Rufumleitung Festnetz => Handy bei Magenta1 Kostenlos?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit Heute mein Handy bei der Telekom. Bei Vertragsabschluss wurde mir auch der Magenta1 Vorteil bestätigt. Dadurch ergeben sich folgende Vorteile:


    Grundpreis Handy 10€ billiger / Monat
    LTE Max Option Kostenlos
    Festnetz => Mobil Flat vom heimischen Anschluss


    Diese Optionen wurde mir allesamt auch schon schriftlich bestätigt. Lediglich die letztgenannte Option wird erst am 30.06.15 aktiv.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Wenn ich an meinem Festnetzanschluss eine Anrufweiterschaltung auf mein Handy einrichte, dürfte diese doch eigtl. keine zusätzlichen Kosten verursachen, weil Anrufe vom Festnetz auf Handy durch die Flat abgedeckt sind?


    Weiß jemand ob dies definitiv so ist oder ob ich irgendeinen Pferdefuß übersehen habe?


    Vielen Dank!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Rufumleitungen werden bei der Telekom so behandelt, als würdest du diesen Anruf von dem jeweiligen Anschluss selbst tätigen.


    Sprich: Hast du auf deinem Festnetz-Anschluss eine Flatrate ins Mobilfunknetz, dann wird eine Weiterleitung deines Festnetz-Anschlusses auf eine Mobilfunknummer nicht berechnet.

  • Super Danke!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich Interpretiere den Satz:
    Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die
    Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom eigenen Anschluss abgehende Verbindungen berechnet.


    So, dass in diesem Fall die Weitergeleiteten Anrufe durch die Flat abgedeckt sind.



    Vielen Dank für die Links!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Das ist ja interessant!


    Bei Vodafone sind Rumleitungen auch in den Flats und Minutenpaketen zumindest lt. den AGB exklusive. Telefonica nimmt nur Rufumleitungen ins eigene Netz aus der Berechnung.

  • Hi!


    Seit dem 01.07. habe ich schon einige Minuten über die Rufumleitung von meinem Festnetzanschluss auf mein Telekom Handy telefoniert. (Anrufen lassen) Bisher tauchen im Online EVN KEINE Kosten für diese Gespräche auf. Kostenpflichtige Gespräche tauchen dort normalerweise innerhalb eines Tages auf. Die Gespräche scheinen tatsächlich nichts zu kosten!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Kosten auch nichts :D. Und über die App SprachBox Pro kannst du recht komfortabel die Weiterleitung ein- bzw. ausschalten als auch weitere Einstellungen aktivieren bzw. konfigurieren, vor allem die sinnvolle Variante, das alle Anrufe aufs Handy weitergeleitet werden, wenn der Internetanschluss mal offline ist ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich weiss nicht, ob mich diese Option jetzt so reizen würde, nur weil es nichts kostet. Bislang landen alle Spam-Anrufe auf dem Festnetz, dort auf dem AB, i.d.R. legen sie dann auf. Wenn all das Zeug auf meinem Handy landen würde, dann würde ich ausflippen.
    Wenn mir jemand ernsthaft etwas mitzuteilen hat, dann soll er entweder auf den AB quaken oder in dringenden Fällen mich direkt auf dem Handy anrufen.


    Volker

  • Solche Anrufe lassen sich bei mehreren Rufnummern, aber Super filtern. Ich habe bei meinem IP Anschluss 3 Nummer (bis zu 10 sind möglich) ich leite nur meine Hauptnummer weiter, welche auch nur eine Handvoll Leute kennt. Von den anderen beiden Nummern landet die eine "Spam Nummer", welche ich wenn erforderlich rausgebe immer sofort auf der Sprachbox. Die dritte Nummer nutze ich derzeit gar nicht. Für mich ist das so optimal gelöst. Ach und natürlich war ich noch nie im Telefonbuch eingetragen. Das verhindert meiner Erfahrung nach schon 99% Spam.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!