Also saß das Problem vor dem PC bzw. Handy.
ZitatOriginal geschrieben von starfuck
Telefonica ist trotzdem Mist.
Aber alles wird gut!
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Also saß das Problem vor dem PC bzw. Handy.
ZitatOriginal geschrieben von starfuck
Telefonica ist trotzdem Mist.
Aber alles wird gut!
ZitatOriginal geschrieben von starfuck
Die Weboberfläche scheint das nur verzögert anzuzeigen. Auf der SIM bekomme ich doch eine Verlängerung angezeigt. Telefonica ist trotzdem Mist.
Das Web-Portal ist i.d.R. um die 4 Stunden – selten länger, häufig kürzer – verzögert. War schon immer so. Blau ist aber kein Mist – auch wenn die jetzt von o2 'verwaltet' werden. Mich stört da lediglich, daß man das Portierungsentgelt nicht aus dem Guthaben heraus bezahlen kann. Sonst will ich über Blau nicht meckern ...
Ich hatte die Mail bekommen, dass meine 5 € aufgebucht seien und gleich im webportal geschaut. Die 5 € waren da aber ohne Verlängerung.
Im Zweifel über die 1155 abfragen oder per USSD-Code *100# + Hörertaste.
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Das Web-Portal ist i.d.R. um die 4 Stunden – selten länger, häufig kürzer – verzögert. War schon immer so. Blau ist aber kein Mist – auch wenn die jetzt von o2 'verwaltet' werden. Mich stört da lediglich, daß man das Portierungsentgelt nicht aus dem Guthaben heraus bezahlen kann. Sonst will ich über Blau nicht meckern ...
Ich denke, dass blau sich absichtlich dafür entschieden hat, die Portierungsgebühr sowie andere Servicegebühren gesondert zu berechnen (unabhängig vom Guthaben). Denn so fördert man mit Aktionen etc. nur die, die auch wirklich Kunde werden wollen und nicht nur ihre Nummer "parken". Das finde ich auch nicht weiter schlimm, schließlich ist es ja in den meisten Fällen so, dass die Nutzer ihre Nummer erst nach Monaten oder Jahren portieren und dann ist es egal, ob sie 25€ Guthaben aufladen oder überweisen. Restguthaben kann man vor der Portierung ja aufbrauchen oder sich überweisen lassen.
Überweisen eher nach der Portierung, wenn die Karte abgeschaltet wurde. Das ging bisher auch immer recht flott.
5€ Überweisung = 368 Tage Verlängerung
ZitatOriginal geschrieben von starfuck
Ich hatte die Mail bekommen, dass meine 5 € aufgebucht seien und gleich im webportal geschaut. Die 5 € waren da aber ohne Verlängerung.
Habe gestern 5€ per Überweisung aufgeladen, nach ca. 36h erfolgte die Gutschrift und eine Verlängerung von 368 Tagen (incl. heute) ab Gutschriftdatum. Also immer noch alles wie unter "Eplus-Alleinherrschaft"....
stefsch
Re: 5€ Überweisung = 368 Tage Verlängerung
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Habe gestern 5€ per Überweisung aufgeladen, nach ca. 36h erfolgte die Gutschrift und eine Verlängerung von 368 Tagen (incl. heute) ab Gutschriftdatum. Also immer noch alles wie unter "Eplus-Alleinherrschaft"....
stefsch
Hast Du die Überweisung über das Konto von blau getätigt?
Ich kann folgendes berichten:
Nachdem eine Überweisung von wenigen Cent auf das "alte" Eplus-Konto die letzten Monate und zuletzt Anfang Mai stets erfolgreich (d.h. Guthabenaufladung und anteilige Gültigkeitsverlängerung) funktioniert haben, überwies ich vor 12 Tagen aus Gewohnheit und Bequemlichkeit ganze 5 Euro, um eine Verlängerung von einem Jahr zu erzielen.
Fazit: Bis dato keine Guthabenaufladung, somit auch keine Gültigkeitsverlängerung!
Was nun? Soll ich nochmal 5 Euro "nachschießen", um die 10 Euro Mindestaufladung zu erreichen? Oder ist das Konto für die Aufladung von blau-Karten inzwischen "tot"?
Re: Re: 5€ Überweisung = 368 Tage Verlängerung
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Hast Du die Überweisung über das Konto von blau getätigt?
Ja, alle Überweisungen waren immer auf das Konto von BLAU. Das Ergebnis war jedesmal identisch, wie von mir beschrieben.
stefsch
OK, dann liegts wohl an der Eplus-Bankverbindung.
Diese hatte ich die letzten zwei Jahre häufig für die günstige Verlängerung mit Cent-Beträgen benutzt.
Am 7. Mai habe ich die letzte Aufladung samt Verlängerung, Bestätigungs-Mail und Rechnung im Kundenlogin erhalten.
Vielleicht ist die Rufnummer im Verwendungszweck nicht erkannt worden? Bisher war im Wiki das Format "491xxx" genannt. Dieses habe ich so weiter verwendet - wie das halt so ist mit Überweisungsvorlagen...
Bei o2 kommt eine nicht erkannte Überweisung automatisch zurück.
An diesem ominösen Bonuskonto kann es ja wohl nicht liegen, wenn die Überweisung auf das blau-Konto wie bei Dir anstandslos und in voller Höhe gutgeschrieben wird.
Habe nun erstmal einen Aldi-Voucher geholt: Die *104# hat funktioniert, Verlängerung ebenso 368 Tage, also bis 01.06.2016.
Mal sehen...
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