1155 funktioniert könnte der Aldi code eventuell funktionieren.

  • hast du es mal über das Online-Portal versucht?
    Evtl klappt in diesem Fall dort die Aufladung mit einem 5 Euro Code vom Aldi?

  • Achtung.
    Es gibt Verschiedene Blau.de Karten Datenbanken, Bei den einen kann man sie mit Eplus/Aldi... Codes aufladen, Bei den anderen nimmt er nur die Blau.de Karten.

  • Will nur mal kurz klarstellen, über die 1155 kann man bei blau nie Guthaben aufladen.
    Um einen Aufladecode einzugeben muss man immer die 1158 wählen.


    Zum Thema, ich habe die 5€ einfach überwiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Zum Thema, ich habe die 5€ einfach überwiesen.


    Auf die BV von blau.de oder auf die von E-Plus? Letztere kann bei kleinen Überweisungen von Vorteil sein, damit die Beträge dem Guthaben gutgeschrieben werden und nicht auf dem Bonuskonto landen (sofern es das noch gibt).

    Gruß Corrado aus HH

  • Die Nutzung der BV von E+ erhöht nicht nur das normale GH um den jeweiligen Cent-Betrag, sondern verlängert i.d.R. auch die Gültigkeit um ein paar Tage:


    Hier waren es einige Male 0,11€ = 9 Tage. Zuletzt vollzogen im vergangenen Monat.
    Als Bestätigung folgt der Eingang der Auflade-Mail, wie bei jeder "normalen" Aufladung auch.


    Daher würde ich diese BV auch für eine Überweisung von 5,-€ bevorzugen.

  • An die von blau. War im Januar 2015
    Allerdings steht in den AGB, das ein Bearbeitungsentgeld für Aufladungen unter 10€ fällig werden kann.
    Bei mir wurde nichts berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von headysbrain
    Achtung.
    Es gibt Verschiedene Blau.de Karten Datenbanken, Bei den einen kann man sie mit Eplus/Aldi... Codes aufladen, Bei den anderen nimmt er nur die Blau.de Karten.


    Dann hat man da aber vermutlich in den letzten Monaten bei mir was umgestellt, denn letztes Jahr ging die Aufladung von 5Euro Karten noch, jetzt nicht mehr. Ob ich damals via 1155 oder *104# aufgeladen habe weiß ich nicht mehr, ich weis nur dass es die Gültigkeit um 1Jahr verlängert hat.

  • 5 € überweisen verlängert die Karte nicht um einen Tag. Gerade eben selbst herausgefunden. Die Übernahme durch Telefonica macht sich schon deutlich bemerkbar. Erst werden Tagesflats bei 1 GB gedrosselt und jetzt muss wohl mit 15 € (?) verlängert werden. Denke, ich werde meine Karte da auslaufen lassen und wechseln. Diente eh nur als Notfallkarte.


    Zahlen die das Guthaben gleich aus, wenn sie die Karte deaktivieren, oder muss man sich da noch monatelang gedulden?


    Edit: Die Weboberfläche scheint das nur verzögert anzuzeigen. Auf der SIM bekomme ich doch eine Verlängerung angezeigt. Telefonica ist trotzdem Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!