Da stimme ich dir allerdings zu!
Solange man mit dem was man hat zufrieden ist, ist doch alles Palletti. :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da stimme ich dir allerdings zu!
Solange man mit dem was man hat zufrieden ist, ist doch alles Palletti. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20 Kabel Internet ist schon was feines, sofern die Datenraten auch erreicht werden. Ich habe an meinem Hauptwohnsitz auch Internet von KabelDeutschland mit 100Mbit/s. Leider kommen davon in den Abendstunden maximal 20 MBit/s an, eher weniger...
Abgesehen davon machen die Kabelanbieter meist überhaupt kein Angebot mit der Bandbreite von Telekom- VDSL (mindestens 10MBit/s in beide Richtungen), oder wenn es eines gibt dann meist für 60 statt 40€ im Monat.
Telekom VDSL und Telekom Mobilfunk sind aus meiner Sicht besonders für die Kunden interessant, die immer möglichst volle Leistungen haben wollen: Die bei VDSL immer 50/10 MBit/s haben wollen (statt bei Kabel im Prospekt 100/6 MBit/s, und abends real 10/2 MBit/s). Und die möglichst flächendeckend in Deutschland mindestens mit 1MBit/s mobil surfen möchten (und nicht öfter mit unbrauchbarem EDGE).
Die Telekom will auch absolut nicht die Kunden haben, die alles von verschiedenen Anbietern kaufen, und alle 2 Jahre wechseln, um die Leistung zum Dumpingpreis zu bekommen. Sondern die Kunden, die wie surfkiller20 sagen: 40€ für stabiles VDSL und 20€ für Magenta mobil S sind fair, und das zahle ich gern.
Zum Thema Kabeldeutschland noch eine lustige Anekdote:
Es kam letzte Woche ein dicker Brief. Darin enthalten ein Flyer das man ja jetzt zu Vodafone gehört und ein weiterer Beileger, mit Angeboten für Vodafone RED Tarife mit Handy. Das lustige daran: Es wird mit HighSpeed surfen mit dem Handy über LTE geworben, obwohl in der kompletten Stadt überhaupt kein LTE von Vodafone verfügbar ist.... Aber ich schweife von Thema ab.
Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2015
Da ich den Anfangspost leider nicht mehr bearbeiten kann, hier jetzt nochmal die vervollständigte Übersicht:
Kundenzuwachs im Vergleich zum Vorquartal:
Telefónica: Gesamt: +408.000 (Prepaid: +237.000, Postpaid: +201.000)
Telekom: Gesamt: +265.000 (Prepaid: -143.000, Postpaid: +408.000)
Vodafone: Gesamt: -628.000 (Prepaid: -732.000, Postpaid: +104.000)
Gesamtkunden Mobilfunk (Deutschland):
Telefónica: 42,617 Mio.
Telekom: 39,465 Mio.
Vodafone: 30,315 Mio.
Berichte:
Telefónica
Telekom
Vodafone
Wenn man die Zahlen jetzt so aufgeschlüsselt sieht, Hut ab!
Die Telekom hat mehr Postpaid Kunden hinzu gewonnen, wie die beiden anderen zusammen! Das ist schon ne Hausnummer. Auch wenn man sich die Zahlen zu den Kovergenzprodukten (Magenta1) anschaut, scheint das richtig gut zu laufen.
Telefonica hat sich tapfer geschlagen bei den Vertragskunden. Wobei da einige dabei sind, die bei Winsim oder Deutschlandsim monatlich nur 4€ oder so zahlen, und nicht wirklich Kohle in die Netze bringen.
Wie werden eigtl. "Pseudo" Postpaid Kunden erfasst? Ich nehme jetzt mal Simyo als Beispiel. Dort kann man ja den 9ct Tarif einmal als Zahlart Prepaid und einmal als Zahlart Postpaid wählen. Wie wird dieser Kunde jetzt erfasst? Er nutzt ja nach wie vor die Prepaid Plattform, bekommt aber monatlich eine Rechnung, welche durchaus nur wenige Cent ausweisen kann, also durchaus eine ganze Menge weniger als ein "echter" Postpaid Kunde.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Telekom VDSL und Telekom Mobilfunk sind aus meiner Sicht besonders für die Kunden interessant, die immer möglichst volle Leistungen haben wollen: Die bei VDSL immer 50/10 MBit/s haben wollen (statt bei Kabel im Prospekt 100/6 MBit/s, und abends real 10/2 MBit/s). Und die möglichst flächendeckend in Deutschland mindestens mit 1MBit/s mobil surfen möchten (und nicht öfter mit unbrauchbarem EDGE).
Wäre mir jetzt egal von wem dieser Beitrag gekommen wäre...
Kann man diese verdammten Verallgemeinerungen mal lassen? ![]()
Auch von Telekom VDSL hört man von überbuchten Leitungen.
Setz dich einen Abend ins Teamspeak von Online-Spielen, da ist dann je nach Region der Ping der Telekom-Leitung so unterirdisch das diese User aufhören müssen zu spielen, weil alles mit massiver Verzögerung passiert.
Man kann es einfach nicht verallgemeinern.
Eine Gleichung wie:
Telekom DSL = sexy ; Kabel = unsexy, überbucht
Telekom Mobil = super sexy , Vodafone & Telefonica = unsexy, langsam, grottig
Ist absolut daneben, da viel zu kurz gedacht.
Ich kann den Mist auch langsam wirklich nicht mehr hören.
Hättest mal den 10 Tage Baustein "Telekommunikation" den ich neulich genießen durfte mitmachen müssen.
Der Dozent sprach sehr ausführlich über langjährige Erfahrungen seines Unternehmens mit Kunden in Bezug auf Telekommunikations-Dienstleistungen, und es gibt bei ALLEN Anbietern Problemchen, und ja, auch bei der Telekom :mad:
P.S. So sieht übrigens das ätzende Kabel-Internet abends real aus.
Ja, mir fehlen 3Mbit, weil ich hab 150Mbit gebucht. ![]()
So viel OT
Es kommt bei ALLEN Zugangstechniken darauf an, was sonst noch vor Ort verfügbar ist. Fehlt es an Konkurrenz, stürzt sich jeder auf das Produkt des Anbieters X und schon kommt es zu Engpässen. Wie gesagt: An meinem Hauptwohnsitz ist das Kabel Segment wirklich Überbucht, weil die ganzen umliegenden Mietshäuser mit einigen Mietwohnungen das nutzen. (Teilweise günstiger, wie ich von Nachbarn weiß) Unser Haus ist eines der Wenigen, das nicht der Genossenschaft gehört. Das kann in anderen Teilen der Stadt schon wieder vollkommen anders aussehen. Im Mobilfunk ist es ja nicht anders.
Was mich aber noch Interessieren würde und um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wie werden denn jetzt Prepaid Tarife mit Postpaid Abrechnung (Simyo 9ct Tarif) aufgefasst? Als Postpaid oder als Prepaid Kunde?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!