Allerdings habe ich 2 Adressen (Land und Stadt) eingegeben. Bei beiden angeblich nicht verfügbar.
DSL Alternative: otelo Internet zuhause
-
-
-
Angeblich muss ja UMTS mit mindestens 8,5 mbit/s vor Ort zur Verfügung stehen um am Pilot-Projekt teilnehmen zu können.
-
Wieder mal unsauber recherchierte Artikel.
Der von mobilfunk-talk.de spricht von 3G Router. Teltarif aber von LTE Router.
teltarif.de otelo Internet zuhause
teltarif geht wahrscheinllich von meinem Beitrag hier im Forum aus, dass LTE nicht verfügbar ist, weil das der Hotliner gesagt hat.
Mobilfunk Talk geht fälschlicher Weise davon aus, weil man den Router falsch einschätzt.
Der Aussage: Es können derzeit nur vereinzelte otelo Kunden das Produkt testen, ist aus meiner Sicht nicht viel dran. Denn otelo ist eben eine andere Vermarktungsbasis als Vodafone. Und ich glaube nicht, dass man otelo Kunden anruft und fragt: Haben Sie denn schon einen DSL Vertrag? ...
otelo konzentriert sich eben weder auf DSL (bisher) noch vermarktet otelo Produkte von Vodafone-DSL.Wenn man bedenkt, dass der Router bei eBay 120 Euro kostet, dann sind 50 Euro gerechtfertigt

-
Liegt halt auch daran das die Informations-Politik vom Otelo,(Vodafone), nicht gerade optimal ist.
-
Und auch dieser Artikel von Teltarif ... "über Kabel, Glasfaser oder Satellit nicht zur Verfügung steht." .. fast überall bekommt man Satellit ... nur eben nicht von Vodafone ...
ich denke, dass Vodafone da eine Marktlücke aufstößt, die bisher nur BASE Go gefunden hatte, aber sich nicht traute, dass dem breiten Markt anzubieten.
-
Hier im Westerwald, wo wir unser Ferienhaus haben, ist der Tarif bestellbar. Wir hatten bislang nur akzeptables LTE von VF, 3G lag deutlich unter den vorgegebenen 8 mbits. Nun habe ich gerade mal getestet und den Router auf 3g geschaltet: Ergebnis waren 17 mbits down, 6 mbits up ping knapp 40 über 3g. Die LTE Geschwindigkeit liegt dagegen bei 35mbits im download. Wie gesagt, diese Werte im 3g Bereich waren bis vor kurzem nicht da. Das Ganze gemessen mit einer VF Vertragskarte über web.vodafone.de.
Vielleicht wird ja der Otelo-Tarif tatsächlich mit 3G realisiert...
Ich denke mit LTE wäre die Gefahr eines Kanibalisierungseffektes gegenüber dem normalen vergleichbaren LTE-Zuhause bei VF zwar mit Telefonie aber mit Drossel von 384 kbits für 35 EUR schon ziemlich gross. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wieder mal unsauber recherchierte Artikel.Der von mobilfunk-talk.de spricht von 3G Router. Teltarif aber von LTE Router.
teltarif.de otelo Internet zuhause
teltarif geht wahrscheinllich von meinem Beitrag hier im Forum aus, dass LTE nicht verfügbar ist, weil das der Hotliner gesagt hat.
Mobilfunk Talk geht fälschlicher Weise davon aus, weil man den Router falsch einschätzt.
Der Aussage: Es können derzeit nur vereinzelte otelo Kunden das Produkt testen, ist aus meiner Sicht nicht viel dran. Denn otelo ist eben eine andere Vermarktungsbasis als Vodafone. Und ich glaube nicht, dass man otelo Kunden anruft und fragt: Haben Sie denn schon einen DSL Vertrag? ...
otelo konzentriert sich eben weder auf DSL (bisher) noch vermarktet otelo Produkte von Vodafone-DSL.Wenn man bedenkt, dass der Router bei eBay 120 Euro kostet, dann sind 50 Euro gerechtfertigt

Die Information, dass im Angebot lediglich 3G genutzt werden kann, haben wir (mobilfunk-talk.de) direkt von Vodafone erhalten. Die Pressestelle wies explizit darauf hin: "Wir verwenden einen Router der 3G fähig ist." Darüber hinaus wurde uns mitgeteilt, dass das Angebot lediglich via 3G und nicht über LTE genutzt werden kann. Allerdings waren diese Details zu Beginn widersprüchlich, bei unserer ersten Anfragen wurden noch Details mit LTE genannt, die jedoch nach der Veröffentlichung seitens Vodafone korrigiert wurden, so dass wir den Beitrag editiert und aktualisiert haben.
Der Artikel spiegelt den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und die von Vodafone bereitgestellten Informationen wieder. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Vodafone uns gegenüber von einer 3G-Nutzung und einem 3G-Router spricht, andere Portale jedoch die Information mit LTE erhalten.
-
Ist ja witzig: Ich habe gerade mal einen Standort bei mir in der Gegeng geprüft, von dem ich sicher weiß, dass dort von Vodafone nur LTE und kein UMTS geht. Siehe da, Otelo Internet Zuhause ist verfügbar! :confused:
-
Bei mir wäre es auch verfügbar.
Allerdings warte ich erst noch, bis die Frage der LTE-Nutzung final geklärt ist.
Wenn es geht bräuchte ich nämlich keinen Router, hab eine Fritzbox 6842 LTE... -
Wozu brauchst du das überhaupt? Du hast doch genügend Urlaubspakete. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!