o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Da ich keine Multicards aktiv habe müsste bei mir das 5G Roaming einwandfrei klappen.

    In der Schweiz bei Sunrise würde es allerdings ein ziehmlich teures Vergnügen, in Frankreich und Luxemburg ist noch kein 5G Roaming aktiv, und in Zelezna Ruda gibt es kein 5G Netz.

    Müsste dann etwas von Zelezna Ruda aus nach Susice, Horazdovice oder Klatovy fahren für O2.CZ 5G oder von Luxemburg aus noch Arlon für orange.be 5G fahren, aber irgendwie reizt mich 5G jetzt garnicht so sehr. Ist bestimmt auch so ähnlich wie in Deutschland das eNB und TAC ohnehin mit LTE identisch sein.

  • noch eine Anmerkung zu 5g Roaming hoffentlich funktioniert es auch dann mit multicard wenn die firmenzentrale in München betriebsurlaub macht im August

  • noch eine Anmerkung zu 5g Roaming hoffentlich funktioniert es auch dann mit multicard wenn die firmenzentrale in München betriebsurlaub macht im August

    Glaube kaum das die das kümmert ... die haben keine Multicards aufm Vertrag, sondern Mifis mit IoT-SIMs ... damit sie in DE auch Telekom und Vodafone nutzen können ;)

  • Glaube kaum das die das kümmert ... die haben keine Multicards aufm Vertrag, sondern Mifis mit IoT-SIMs ... damit sie in DE auch Telekom und Vodafone nutzen können ;)

    Mit dem Thema Iot-SIMs hab ich mich nicht garnicht befasst, aber nachdem was ich von anderen Anbietern gehört hab, egal ob Telekom SmartConnect oder Anbieter aus anderen Ländern, haben die doch nur ein Mini-Datenbudget und eine stark begrenzte Bandbreite. Glaub die sind wirklich nur für Tracker brauchbar.

  • Mit dem Thema Iot-SIMs hab ich mich nicht garnicht befasst, aber nachdem was ich von anderen Anbietern gehört hab, egal ob Telekom SmartConnect oder Anbieter aus anderen Ländern, haben die doch nur ein Mini-Datenbudget und eine stark begrenzte Bandbreite. Glaub die sind wirklich nur für Tracker brauchbar.

    Wenn du Manager bei dem Anbieter bist der die Karten aus gibt kanns dir das egal sein. Da wird ein Einfach Unlimited rauf gepackt und gut is.

  • Menorca: movistar VoLTE klappt

    schön für dich. interessanter wäre mal wenn sie es endlich in den anderen Netzen hinbekommen. ich finde das Problem ist eigentlich sehr dringend das VoLTE endlich freigegeben wird. das sollte ja schon dieses Jahr zur urlaubssaison kommen. man kann hoffen dass es zum nächsten winterurlaub werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!