Der Magenta-Eins-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die Europa Option lohnt sich nur für Grenzgänger oder Vielreisende.


    Für jemand, der tief im Landesinnern wohnt und so gut wie nie ins Ausland anruft oder fährt ist das keine Option.


    Eigentlich lohnt sich die neue EU Flat nur für Leute die viel von Deutschland aus ins Ausland telefonieren oder aber wenn man im EU Ausland in ein anderes EU Land telefoniert.


    Insofern dürfte auch für Vielreisende wohl eher die All Inclusive Option interessant sein. Oder anders gefragt, warum sollte ich die 5 Euro mehr bezahlen, wenn ich im Ausland ohne hin nur eine Flatrate nach Deutschland brauche und für Daten im jeweiligen EU Land ? Gespräche in das Land, in dem man sich befindet sind ja auch abgedeckt.


    Oder sehe ich da was falsch ? :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Eigentlich lohnt sich die neue EU Flat nur für Leute die viel von Deutschland aus ins Ausland telefonieren oder aber wenn man im EU Ausland in ein anderes EU Land telefoniert.


    Insofern dürfte auch für Vielreisende wohl eher die All Inclusive Option interessant sein. Oder anders gefragt, warum sollte ich die 5 Euro mehr bezahlen, wenn ich im Ausland ohne hin nur eine Flatrate nach Deutschland brauche und für Daten im jeweiligen EU Land ? Gespräche in das Land, in dem man sich befindet sind ja auch abgedeckt.


    Oder sehe ich da was falsch ? :-)


    Das siehst Du genau richtig. Ich schätze mal, dass einige das Paket buchen, auch wenn es sich gerade so nicht lohnt, weil sie in alle Richtungen abgesichert sein wollen. Klar, der MagentaEINS-Preisvorteil wird dadurch aufgefressen. Aber auch das könnte Hemmungen abbauen: Man bekommt die Option genau für den Preis des Rabatts. Gefühlt hat man also eine EU-Flat gewonnen, aber nichts verloren, wenn man nicht wegen des MagentaEINS-Rabatts zwei Telekom-Tarife gebucht hat.


    Ganz ehrlich: Mir wäre es aber immer noch zu teuer...

  • Zitat

    Original geschrieben von fräulein vom amt
    Interessanter für wen? Wer die EU-Flat in ihren inkludierten Leistungen ausschöpft, der kriegt deutlich mehr fürs Geld als bei den Mitbewerbern. Einige der inkludierten Flatrates bietet doch sonst niemand an.

    Die Frage hast du doch selber schon beantwortet. Interessanter für alle, die die Leistungen eben nicht ausschöpfen und daher vermutlich für die Mehrheit der Kunden in D. Deshalb teile ich nicht die Aussage, dass an die Flat "kein anderer Anbieter ran kommt". Bei o2 habe ich 100 Minuten aus D ins Ausland, eine Auslandstelefonflat im EU-Land und nach D und 1 GB Internetflat und das ganze ohne Aufpreis. Für mich perfekt. Da kommt die Telekom nicht ran. ;)

  • Ich finde die EU flat super. Wir haben im Unternehmen erst von Festnetz auf VoIP umgestellt und stellen jetzt von VoIP auf Mobile um. Bisher haben wir für Gespräche ins Ausland immernoch VoIP benutzt, was nun auch entspannt entfallen kann. Genial ist auch, dass Anrufe in Schweizer Mobilnetze dabei sind. Die kosten bei Placetel noch 33,6ct/min.


    Jetzt noch 150 GB Lte Max und der DSL Anschluss kann auch weg :)

  • Man könnte auch sagen, damit hat man etwas kreiert um den Kunden im Shop ein teureres Produkt als das All Inclusive aufdrücken zu können. Es mag zwar durchaus Kunden geben, die damit richtig Geld sparen bzw Geld sparen könnten, aber so wie d ja schon geschrieben hast, man hat ja im Prinzip gefühlt nichts verloren, sondern ein EU Sorglos Paket zum Normalpreis bereits inklusive. Und genau das wird man den Kunden dann so sagen im T-Punkt und das fleißig unter die Leute bringen mit den Argumenten ;)


    Die meisten aber wären wohl mit All Inclusive bestens bedient. Und das gibt es ja mittlerweile bei vielen Anbietern zu vergleichbaren Preisen oder je nach Tarif auch ohne monatliche Zusatzkosten. Da ich eh vermutlich mindestens 3x im Ausland bin im Jahr, rentiert sich das für mich. Ich brauche es nicht vorher zu buchen und vielleicht bin ich ja dann doch auch öfter im Ausland, dann spare ich gegenüber der 30 Tage Option eben. Hab zwar beim letzten Auslandsaufenthalt (1Tag) nur 2 SMS verschickt und nicht telefoniert, aber eben um die 300 MB verbraucht. Dann rechnet es sich eben auch...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Man könnte auch sagen, damit hat man etwas kreiert um den Kunden im Shop ein teureres Produkt als das All Inclusive aufdrücken zu können.

    Wie schade, dass die Telekom die Kunden nicht dazu zwingen kann, die teurere Option zu buchen.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Die meisten aber wären wohl mit All Inclusive bestens bedient. Und das gibt es ja mittlerweile bei vielen Anbietern zu vergleichbaren Preisen oder je nach Tarif auch ohne monatliche Zusatzkosten.

    Aja? 3 GB im EU-Ausland und dazu noch Telefonie und SMS-Flat fuer 5 EUR oder weniger? Wo muss ich unterschreiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie schade, dass die Telekom die Kunden nicht dazu zwingen kann, die teurere Option zu buchen.


    Zwingen nicht, aber jeder der sich auch nur ein klitze kleines bisschen mit der Materie auskennt weiß genau wie das ablaufen wird, oder nicht? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aja? 3 GB im EU-Ausland und dazu noch Telefonie und SMS-Flat fuer 5 EUR oder weniger? Wo muss ich unterschreiben?


    Ei du brauchst halt scheinbar sowas, ist doch schön.
    Die Telekom bietet dir ja die Möglichkeit genau sowas zu buchen ;)
    Es soll auch Menschen geben, die fahren ins Ausland um URLAUB zu machen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Zwingen nicht, aber jeder der sich auch nur ein klitze kleines bisschen mit der Materie auskennt weiß genau wie das ablaufen wird, oder nicht? :rolleyes:

    Stimmt, deswegen haben auch alle hier den groessten denkbaren Tarif mit all den Optionen. Die Kunden sind ja doof. :p

    Zitat

    Ei du brauchst halt scheinbar sowas, ist doch schön.
    Die Telekom bietet dir ja die Möglichkeit genau sowas zu buchen ;)
    Es soll auch Menschen geben, die fahren ins Ausland um URLAUB zu machen.

    Das eine schliesst das andere nicht aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Stimmt, deswegen haben auch alle hier den groessten denkbaren Tarif mit all den Optionen. Die Kunden sind ja doof. :p


    Du erinnerst dich wohl wirklich nicht mehr an den Fernsehbericht vor ein paar Jahren, also ein Vodafone-Kunde in den Shop ging, um seine Kosten von 89€ zu senken.
    Aber mit Verträgen im Wert von 99€ im Monat raus ging?


    Die informierten hier werden sich nicht so leicht übers Ohr hauen lassen, deswegen bin ich auch aktuell nicht bei Magenta ;)
    Aber wir reden ja vom einfachen Laien, der sich im T-Punkt "beraten" lässt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das eine schliesst das andere nicht aus ;)


    Naja ich bin wohl mit 32 Jahren schon alt um zu verstehen wofür ich dutzende GB an Volumen im Ausland bräuchte :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kinder, seid lieb zueinander.


    Es ist doch allen hier klar, dass sich die EU-Flat für Vielnutzer richtet - sowohl in Hinsicht auf Auslandstelefonie als auch in Hinsicht auf Roamingnutzung.
    Dass Verkäufer verkaufen wollen und nicht professionelle Sinnfragenstellen sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!