Für 10 Monate in die USA. Handy dort oder hier kaufen?

  • @lebenslänglich:


    wenn man in den USA z.B. ein 5'er Apple, SIM-Free, kauft, ist das dann anschließend hier in D voll nutzbar?

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Nein, kein LTE.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • windsurfer: 10 Monate USA? Das hört sich nach einem Austauschjahr an. Unser Tochter war auch von 2012-2013 für 10 Monaten in den USA. Sie hat über den Familienvertrag ihrer Gasteltern einen abgeschlossen und damals das iPhone 5 sehr günstig dazu bekommen. Vielleicht wäre das auch für deine Tochter eine Option?

  • Ich würde das mit dem iPhone 5 machen, 10 Monate ist ja schon ne Zeit :)

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Ich würde vor allem mir dort eine Nummer besorgen und nicht die DE Nummer mit rüber nehmen (auch wenn bei z.B. VF da jetzt solche Geschichten angeboten werden).


    Gerade wenn man sich in den USA auf bestimmten Internet-Seiten etc. registrieren will muss häufig auch eine Tel. Nummer angegeben werden und nicht alle Seiten (insbesondere die welche sich primär an US-Bürger richten) unterstützen die Eingabe von ausländischen Nummer d.h. mit einer DE Nummer und dem +49 kann man sich dort dann nicht anmelden da das DE Nummernschema nicht akzeptiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nein, kein LTE.


    Bezog sich das auf die Apple und LTE Frage?


    Falls ja, halte ich das für etwas zu pauschal.
    In der Tat ist Apple (und ich bin ein Droide) eine der wenigen Firmen die ich kenne, die KLAR die Bänderunterstützung angibt:
    http://www.apple.com/iphone/LTE/


    Abgesehen davon, dass das Gerät natürlich SIM/NET/...-lock frei sein muss, um es weltweit flexibel zu nutzen, unterstützen die verschiedenen Varianten (hinten immer klein aufgedruckt A14xx bzw. A15xxx ...) durchaus einiges an LTE Netzen. Die amerikanische Variante unterstützt weitestgehend die deutschen LTE Bänder (3,7,20) lediglich Band 7 fehlt (leider). Beim 6er ist es sogar ziemlich 'brutal' - beinahe landunabhängig.


    Den Tipp mit http://www.ultra.me kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen; Versand geht hier auch bspw. an eine Rezeption eines Hotels o.ä.


    Hier ein copy&paste:


    iPhone 5c
    Modell A1456
    iPhone 5s
    Modell A1453

    1 (2100 MHz)
    2 (1900 MHz)
    3 (1800 MHz)
    4 (AWS)
    5 (850 MHz)
    8 (900 MHz)
    13 (700c MHz)
    17 (700b MHz)
    18 (800 MHz)
    19 (800 MHz)
    20 (800 DD)
    25 (1900 MHz)
    26 (800 MHz)

    \\/ The truth lies out there...

  • Nachdem nun schon einige Kollegen-Kinder dort waren (ich vor 20 Jahren auch, aber da hatte man noch kein Handy):
    Die haben es alle wie von Bo_ beschrieben gemacht. Die Familien wissen ja meist was auf sie zukommt und haben häufig nicht den ersten Austtauschschüler. Daher haben die auch eine gute Lösung parat. Hat wie gesagt bisher immer so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!