Immer noch kein Onlinestatus bei PalmOS 5 ?

• Was ich beim PalmOS ja schon immer irgendwie komisch fand, war der Umstand, daß es kein sichtbares Zeichen für eine bestehende Dialup-Verbindung gibt. Nicht nur, daß man auf diese Weise nicht weiß, ob man nun noch online ist oder nicht - man muß mangels eines klickbaren Statusicon umständlich nach "Einstellungen" -> "Netzwerk" wechseln, um eine Verbindung manuell zu trennen.

Umso mehr wundert es mich, daß eine solch grundlegende Sache scheinbar auch im PalmOS 5 noch keinen Einzug gehalten hat.

Gibts dafür nicht inzw. irgendein Tool?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn Du den Palm Web Pro by Navarra benutzt, welcher bereits im Tungsten Software-Paket enthalten ist, wird die Verbindung (nach Bedarf) auch automatisch bei Beenden des Programms beendet. Somit entfällt also zumindest schon mal das lästige Trennen der Verbindung über "Einstellungen" -> "Netzwerk".
    Aber über einen Online-Status habe ich allerdings bisher auch noch nie gehört....
    CYa Guido ;)

• bei Palm OS 4 konnte man das sehen, da war dann ganz rechts oben (oder links, ich weiß es nicht mehr genau) ein blinkender dünner Strich

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei Palm OS 4 konnte man das sehen, da war dann ganz rechts oben (oder links, ich weiß es nicht mehr genau) ein blinkender dünner Strich

rechts, war bei meinem m105 auch so. :)

• Und bei meinem Palm IIIxe auch. ;)
    Die einfachste Möglichkeit, eine bestehende Onlineverbindung zu trennen, ist es, einfach mal kurz das Gerät auszuschalten. Dann versucht PalmOS vorher noch die Verbindung abzubauen. Und das Wiedereinschalten geht ja beim Palm superfix.
    Außerdem haben viele Programme, einen Menüpunkt "Disconnect" o.ä., der allerdings nach meiner Beobachtung nicht überall funktioniert.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich empfehle hier (wieder mal) Coma (zum Erstellen der Verbindungen) und speziell für Dein Problem heist die Lösung : Netselect (Auswählen und trennen von Verbindungen , z.B. mit einem Strich vom Menü zum Launcher.)
    IMHO gibts die beiden Programme nur zusammen, vielleicht ekommst Du Netselect auch alleine.
    http://www.79bmedia.com/coma/d_index.html
    Von Daniel Seifert!
    Nicht billig aber Top :top:

• Von dem Laden kaufe ich mit Sicherheit nichts. 20 Mark für ein Programm, welches nichts anderes macht als das Erstellen von AT-Befehlsketten zu automatisieren, ist Wucher. :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das kann man so sehen (dachte ich auch lange), aber da Sie sehr sorgsam die Einstellungen für alle HerrenLänder recherchieren (ich glaube Daniel ist hier auch aktiv), war es mir das Geld dann doch wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!