o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Ich finde es Abzocke und eine Frechheit von o2, dass Sie das Travel Day Pack automatisch buchen, wenn man sich per LTE in einem fremden Netz einloggt. Auch bei ausgestelltem Datenroaming wird hier das Pack automatisch gebucht!!


    Rechnungsreklamation gar nicht erst möglich, da derzeit kein Kontakt zur Hotline herzustellen ist ohne elendige Warterei.

  • Das trifft aber nur eine ganz kleine Anzahl von o2 Kunden.


    Wuerde naemlich sagen:
    ~60% nutzen einen Tarif mit andere EU-Roaming Option wie der Roaming Flat
    ~25% wuerden so oder so ein DayPack fuer 1,99€ oder 2,99€ buchen weil sie nicht auf Datennutzung verzichten wollen
    ~10% macht eine lokale SIM ins LTE Smartpone und legt die o2 SIM in ein Zweithandy ein das eh kein LTE kann

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    LTE Roaming sollte in Norwegen sogar bei TeliaSonera und Telenor funktionieren



    Ja, geht bei beiden! Wobei Telenor (bei allen Techniken) bevorzugt wird.

  • Wundert mich auch gar nicht. Von der versprochenen LTE-Freischaltung ist auch bei mir in Kehl/Strasbourg (F) nichts zu sehen. Ich bin froh, dass ich meine Ex-BASE-Verträge loswerden konnte. Damit ist man bei O2 auf Dauer nur ein Kunde zweiter Klasse. Denn auch hier in Deutschland wird der Zugang zu vielen LTE-Sendern versperrt.

  • Halb O/T, aber London ist jetzt in Berlin und Stockholm in Bayern.


    Bin in letzter Zeit etwas mehr mit (migriertem) o2 Vertrag in Europa unterwegs und habe mich gewundert das die Reaktionszeiten selbst für 3G unterirdisch waren, ich jedoch Geoblockierte Dienste (Waipu.tv) nutzen konnte:
    Der Gesamte Traffic geht wohl nun über Telefonica Proxies (Pingzeiten teilweise 150+ms) in Berlin (identifiziert als "E-Plus") und München ("Telefonica o2"). Damit fällt auch ein wichtiger Vorteil von LTE aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von r0mek
    Als ex-Base Kunde war ich letzte Woche in Spanien.
    Ich konnte mich leider nicht ins LTE Netz einwählen. (weder Orange, noch Movistar) :(



    Auch in NL (Venlo) kein LTE - werde über die Hotline versuchen zu klären, wenn ich durch komme.

  • Zitat

    Original geschrieben von r0mek
    Als ex-Base Kunde war ich letzte Woche in Spanien.
    Ich konnte mich leider nicht ins LTE Netz einwählen. (weder Orange, noch Movistar) :(



    Auch in NL (Venlo) kein LTE - werde über die Hotline versuchen zu klären, wenn ich durch komme.

  • Also mein Bruder war letzte Woche auf Mallorca. Er war Base Kunde und ist es geblieben halt jetzt beim neuen Base als online Marke. Er sagte er wäre dort im LTE Netz von Moviestar gewesen fast die ganze Zeit über. Ich bin ab Dienstag auf Gran Canaria und werde berichten ob ich dort LTE von Moviestar als ehemaliger Base jetzt zu O2 migrierter Kunde nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!