Ade o2, mal schauen wie oder was jetzt kommt.

• Hallo zusammen,
    Ich hab vor ca. 12-14 Jahren bei VIAG INTERKOM einen subventionierten Vertrag bei einem hier vertretenen Händler abgeschlossen.
    Für meine Frau auch.
    Nach vielen Tarifwechseln kam noch ein Datentarif mit Reduzierung 5 Euro im Monat vorab von Handyflash alles bezahlt) dazu.
    Der lief jetzt aus und war gekündigt und bestätigt.

Sonntag morgen mache das ich mein handy an und finde kein Netz.
    Mein Erstaunen war groß als ich von der Hotline erfahren habe, dass dieser Vertrag deaktiviert wurde.
    Nicht der Datentarif!

Aber der sollte zu dem Termin auslaufen.

Also bin ich jetzt knapp ein Jahr eher als geplant aus meinem Vertrag raus und hab via Chat nicht mal ein vernünftiges Angebot bekommen.
    Na gut, dann nutze ich die Möglichkeit (erstmalig) zur Portierung.
    Mal schauen wie es läuft.
    Aber mehr als schlechter Service von o2.
    Als nächstes ist dann meine Frau und meine Eltern dran.
    Ade o2.

Gruß,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hallo Michael,

die Kündigungsbestätigung hattest du auch nur für den Datentarif erhalten?

Wenn du möchtest, schau ich mir das an. Sende mir gerne eine PN mit deiner Rufnummer.

Lieben Gruß

Sandra

• Ohje, macht jetzt jeder bei einem Provider-Wechsel seinen eigenen Thread auf? :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dann mach ihn besser wieder zu.
    Nicht dass es noch ein shitstorm hier gibt.
    :p

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Auch von persönlichen Erfahrungen lebt das Forum. Danke dafür! ;)
    Wenn es für andere nicht von Interesse sein sollte, wird es schon automatisch nach unten wandern. ;)

• Gibt's eigentlich
    Erfahrungs Threads für Provider?
    Gruß,
    Michael

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Ich sehe, dass es hier mal einen User o2_Hilfe gab, ob der noch aktiv ist?

Kleiner Rückblick auf 25 Jahre VIAG Interkom / o2

https://www.teltarif.de/o2-via…jubilaeum/news/93448.html

Sicher haben einige von Euch auch einiges mit VIAG erlebt? ;-)

• Kleiner Rückblick auf 25 Jahre VIAG Interkom / o2

https://www.teltarif.de/o2-via…jubilaeum/news/93448.html

Sicher haben einige von Euch auch einiges mit VIAG erlebt? ;-)

Das jetzige o2 mit VIAG Interkom gleichzusetzen finde ich einen falschen Ansatz. Viag war innovativ, kundenorientiert, modern, cool. Alles was o2 heute nicht ist. Also wären eher zwei Artikel passender - einen über Viag und einer über die Zeit danach als alles schlimmer wurde mit dem Titel "Als Viag zu o2 mutierte"

• Das jetzige o2 mit VIAG Interkom gleichzusetzen finde ich einen falschen Ansatz. Viag war innovativ, kundenorientiert, modern, cool. Alles was o2 heute nicht ist. Also wären eher zwei Artikel passender - einen über Viag und einer über die Zeit danach als alles schlimmer wurde mit dem Titel "Als Viag zu o2 mutierte"

Das schöne an der Viag Interkom Zeit war das Viag Interkom wie du schreibst einerseits wirklich sehr cool, modern und innovativ war, aber zugleich durch das Roaming für Alle zugänglich war.

Auch im o2 Zeitalter war o2 durchaus noch modern und innovativ wenn ich an so Dinge wie After-Work-Pack, Free-Flat, etc. denke.

Aber nach der Abschaltung des T-Mobile Roamings war das o2 Netz ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume eben Vollkatastrophe, erstmal mehrere Monate Komplettausfall, dann nur GSMonly Ausbau während die D-Netze schon UMTS hatten, bei der Netzzusammenlegung mit E-Plus dann wieder teilwese mehrere Monate Komplettausfall und dann nach der Netzzusammenlegung wieder nur GSMonly.

Erst ab Herbst 2018 hat sich o2 dann den Kleistädten und Dörfern ausserhalb der Ballungsräume gewidmet, und innerhalb drei Jahren bis Herbst 2021 wirklich Beachtliches erreicht. In der Flächendeckung hat nahezu zu den D-Netzen aufgeschlossen, nur in Punkto Bandbreite steht man wegen oftmals reinem Lowband-Ausbau etwas abgeschlagen da.

Allerdings haben in der Zwischenzeit auch die D-Netze nicht geschlafen, sondern ebenso wie o2 sein Netz ausgebaut hat, haben die D-Netze in der Zwischenzeit auch günstigere Zweit- und Discountmarken etabliert.

Für die meisten Kunden ist es heute egal zu welchem Netz sie gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!