Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

• Na dann ist ja alles klar.

Aber was haben dann Begriffe wie "abschenken" mit dem kommenden Spiel zu tun? Gibt ja nix zu schenken, weil die Niederlage schon feststeht.

Dann können die 98er ja auch ihre B-Jugend hinschicken, für die sicherlich ein einmaliges Erlebnis.

Ich biete Dir aber folgende Wette an: bei einem Bayern-Sieg überweise ich Dir einen Euro. Bei einem unentschieden überweist Du mir 100 Euro. Bei einem Liliensieg überweist Du mir 1.000 Euro. Topp...?!

• Ach Quatsch wer nimmt denn so eine Wette an ^^ Und auch noch anonym in einem Internet Forum ;)

Das mit dem "Abschenken" ist klar. Aber es ist halt zu offensichtlich gestaltet so das es andere Teams im Abstiegskampf unangenehm aufstoßen wird. Halt so das jeder direkt weiß das sie das Spiel herschenken.
    Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt... oha ein Aufsteiger, der kann auch für en FC Bayern gefährlich werden. Aber die letzten 3 Jahre haben mir gezeigt das es dahingehend keine Zufälle mehr gibt.

• Der, der sich so "sicher" ist wie Du. Vielleicht ist es auch genau dieses überhebliche Auftreten der Bayern-Fans, die den Club bei den Nicht-Bayern-Fans so beliebt machen.

Aber warum "schont" dann der FCB seine Spieler für die CL, oder verliert gegen den Absteiger Freiburg? Stößt das nicht den anderen Abstiegskandidaten sauer auf? Vielleicht profitiert dieses Jahr Audi davon...

Und sei Dir sicher, Darmstadt 98 "schenkt" keinem was, mit seinem 20-Millionen-Kader (=Marktwert der gesamten Mannschaft). Da herrscht keine so große Differenz zwischen den Stamm- und den Ersatzspielern. Die Relation ist übrigens Thomas Müller, der alleine schon 75 Millionen € "Marktwert" hat...

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel Dortmund-Darmstadt sagte Trainer Schuster "wir sind nicht hergekommen, um im Fanshop BVB-Bettwäsche zu kaufen". Da musste sogar Tuchel grinsen. Und nach dem Spiel war ihm das Grinsen vergangen...

• Daß München das sowieso gewinnen wird und, daß Darmstadt das sowieso verlieren wird, das war ja auch vor der Gelben Flut schon klar wie Kloßbrühe. Macht ja auch nichts. Ein Konkurrenzverhältnis in der Tabelle existiert nicht, der eine wäre garnicht drauf angewiesen und dem anderen bleiben noch genug Gelegenheiten zum Punktesammeln. Als zuletzt designierter Drittligaabsteiger dreimal in einem halben Jahr gegen München erscheint ja nach wie vor unerwartet.

Je suis Charlie

• Hat aber trotzdem gereicht! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Warum verpfiffen? Der Freistoß muss nicht gepfiffen werden da und der Vorteil genommen wurde und die Spieler hatten Platz ohne Ende, der Ball wird bei jedem Freistoß zwischen einem und mehreren Metern vorgelegt.
    Das Handspiel von Sokratis kann man sicher auch pfeifen andersrum wird der Ball wenn ich mich recht erinnere abgefälscht und Sokratis bekommt den Ball an den Arm. Sicherlich etwas Glück aber kein beschiss, das Leverkusen für ihre ruppige Gangart nicht härter bestraft wurde war auch Glück.

Das Interview von Völler dagegen war mal wieder typisch, alle sind schuld nur Leverkusen nicht. Der sollte langsam lieber in Rente gehen.

Vertrauensliste: 14x

• Tja,
    da hoffe ich mal, dass sowohl der Schmitt als auch der Völler für lange Zeit gesperrt werden.

Beides Verhaltensweisen, die gar nicht gehen. Leider verroht der Fußball immer mehr, Vorbildfunktion der 1. Liga gleich null, kein Wunder, dass die Asis in den unteren Ligen immer mehr Raum kriegen :(

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!