o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    In den neuen O2 Prepaid Tarifen ist ja nun auch lte freigeschaltet.. Kommt man mit einer Prepaid Karte auch in das ausländische lte Netz sofern nätürlich eine Kooperation da vorliegt ?

Also ich komme mit meiner Türktelekomkarte (O2-Prepaid) nicht ins türkische LTE-Netz von TürkTelekom (ehemaliger Netzname AVEA).

Zitat

Original geschrieben von citroike
    NEU!!! Türkei: Turkcell TR; Avea TR

Das kann ich leider nicht bestätigen. Mein O2-Blue bucht sich automatisch im 3G-Netz von Vodafone TR ein. Trotz manueller Netzwahl auf Turkcell oder Türk Telekom komme ich nicht in die hiesigen LTE-Netze.
    Zwar OT, aber trotzdem erwähnenswert sind die unverschämten Preise für das mobile Internet mit O2 hier: 6 MB kosten „nur“ 1,99€... :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Wenn es von den Preisen unbrauchbar ist dann scheint es ja kein Verlust zu sein nicht ins Türkische LTE Netz zu kommen.

Die Anbieter müssten auch ausserhalb der EU mal dringend auf vernünftige Roamingpreise kommen. Aber das dauert bestimmt noch ewig.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Anbieter müssten auch ausserhalb der EU mal dringend auf vernünftige Roamingpreise kommen. Aber das dauert bestimmt noch ewig.

Wohl wahr. Da ist der EU-Beitritt der Türkei vermutlich in greifbarerer Nähe. :D

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn es von den Preisen unbrauchbar ist dann scheint es ja kein Verlust zu sein nicht ins Türkische LTE Netz zu kommen.

Naja, mit der Türktelekommobilekarte bekommt man 300MB für 10€ und bei Ayyildiz sind es 500MB für ebenfalls 10€. Also die Preise sind schon vertretbar.

Bei Vertragskunden ist es in der Tat kein Verlust - trotzdem sind die Preise unverständlich, wenn man bedenkt, dass man bei der Telekom 50MB für 2,95€ bekommt (und das auch mit funktionierendem LTE - selbst bei Prepaid), von Magenta 1 und der EasyTravelFlat von Vodafone jetzt mal ganz abgesehen. :rolleyes:

EDIT: Nächste Kuriosität: Auf einmal roamt die Turktelekomkarte bei Turkcell. :D

iPhone since 2007-07-04

• Beim Besuch im Riesengebirge am Wochenende beobachtet: In Tschechien alles normal. Insbesondere war ich beeindruckt, wie gut LTE2600/2100 o2.cz/T-Mobile.cz von der Station auf der Schneekoppe zu empfangen ist. Sogar in 9km Entfernung bei Sichtverbindung zum Berggipfel konnte man es noch brauchbar empfangen. Ging teilweise sogar in Gebäuden. Vom Riesengebigskamm nach Polen war ich meistens bei Play-LTE eingebucht(jetzt bevorzugtes Netz), manchmal bei Orange-LTE. In T-Mobile.pl LTE konnte ich mich nicht mehr einbuchen.

• Bin aktuell auf Rhodos,als ich am Flughafen ankam wählte sich die Karte direkt in das Wind GR Lte Netz ein ,in das Cosmote Netz(auch Lte),kann ich mich auch einwählen .👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• LTE Roaming in Norwegen

Hallo zusammen!

Bin gerade in Oslo (Norwegen) angekommen und bin direkt in LTE von "N Telenor" reingekommen!
    Also wieder ein Land mehr auf der Liste! ;)

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!