Der SALT (vormals Orange.ch) Thread

• Hallo in die Runde,

die allermeisten User hier sind aus dem "grossen Kanton" (AKA Deutschland), aber es lesen hier ja auch einige Schweizer mit :-)

Dieser Thread soll sich mit dem Marken-Image-Wechsel von Orange.ch zu SALT.ch beschäftigen.

Orange ist der dritte Netzbetreiber in der Schweiz, ähnlich o2 in Deutschland mit National Roaming mit dem Marktführer (Swisscom) als GSM 1800 Netz gestartet. Die französische Telecom (Orange) ist vor einiger Zeit ausgestiegen, eine Investorengruppe wurde mit Orange nicht so recht glücklich, eine Fusion mit dem Marktzweiten "Sunrise" wurde von der Schweizer Wettbewerbskommision "untersagt" und somit wurde Orange an den Inhaber des französischen Kampfpreis-Anbieters "Free" verkauft.

Der will aber in der Schweiz nicht mit Tiefstpreisen sondern mit neuartigem Service punkten.

Salt verspricht ein Rücktrittsrecht vom neuen Vertrag innerhalb von 6 Wochen, ohne Wenn und Aber. In Deutschland bislang undenkbar.

Was könn(t)en die deutschen Anbieter von http://www.salt.ch lernen? :-)

• Wenn sie mit dem Namenswechsel nicht auch ihre internen Strukturen umstellen, dann höchstens LTE für alle. Der Kundenservice (am Telefon und im Laden) bei orange unterbietet alles in Deutschland bekannte. Da ALDI-Talk die Schweiz im EU-Roaming hat, ist meine orange SIM mittlerweile deaktiviert.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wobei mir rein vom Namen her "Orange" besser gefällt als "Salt".
    Unter "Salt" stell ich mir kaltes blau-weiss vor, während ich Orange mit
    Orangen und warmer, untergehender Sonne verbinde.

Na ja werden sich schon was gedacht haben bei dem neuen Namen.

Meine 5 CoopMobile SIMs im Orange Netz werde ich jedenfalls auslaufen lassen ..

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Dann hätte man lieber den Namen Free benutzt wie in Frankreich statt SALT.

Geht nicht, war schon vergeben:

Zitat

Auch über die Marke «Free» wurde zuletzt spekuliert. Diese wird vom neuen Orange-Besitzer Xavier Niel in Frankreich verwendet. In der Schweiz steht sie jedoch nicht zur Verfügung. Sunrise hat sie für sich registriert – kurz bevor die Orange-Übernahme bestätigt wurde.

http://www.schweizamsonntag.ch…/heisst_orange_bald_salt/ (dritter Absatz)

Ein schelm wer böses dabei denkt! :D

• Hallo,

nein man will als "Salt" ganz bewußt keinen Tiefstpreisanbieter darstellen, da die Schweizer Kundschaft laut Markforschung auf hohe Netz und Service-Qualität Wert legt. Und da hat es bei Orange laut Berichten Betroffener gewaltig geknirscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!