Filmtipp: Pulp Fiction 22.40 Uhr heute

• Hi!
    Habe den Film auch nach Jahren Abstinenz mal wieder ein bisschen gesehen. Wenn jemand wen braucht, der die Dialoge aus dem Kopf mitsprechen kann, meldet euch, dann leite ich euch an die Person weiter :D

;) Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das ist Quatsch.
    Hast du eine Quellenangabe dafür? Nach deutscher Einstufung ist es uncut FSK 16.

Mickey09

sicher... bei uns im karstadt issn schöner FSK 18 sticker drauf

kann ja bei gelegenheit mal n foto machen

mfg
    lynco

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Habt ihr den Film den auch kapiert? Ihr müsst die Szenen in der richtigen Reihenfolge anordnen. Geht am besten, wenn man auf die Kleidung achtet. Dann bekommen die einzelnen Szenen sogar Sinn.

So gings mir auch ...

Ich habe ihn erst nach ca 25 Minuten angeschaltet, und daher fehlt mir ja ein wenig die Rahmenhandlung.
    Aber ich fand den Film trotzdem toll.

Ich werd ihn mir wohl heute Abend nochmal aus der Videothek ausleihen!

Gruß,
    Chris

• Also das mit der uncut Version ab 16 verwundert mich nun wirklich. Ich war mal in meinem Standarddvdladen und da hatten sie ne Pulp Fiction 18ner da. Es kann aber sein, daß das die amerikanische Version war, denn angeblich fehlen bei der deutschen Uncut Version 3 Minuten.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also das mit der uncut Version ab 16 verwundert mich nun wirklich. Ich war mal in meinem Standarddvdladen und da hatten sie ne Pulp Fiction 18ner da. Es kann aber sein, daß das die amerikanische Version war, denn angeblich fehlen bei der deutschen Uncut Version 3 Minuten.

ich sags doch.... ob die version nun deutsch oder english war kann ich nich sagen nur dassn sehr dicker FSK18 sticker draufwar..

mfg
    lynco

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ist es nicht einfach nur schade, wegen einer schlechten Übersetzung die Hälfte der Gags zu verpassen und eine andere Filmatmosphere aufgedrückt zubekommen.
    Aber natürlich soll jeder schauen, was er will und trinken was ihm schmeckt. Amen!

Du musst es aber auch so sehen. Als nicht nativ Speaker versthst du evtl. den Gag im Original garnicht. Deswegen können Lokalisierungen auch nicht 1:1 sein.

Wenn du Englisch fließen beherrschst , und es sozusagen deine 2. Muttersprache ist dann kannst du evtl. Witze der Originalversion verstehen, die im großteil der deutschen Bevölkerung nicht ankommen würden weil sie den jeweiligen Zusammenhang nicht begreifen.

Ich selbst kann zwar Englisch, aber halt wie die meisten hier nur das was man bis zum Abi gelernt hat. Und das reicht bei weitem nicht aus, um einen solchen Film richtig zu verstehen. Da kommt dann bei der lokalisierten Fassung viel mehr rüber für mich.

• hi,
    also ich seh mir meistens auch alles auf deutsch an... Da ich mit meinem schul-englisch wohl nicht sehr weit komme in en glischen filmen (wegen alltagssprache und sehr schnellem reden z.B.).
    Ich habe mir matrix reloaded auch auf englisch angesehen und sogut wie nix kapiert... als ich ihn dann auf deutsch gesehen hab ist mir erst "alles" klar geworden...(nein alles kapier ich nicht, aber dafür gibt es ja einen extra thread ;) )
    Ja klar gags kommen im deutschen selten so gut rüber wie im englischen.. wie z.b. in matrix wenn agent smith sagt "only human" und neo dann "oh upgrades"... das hört sich ja auf deutsch nicht so toll an... (jaja ich weiss upgrades wurde nicht übersetzt :p )

zu pulp fiction : jo der ist wirklich kult ! Den muss man einfach mal gesehen haben ;)

cu

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Ja klar gags kommen im deutschen selten so gut rüber wie im englischen.. wie z.b. in matrix wenn agent smith sagt "only human" und neo dann "oh upgrades"... das hört sich ja auf deutsch nicht so toll an... (jaja ich weiss upgrades wurde nicht übersetzt :p )

Daran hab ich auch gedacht. Es kommt einfach viel geiler wenn die Agenten sagen: "Do we perseed? Yes, we perseed. He's still only humen." Und dann Neo anwortet: "Upgrades". Das klingt echt besser als "Er ist nur ein Mensch."

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die DVD ist FSK18, jedenfalls die, die ich hier stehen habe (habe ich schon seit wenigstens 1 1/2 Jahren oder so).

Vielleicht wurde sie in letzter Zeit neu eingestuft (was mich aber wundern würde, denn FSK18 ist IMHO auch durchaus angebracht).

edit: Könnte mir mal jemand das Gehirn reinigen?! :rolleyes: :D

Ich war bei From Dusk Till Dawn... Pulp Fiction ist natürlich FSK16... :rolleyes: :gpaul: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von lynco
    sicher... bei uns im karstadt issn schöner FSK 18 sticker drauf

kann ja bei gelegenheit mal n foto machen

mfg
    lynco

Was die für nen Sticker drauf gemacht haben ist erstmal nicht relevant, entscheidend ist was beim FSK Logo steht. Auch die Special Edition, die wohl bald rauskommt, ist FSK 16, sie ist auch mit 148 Minuten genauso lang wie die schon immer in Deutschland offiziell erhältliche Fassung, die die Uncut Fassung darstellt.

Wenn dort was mit 18 steht, dann vielleicht die Einstufung einer ausländischen Behörde. Für Deutschland ist aber nur das Urteil der FSK relevant.

@BB007: Den Namen des von dir erwähnten weiteren Tarantino Films, der sich auch in meinem Eigentum befindet (:D) dürftest du eigentlich gar nicht aussprechen, wenn du von der FSK 18 Fassung sprichst, da er ein bisschen wie indiziert ist... :D

...Schliesslich sind wir in Deutschland... :rolleyes:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!