Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Habt ihr denn schon Erfahrungen mit dem neuen Käuferschutz gesammelt?

    Wenn ja, gut / schlecht ... Berichte wären nett ...

    Man wartet länger auf sein Geld, ist das richtig?

    Ja, habe ich. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Anfangs etwas umständlich, weil Bank EC Karte fotografieren muss. Ausgezahlt wird nur, wenn der Käufer bestätigt, dass er den Artikel erhalten hat. Das dauert dann aber nicht lange. So 24/48 Stunden später ist das Geld auf dem Konto.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Man macht sowas, wenn der andere kein PayPal hat. Das sind viele ältere Menschen. Es birgt eine gewisse Sicherheit.


    Dem Käufer muss man natürlich ein gewisses Vertrauen entgegen bringen. Bzw schaue ich mir das Profil des Käufers und Verkäufers sehr genau an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Machst du das so mit jeder Anzeige von dir? :/

    Ist einfach ein Weg wenn dich die Dauerspeicherung stört. Ich hab das schon so gemacht, bin aber nicht der Dauerverkäufer der ständig was im Angebot hat. Lohnt sich oft nicht.

    … Überweisung oder Abholung.

    Richtig :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist einfach ein Weg wenn dich die Dauerspeicherung stört.

    Ok. Stört mich aber nicht so. Für Käufer ist es sogar besser.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Falls noch unbekannt:

    "Zu Verschenken" Anzeigen bei EKA, bei denen als Preis "zu verschenken" ausgewählt wurde, werden in der gewählten Kategorie und unter "Verschenken..." angezeigt (also ggf. in 2 Kategorien). Als Preis steht dann das grüne "zu verschenken". Erhöht vielleicht die Reichweite und erspart Text in Titel oder Beschreibung.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Manche Leute haben echt sehr viel Geduld :D


    42303950dk.jpg

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!