LTE-Roaming in Polen geht leider immer noch nicht.
Und gefühlt geht o2-cz LTE deutlich besser als T-mobile.pl HSPA. Heute wieder getestet.
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
Ich war gerade in Italien und hatte anfangs große Roamingprobleme: Es ging nur in TIM das Datenroaming, in den anderen Netzen gar nicht. Aber auch bei TIM war es immer wieder weg und nur nach einem Neustart des Telefons wieder da, zwischendurch dann über UMTS mit 13 Mbit online, dann wieder gedrosselt auf 1 Mbit.
Gestern Nacht dann aber wurde wohl LTE Roaming bei WIND freigeschaltet, jedenfalls lief es vorher wie gesagt gar nicht bei mir und dann direkt mit LTE :top:. Damit wäre wieder ein Land mehr in der Liste.
-
Neue LTE Roaming Liste:
Europa (EU):
Frankreich: Bouygues Telecom
Spanien: Movistar
Italien: WIND IT
Niederlande: KPN
Österreich: 3 AT
Tschechische Republik: O2 - CZ
Slowakei: O2 - SK
Polen: Orange PL
Rumänien: Orange ROEuropa:
Schweiz: Sunrise
Amerika:
USA: AT&T
Kanada: Bell; TELUS
Uruguay: Movistar -
Cool wäre wenn man auch im TIM-Netz LTE nutzen könnte. Wind geht ja doch nicht überall.
-
Gegenueber der alten Liste sind da aber nur Italien und Rumaenien neu oder? Und Rumaenien ist doch einen User schon bekannt geworden.
Erwarten wuerde ich noch:
Belgien (Base)
Daenemark (Telenor)
Grossbritannien (o2)
Irland (o2)
Luxemburg (orange)
Norwegen (Telenor)
Portugal (TMN)
Ungarn (Telenor)Montenegro (Telenor)
Serbien (Telenor)Argentinien (movistar)
Brasilien (vivo)
Chile (movistar)
Israel (orange)
Kolumbien (movistar)
Mexico (movistar)
Suedafrika (MTN)
Thailand (True Move)Das sind noch ganze 18 Roaming-Partner die da noch fehlen

-
In Irland gibt es kein O2 mehr! 3 hat mit O2 fusioniert!
Und O2 in Großbritannien bietet seinen Kunden noch überhaupt kein LTE Roaming im Ausland!
Auch in Großbritannien will 3 mit O2 fusionieren und ich denke auch, dass bis es ein Ergebnis gibt ob sie jetzt fusionieren dürfen oder nicht, wird sich da auch erstmal nichts mehr tun bezüglich LTE Roaming bei O2 UK
-
O2 kann ja auch bei EE LTE Roaming verfügbar machen! EE gehört jetzt ja der British Telecom!
-
Und BT gehört jetzt zu 12% der Telekom. Auch wenn das eine Minderheit ist glaube ich kaum das o2 bei EE das LTE-Roaming machen wird.
Noch gehört o2-UK zum selben Konzern und auch wenn in UK verkauft würde währe dann 3 der Roaming Partner der am wahrscheinlichsten wäre (da keine Konkurrenz in D). Man vergleiche da mit CZ und SK wo die o2-Netze ja jetzt auch nicht mehr zu Tef gehören oder in AT wo bei 3 das LTE-Roaming umgesetzt wird.
-
Wenn EE aber technisch bereit ist und 3 noch nicht, dann koennte man schon auch mit EE das LTE Roaming machen. Schliesslich macht man ja auch normales Roaming fuer GSM und UMTS.
-
In den neuen O2 Prepaid Tarifen ist ja nun auch lte freigeschaltet.. Kommt man mit einer Prepaid Karte auch in das ausländische lte Netz sofern nätürlich eine Kooperation da vorliegt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!