Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2015

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Kabel Internet ist schon was feines, sofern die Datenraten auch erreicht werden. Ich habe an meinem Hauptwohnsitz auch Internet von KabelDeutschland mit 100Mbit/s. Leider kommen davon in den Abendstunden maximal 20 MBit/s an, eher weniger...


    Es kann auch genau anders herum sein. Wir waren jahrelange Telekom- Kunden. Wir hatten 3000er DSL, 20 000 wäre ein Traum gewesen. Alternative Anbieter wie O2 oder 1&1 konnten nicht mehr bieten, weil sie die Leitungen der Telekom nutzen.
    Für uns ist Unitymedia die einzige Alternative, bei der es schneller geht. Ich weiß gar nicht genau, wie viel bei uns ankommt, aber es ist viel schneller als früher als 3000er DSL.

  • Klar, das war bei uns nicht anders. als Kabel Deutschland bei uns 6 Mbit/s Angeboten hatte, war das ein Segen! Vorher war ISDN das Maximum. Es war zwar auch eine Lösung über die Stadtwerke mittels Powerline möglich, diese war aber teuer und langsam. Bekannte hatten sich das damals geholt und praktisch sofort wieder gekündigt, weil es extrem langsam war! Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, denn auch die Telekom merkt, wenn ganze Straßenzüge! (hier genau so geschehen) plötzlich zu einem anderen Anbieter wechseln. Die Aufrüstung auf 16 Mbit/s erfolgte sehr schnell. Jetzt steht die Planung für VDSL 100 bevor. Ein Paar Straßen weiter läuft es schon und der erste aus dem Freundeskreis ist auch schon dort. Bisher läuft es gerade Abends deutlich besser als Kabel zuvor!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Kann man diese verdammten Verallgemeinerungen mal lassen? ;)
    Auch von Telekom VDSL hört man von überbuchten Leitungen.


    Es ist eine Tatsache, dass Kabel- Internet als shared medium zu Stoßzeiten oft hoffnungslos überbucht ist.
    Das hast Du ja auch deutlich mit Deinem Speedtest dargestellt: Von Deinen mindestens 10MBit/s (Upstream) sind gerade mal noch unter 5MBit/s verfügbar.


    Jedes DSL jedes Anbieters zeigt weniger Überbuchungserscheinungen als Kabel- Internet.


    Bei uns im Büro liegt Kabel an. Wir benötigen aber mindestens 10/10 MBit/s, was bei Internet über Kabel nicht stabil lieferbar wäre. Sobald VDSL 100 verfügbar ist, bestelle ich das. Die 40/40 MBit/s von VDSL 100 erreicht Kabel Internet in den nächsten 20 Jahren nicht.


    Von mir war das jetzt genug OT.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Wie werden denn jetzt Prepaid Tarife mit Postpaid Abrechnung (Simyo 9ct Tarif) aufgefasst? Als Postpaid oder als Prepaid Kunde?


    Als Postpaid. Alle drei Konzerne nehmen das grundsätzlich wörtlich.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es ist eine Tatsache, dass Kabel- Internet als shared medium zu Stoßzeiten oft hoffnungslos überbucht ist.


    So gesehen ist VDSL auch ein Shared Medium, spätestens ab dem Verteilerkasten an der Straße


    Und sorry, ich hab keine 10Mbit/s Upload sondern nur 5Mbit/s gebucht :rolleyes:
    Aber ich hab auch jetzt genug dazu gesagt, ich werde mir KEIN VDSL bestellen, ganz einfach :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    ....


    P.S. So sieht übrigens das ätzende Kabel-Internet abends real aus.

    Ja, mir fehlen 3Mbit, weil ich hab 150Mbit gebucht. :rolleyes:


    Ich habe bei Unitymedia/NRW 2play 120/6. Bei mir fehlt nix ;)



    Der ping auf google.de beträgt 12 ms.
    :top:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Als Postpaid. Alle drei Konzerne nehmen das grundsätzlich wörtlich.


    Dann muss man bei den Anbietern mit hohem Discounter Anteil, die Anzahl der Postpaid Kunden also mit etwas Vorsicht betrachten.


    Nochmal etwas OT:


    Wie ich schon schrieb. Es hängt sehr stark davon ab, welche Zugangstechniken bei einem vor Ort verfügbar sind. Zu Hause war KabelDeutschland der erste und eine ganze Zeit lang der Einzige Anbieter der schnelles Internet bieten konnte. Bei max. 6 Mbit/s hat man selbst abends keine Einbußen gehabt. Mit der Zeit hat man die Datenraten immer weiter bis auf 100 Mbit/s hochgeschraubt aber dabei wohl das Backbone vergessen. Gestern Abend wollte ich eine 2 GB Backup Datei auf mein NAS via VPN schieben. Der Upload lag gegen 20 Uhr bei sehr mageren 1 - 1,5 Mbit/s. 6 wären möglich. Ich habe das ganze dann mittels Shellscript um 2 Uhr nochmal angeworfen. Da wurden die 6 Mbit/s auch erreicht.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Re: Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2015


    1und1 ist stärker als Drillisch MVNO gewachsen:


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Kundenzuwachs im Vergleich zum Vorquartal:
    Telefónica: Gesamt: +408.000 (Prepaid: +237.000, Postpaid: +201.000)
    Telekom: Gesamt: +265.000 (Prepaid: -143.000, Postpaid: +408.000)
    Vodafone: Gesamt: -628.000 (Prepaid: -732.000, Postpaid: +104.000)


    1und1: +210.000
    Drillisch MVNO: +98.000


    Relativ:
    TEF: +1,0%
    TM: +0,7%
    VF: -2,0%


    1&1: +7,6%
    DM: +4,4%


    (Freenet: -160.000 (-1,3%))

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Naja,.solche 0-Euro-Postpaid-Kunden gibt es auch bei.der.Telekom. 2 davon bin ich mit 2 congstar 9-Cent-flex. Einer davon läuft schon seit September 2007, der andere war mal ein geschenkter congstar Daten L, den ich nach dem kostenlosen Testmonat aber nicht gekündigt, sondern nur kostenlos in den 9-cent-Tarif flex habe umstellen lassen.
    Bei BASE habe ich hingehen 2 Postpaid-Verträge mit 30 und 40 Euro Grundgebühr (einmal BASE All-In und einmal BASE All-In Plus mit kostenloser Musikflat inklusive)
    Ein dann habe ich noch einmal Drillisch im o2-Netz als 4-Euro-winSIM Vertrag.
    Um aber auch im Telekom-Netz mit LTE surfe zu können, habe einen mobilcom-debitel Vertrag mit 3 GB Daten für 15 Euro monatlich (rechnerisch allerdings nur 2,50 euro dank 300-Euro-gratis Tablet Zugabe)


    Das heißt 2 Nuller-Postpaid-Telekom-Netz-Verträgen und einen 15-Euro-Datenvertrag stehen 3 Telefonica-Netz-Verträge mit_74_Euro Umsatz. Wobei die Telekom gerade im Datenvertrag ihr Netz so richtig verscherbelt. Da ist der GB-Preis bei winSIM fast 5 mal so hoch.
    Kein.Wunder, dass bei der Telekom die meisten neuen Postpaid-Kunden über Provider gewonnen wurden. Mit ihren eigenen Tarifen, insbesondere den Allnetflats ist sie nicht konkurrenzfähig. Und dann steht und fällt dort alles mit dem Netz. Sollte Telefonica ab Mitte 2016 mit dem LTE- Ausbau nach der Zusammenlegung der LTE-Netze durchstarten, könnte es für die Telekom 2017 und vor allem 2018 richtig eng werden, wenn sie ihre hochpreisige Strategie beibehalten will.

  • Tja bei mir stehen 2 Null Euro Telefonica Verträge 2 Telekom Verträgen mit zusammen 30 Euro entgegen. Dann noch 1 Telekom Penny Surfstick, mit 30Euro Jahresumsatz. Die anderen beiden Telefonica / Eplus Karten habe ich zwecks Bereinigung gekündigt.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!